Kann man dem Jugendamt einen Vergleich anbieten, wenn man zahlungsunfähig ist aber noch 4000 € Unterhaltsrückstand hat und wie hoch muß die Vergleichssumme sein?
Guten Tag Kerstin,
diese Anfrage kommt bei mir an die falsche Adresse.
Ich habe von diesem Bereich keine Ahnung und kann hier leider nicht helfen (bin Spezialist für private Krankenversicherung).
Sorry, dass ich hier nicht helfen kann!
Liebe Grüße
Hans-Günter
Kann man dem Jugendamt einen Vergleich anbieten, wenn man
zahlungsunfähig ist aber noch 4000 € Unterhaltsrückstand hat
und wie hoch muß die Vergleichssumme sein?
Hallo,
trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Hallo Kerstin,
nein, es ist nicht möglich.
Aa es sich mit größter Sicherheit um Kindesunterhalt handelt ist ein Vergleich ausgeschlossen.
Auf Grund Deiner Situation musst Du die Zahlungsunfähigkeit durch amtliche Dokumente nachweisen.
Daraufhin kann höchstens ein geringerer Betrag angefordert werden.
Tatsache ist, dass die Gesamtsumme auf alle fälle abbezahlt werden muss.
Gruß
brasil-pit
wenn mann mit rückstand ist mit den zahlungen kann mann eine raten vereinbarung machen aber zahlen muss mann die zahlung, und einen neuen einkommen abrechnug machen wieviel unterhalt man zahlen kann . mit freundlichen grüsse
Hallo,
alles klar und Danke für die Antwort
Gruß Kerstin
das sind aber dann viele Raten. ok und danke
hallo Kerstin,
leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, aber ich würde einfach mal persönlich beim Sachbearbeiter vorbeischaun und ihm diese Frage direkt stellen.
Gruß
Reinhard
Hallo,
trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ja bitte, keine Ursache
.
Liebe Grüße
Hans-Günter
Einen Versuch wäre es wert.
Danke
Ich Denke nicht das , das geht.Wenn da noch Unterhaltrückstand ist muss das auch Bezahlt werden.Das JA.holt sich das Geld ist igal wie , es kann sein das man dafür sogar einsitzen muss. Wenn man Zahlungsunfähig ist muss man das beim JA melden und denn kannst du weitersehen.
Liebe Kerstin,
ich kann dir diese Frage leide rnicht beantworten.
Wenn du weitere familäre Probleme wegen Unterhalt, Umgang o.ä. hast, kann ich dir die internetseite
vatersein.de empfehlen.
dort werden alle fragen immer sehr heftig diskutiert und man kann sich mit der comunity gut über einen längeren zeitraum austauschen.
viel erfolg
t.
Guten Tag,
Du kannst den aufgelaufenen Unterhalt herabsetzen lassen ( 0-Stellung ). Z.B. wenn du zu gering verdienst um nicht mal den Mindestunterhalt zu zahlen oder gar für ne’ Zeit voll zahlungsunfähig bist ( Arbeitslosigkeit oder Krankheit ).!
Kannst es selbst beantragen beim zuständigem Jugendamt oder durch einen gesetzlichen Vertreter lohnt aber meist erst wenn das Jugendamt dem nicht zustimmt dann gehts vor dem Zivilgericht ( Herabsetzungsklage ).!
Ich hoffe das Ich helfen konnte.?!
mfg…Rechtspfleger