Wo gibt es ein schlichtes Sofa günstig?

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Sofa und finde einfach nichts. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Ich suche: Ein schlichtes Sofa mit hellem Textilbezug, ca. 200 cm breit und mit Armlehnen in normaler (nicht die superbreiten) Breite und Sitzhöhe und -tiefe so, dass man sich reinflezen kann. Möglichst nicht teurer als 600 Euro.

Bei meiner Suche finde ich fast nur Ecksofas (passt bei mir nicht rein), Ledersofas (bäh), Velourbezug (bäh), gräßlich überzogenes Design (igitt), rustikal (brr) oder eben sauteuer *lach*

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo,

das Problem kommt mir doch irgendwo bekannt vor. Du gehörst offenbar wie ich der Klasse der Menschen an, die noch bereit sind für anständige aber nicht übertriebene Qualität einen gerechten Preis zu zahlen, klare Formen mögen, und es nicht verstehen können, dass mit 1001 Zierrat überladene Produkte billiger sind, als ein „Standardmodell“.

Nach oftmals langem Suchen landen wir daher dann oft unfreiwillig wieder beim schwedischen Riesen, wo die Qualität gerne etwas besser sein dürfte (was sich auch in dem ein oder anderen Hunderter beim Preis widerspiegeln dürfte), aber zumindest den Vorteil klarer Formen hat. Die Alternative wäre dann die Designer-Marke, bei der man mehr für den Namen als für das Produkt zahlen würde. Das mittlere Preissegment ist leider inzwischen hierzulande tot. Wenn Du Glück hast, findest Du für einzelne Anforderungen mal kleinere Anbieter (ist uns mit unserem Bett so gegangen), die eine rühmliche Ausnahme darstellen, aberda hakt es jetzt schon wieder bei einer Kommode, weil der Anbieter nur Betten und Nachtschränke herstellt. Ein Sch…spiel.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

oh ja genau! Dir geht es 100% wie mir! Die berühmten Schwedenmöbel sollten es diesmal nicht sein und was anderes ohne übertriebenen Schnickschnack, aber in annehmbarer Qualität, finde ich nicht.

Dazu kommt, dass momentan offensichtlich riesige Polsterwohnlandschaften in sind. Die sehen zwar schön aus, aber ich wohne aber in einer 2-Zimmer-Whg. in der Stadt und mein Wohnzimmer ist kein Thronsaal *lach*. Normale Sofas ca. 2 Meter lang gibt es scheinbar kaum noch.

Viele Grüße!

Huhu Pestwurz,

wir haben ein Secondhand-Sofa für 800,- Euro neu beziehen lassen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich liebe unser rotes Samtsofa immer noch und freue mich, dass es einmalig ist :smile:

Viele Grüße
Tiri

Guten Tag,

wie steht es mit einem Klippan plus entsprechendem Bezug, z.B. Almas natur?

LG,
Sabine

Hi,

entweder checkst du mal ein Vergleichsportal oder schsut dich erstmal bei http://www.fernsehsessel24.de um.

Gruß

Hendrik

Ihr beiden merkt hoffentlich irgendwann auch einmal, dass etwas mehr Geld ausgeben kein „über-den-Tisch-ziehen“ ist, sondern das gute Qualität nicht zum Sonderpreis zu machen ist - geht nicht!
Ich habe vor längerer Zeit festgestellt, dass ich nicht reich genug bin, mir billige Möbel zu kaufen.
Gruß h.

Hallo,

also ich finde einfach nichts, das mir gefällt und nicht völlig überteuert ist. Das ist doch das Problem!

Ich will ja gar nicht zu Ikea, aber die meisten anderen haben nur extrem hässliche Sofas (greißliche Lederbezüge oder Velour oder zu rustikal oder oder). Schlichtes Design gibt es entweder von Ikea oder vom Luxusdesigner für 3000 Euronen. Der Preisunterschied ist durch nichts gerechtfertigt und kommt sicher nicht nur durch den Qualitätsunterschied.

Inzwischen habe ich mir ein Karlstad-Sofa doch wieder vom Schwedenmöbelladen geholt und bin auch sehr zufrieden damit! Ich hätte auch ein paar Hundert Euro mehr ausgegeben, wenn ich in dieser Preisklasse was Schönes gefunden hätte. Ein paar Tausend mehr, sind mir aber zu viel.

Viele Grüße!

Das Problem hatte ich auch. Ich wollte ein schickes, modernes Sofa haben, hatte aber ein begrenztes Budget. Bei den lokalen low Budget Möbelhäusern hat der Preis gestimmt, jedoch sahen die Sofas auch entsprechend aus.

Ein Möbelhändler hat mir dann einen Tip gegeben. Er selbst würde alle seine Ausstellungsstücke online anbieten (Designermöbel, nicht den üblichen Ramsch) Teilweise bis zu 60% reduziert. Mit dem grünen Flyer in der Hand bin ich dann ganz gespannt nach Hause gegangen und habe tatsächlich mein Traumsofa gefunden, reduziert von 5000,- auf 2450,-
Die Webseite war http://www.used-design.com

Also für das nächste Sofa kann ich Dir empfehlen dort mal reinzuschauen, vielleicht findest Du ja das passende Stück :wink:

Viel Glück