… 2000/vista/xp auch auf windows 8 verwenden ,ich habe noch alte sims 2 spiele un mess mir bald einen neuen leptop kaufen und es gibt fast nur noch windos8 letop´s
Die meisten Spiele müssten funktionieren. Ich habe auch ältere Spiele (eines davon ist von 2003) diese Spiele kann ich alle spielen und zwar ohne probleme.
Ja, SIMS kannst du auch mit WIN 8 spielen.
… 2000/vista/xp auch auf windows 8 verwenden ,ich habe noch
alte sims 2 spiele un mess mir bald einen neuen leptop kaufen
und es gibt fast nur noch windos8 letop´s
Hallo Lena,
hier findest Du ein gutes Laptop von der Versicherung. Das nennt sich Leasingrückläufer und sieht fast wie neu aus.
http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/hp-c…
Für 369 Euro inkl. Windows 7 ist ein guter Preis. Inkl. Webcam. HP Elitebook 8530p Core2Duo hat zwar ein zwei Kern Prozessor der ist aber immer noch aktuell und wird noch 2-3 Jahre halten wenn Du sorgsam mit ihm umgehst.
Viel Spaß und Dir viel Freude damit.
wünscht Siegfried
P.S: Ich arbeite in Essen und nicht für den Laden, habe aber gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, vor allem bei Service.
Hallo Lena,
für Windows 7 gab es den XP-Modus zum nachrüsten. Hier wird beschrieben wie das auch unter Windows 8 geht:
http://www.chip.de/news/Windows-8-XP-Mode-kostenlos-…
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg
un mess mir bald einen neuen leptop kaufen
So wie ich deine Frage kaum lesen kann
solltest du mal auf die Verpackung der Spiele schauen was dort verlangt wird.
Kauf dir nen Rechner mit Win xp, das sollte reichen.
Das og. Gerät ist eh nicht zum spielen gedacht.
Gruß
Hallo,
garantieren kann ich dir das nicht, doch prinzipiell setzt Windows 8 auf Windows 7 auf. Auch wenn ich die Oberfläche scheußlich finde und alles daran setzen würde, ein Windows 7 zu bekommen - nun das ist Geschmackssache.
Wenn es Spiele sind, die unter Windows Vista oder Windows 7 funktionieren, dann sollte es keine Probleme geben (sollte…), wenn es Spiele für Windows 98 sind, dann könnte es Probleme geben.
Wenn du „gern bastelst“ und ein bestimmtes Spiel nicht zum laufen zu bewegen ist, dann könntest du ein Virtuelles Betriebssystem installieren (z.B. in Virtual Box), dann läuft ein Windows XP (oder was immer du für eine Betriebssystem vom alten PC übrig hast) in einem Fenster (auch Vollbild mögch) und das Spiel dann in dem inneren Betriebssystem.
Die modernen PCs sind mitlerweile so schnell, dass selbst Spiele in einer virtuellen Umgebung brauchbar funktionieren.
Viel Spaß!
PS: man kann mit „Classic Shell“ auch für Windows 8 zumindest das Startmenü zurück holen und die Oberfläche etwas „klassischer“ gestalten.
Nach meinem Wissen sind die alten Programme nicht in jedem Fall ablauffähig. Aber man kann für ein altes Programm einstellen, dass es im Kompatibilitätsmodus laufen soll (kannst danach googeln wie man das einstellt). Dann sollte es gehen.
Spiele bringen aber oft eigene Treiber für Bildschirmansteuerung mit, da könnte es Probleme geben.
Viel Erfolg beim Umstieg nach Win8, vieles ist dort anders und man sucht sich tot.
Außerdem kommt man mit Windows-Taste + D auf den gewohnten Windows Startbildschirm. Allerdings ohne Taskleiste und ohne StartButton.
Ein Tipp: die kostenlose Software „Classic Shell“ installieren und Taskleiste mit StartButton sind wie gewohnt vorhanden.
Alex
Hallo Lena-online!
Ich kenn mich mit windows 8 nicht aus, glaube aber nicht, daß die alten Programme laufen werden, denn Windows 8 ist nur bis Vista abwärtskompatibel.
Aber Du kannst Dir ja, wenn es mit windows 8 nicht geht, wieder windows xp installieren..
Viel Glück! - Hugo
Hallo Lena,
versuche es mal im „Kompatibilitätsmodus“, wenn es diesen noch in W8 gibt
MfG
Steffen
Ja und Nein. Das hängt sehr stark vom Spiel selber ab. Wie sauber programmiert? Hardwarelastig programmiert?
Hier gilt eindeutig: Try and error
Win 8 kennt genauso wie Win 7 einen sog. Kompatibilitätsmodus. Das ist immer einen Versuch wert.
…und was genau ist jetzt deine Frage?
Grüße, Helmut
hallo,
habe mal gegoogelt. Sims 2 läuft unter Window 8 nicht.
Funktioniert noch mit Vista. Danach nur noch mit Tricks und viel Glück.
mfg
helmut
Ja, na klar ist das möglich!
Gehe in den Installationspfad und dort in den Ordner Bin, vielleicht auch Sims2\Game\Bin. Fall es den dort nicht gibt, sollte das Spiel (Sims 2-evtl. Zusatz für Erweiterung-.exe) direkt im Ordner liegen.
Rechte Maustaste auf das Icon, Kompabilität und dann wählst du XP. 7 Sollte auch funktionieren. Wenn beides nicht funktioniert kannst du es noch mit Vista (nicht empfehlenswert) oder ME versuchen. Aber Erstmal XP und 7.
Gruß
Thomas
vielleicht…
…geht das, was sagt den der hersteller>?
Hallo
Installieren Sie den XP-Modus unter Windows 8 gemäss nachstehendem Link:
http://www.chip.de/news/Windows-8-XP-Mode-kostenlos-…
mfg
A. Weber