… schnell geht das?
Hallo, ich muss dringend ein paar Pfunde Fett abschmelzen. Ich möchte hierzu Sport treiben und habe mir Jogging ausgesucht. Kann man durch Joggen abnehmen und wie schnell geht das normalerweise? Danke und liebe Grüße!
Hallo Alexandra,
danke fuer die Frage.
Die Frage, ob man abnehmen kann, kann ich klar mit Ja beantworten.
Wie schnell das geht, das ist nicht so einfach zu beantworten, da dies natuerlich auch an verschieden Faktoren liegt. Wie z.B. wie oft man joggen geht, wie lange, wieviel Kilos du vor hast abzunehmen bzw. hast du viel Uebergewicht…
Ich habe einen sehr guten Weg gefunden abzunehmen, ich habe in 10 Wochen 10 kg abgenommen, ohne Diaet, aber mit Joggen und ohne JoJo Effekt.
Solltest du weitere Fragen haben kannst du mir hier schreiben oder an [email protected].
Beste Gruesse,
Sebastian
ist mir nie gelungen!
Hallo Alexandra!
Sicher kann man durch joggen abnehmen! Ich empfehle 3 mal pro Woche mindestens 30min zu joggen und 2 mal pro Woche Kräftigungsübungen (Kraftübungen im Fitnessstudio oder Gymnastikübungen z.B. mit Workout-DVDs etc.). Wichtig ist natürlich auch, dass die Ernährung entsprechend angepasst wird. Viel Obst, Gemüse und Eiweiß, wenig Fett und Kohlenhydrate.
Wie schnell die Pfunde purzeln ist natürlich immer individuell aber mit meinen Vorschlägen müsste sich auf der Waage doch relativ schnell etwas tun
Viel Erfolg!
Marie
Hallo Alexandra,
Sport ist natürlich ein sehr wichtiger Schritt um das Abnehmen zu unterstützen.
Joggen ist natürlich eine viele kcal verbrauchender Sport.
Bist Du vorher schon gejoggt?
Falls nein, BITTE ganz langsam anfangen und nicht übertreiben. Oder mit schnellen Gehen anfangen.
Eine solche Fremdanalyse ist schwierig, da man zusätzlich wissen müßte:
Gewicht,Größe, Tagesablauf, treibst Du schon Sport, wieviel, wie sieht Deine Ernährung aus, …
Daher mal ins Blaue:
Gehe Deine Pfunde von 2 Seiten an:
Eine gute langfristige Methode ist die 500kcal-Methode.
-
250kcal Einsparung bei der Nahrung
(dafür muß man nicht mal weniger essen, dass kann man durch eine leichte Nahrungsumstellung erreichen) -
250kcal Mehrverbrauch durch Sport
(mind. 20 min. Sport, 30 min schnell gehen kann man täglich, täglich joggen trainiert Dich in den Keller, Du gibst schnell auf, kannst nicht mehr gut schlafen, …)
Damit verbrauchst Du 500kcal pro Tag, bzw. 1/2 Kg pro Woche.
Mehr solltest Du auf keinen Fall machen (eher weniger) um dauerhaft abzunehmen und dieses Gewicht auch zu halten.
Je nach Vorbedingungen könnte das zuviel sein und Du könntest vom Hunger geplagt werden.
Ich habe oft erlebt, dass Leute sogar zugenommen haben, da sie nach dem Sport durch den Blutzuckerabbau Hunger bekommen haben. (Iss dann etwas Eiweißhaltiges. Eiweiß sättigt gut + liefert die wichtigen Nährstoffe für Deien Muskel, da das Eiweiß aus den Muskeln abgebaut wird wenn man hungert. Bitte auf Zucker achten).
Aber bitte nicht auf Sport verzichten und nur Nahrung einsparen, da Du dann Gewicht verlierst aber leider wenig Fett sondern erst mal hauptsächlich Muskelmasse.
Viel Erfolg
… schnell geht das?
Hallo, ich muss dringend ein paar Pfunde Fett abschmelzen. Ich
möchte hierzu Sport treiben und habe mir Jogging ausgesucht.
Kann man durch Joggen abnehmen und wie schnell geht das
normalerweise? Danke und liebe Grüße!
Auch Hallo,
grundsätzlich ja, aber nur Joggen wird nicht reichen um zeitnah " Pfunde " zuverlieren, da muß auch was am Stoffwechsel getan werden und Geduld ist gefragt. Erfolge nach ca. 6 Wochen sichtbar, in Abhängigkeit der sportlichen Intensität.
SG und viel Erfolg