Kann man die Platzreife am Wochenende erreichen?

Hallo, ich möchte gerne Golf lernen und habe gehört, dass man dazu einen Kurs machen muss, um die Platzreife zu erhalten. Mein Chef sagte, dass der Kurs mindestens eine ganze Woche dauere. Gibt es auch Kurse, wo man die Platzreife am Wochenende erreichen kann? Danke!

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen

hallo, der clubmanager des golfclubs deines vertrauens weiss hier sicher verbindlichen rat! nur zu … viel spass + glück (manchmal ist’s haaaaaaart !) g o l f :wink:)

Wenn man noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt hat, halte ich die Erlangung der Platzreife über eine Wochenende schon als sehr ambitioniert, wenn nicht gar unmöglich.

Es geht ja nicht nur darum, einigermassen den Ball zu treffen, sondern man sollte auch mit Grundkenntnissen über Golfetikette und -regeln veertraut sein sonst hat weder der Spieler noch die anderen Leute auf dem Platz Spass am Golf.

Einzelheiten zur DGV Platzreifeprüfung gibt es hier:
http://www.golf.de/dgv/dgv_platzreife.cfm?objectid=6…

Paddy

sorry die sehr sehr späte antwort.

wenn ein wochenendkurs angeboten wird mit der zusage die platzreife zu erlangen, ist das mehr als unseriös. man sollte schon die technik ein wenig beherschen und auch die regeln und etikette. dies auch um sich und andere nicht zu gefährden.

Gruß
sarah