Nix ‚nun ja‘! Und: Diskussion für mich zu Ende, …
… da Du Argumenten ganz offensichtlich nicht zugänglich bist und mich indirekt der Lüge bezichtigst, mindestens jedoch der Ignoranz gegenüber der (gar nicht vorhandenen!) Methoden meines AG.
Außerdem ist die Diskussion off-topic. 
also zunächst einmal das mit dem Schütteln lassen wir mal lieber…sonst werde ich noch wie die hier:
http://wirtschaftsthemen.net/politik/deutschland/blu… erschossen…*Ironietag*…
Ironietag hin oder her: Das ist einfach geschmacklos (nicht nur deshalb, weil das bei mir um die Ecke bzw. eine Dienststelle meines eigenen Amtes war) und hat mit dem Thema hier auch gar nichts zu tun!
Außerdem habe ich mich in meinem Posting explizit auf die AA/den SGB- III -Bereich bezogen, weniger auf die ARGEn/den SGB- II -Bereich, in den ich keinen großen Einblick habe.
Solidarität mit dem AG ist ja ganz nett…
In diesem Falle hat das rein gar nichts mit Solidarität zu tun, sondern mit Fakten.
Im Übrigen lüge ich nicht für meinen AG (für niemanden). Und auch kann man mir sicher einiges vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht kritisch wäre und nicht auch mal Tacheles reden würde – auch bzgl. meines AGs und hier im Brett, wenn es denn wahr und angebracht ist! (Wenn Du magst, kannst Du das anhand der Archivsuche sogar verifizieren (sofern Du Bock hast, Dich durch meine ca. 1.000 Artikel seit meinem Eintritt hier durchzuwühlen).)
nach Meinung der Mitarbeiter…
was nichts anderes heißt, als das es eine recht einseitige Sicht ist…
Sorry, aber nochmal: Es geht hier um Fakten , nicht um Meinungen und Sichtweisen!
Die Fakten zu bestreiten, ist Dein gutes Recht. Jedoch ist dann an dieser Stelle die Diskussion für mich beendet, weil fruchtlos.
die bei der Überprüfung durch ein Gericht nicht unbedingt Bestand haben würde…
Aber sicher doch. Ausnahmen: unbeabsichtigte Fehler von MAs, die selbstverständlich vorkommen; kein vorsätzlicher Rechtsbruch (weder systematisch noch punktuell). Aber das schrieb ich ja alles schon in meinem Vorartikel.
Wie gesagt: Deine Meinung sei Dir unbenommen; daran ändert auch nichts, dass sie mit der Realität nichts zu tun hat.
(Wie ging der Spruch? Ach ja: „Meine Meinung steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen.“)
Wenn die Bundesagentur für Arbeit wirklich sooo kundenfreundlich sein sollte…
Seit wann hat ist rechtlich einwandfreies Arbeiten = Kundenfreundlichkeit?
Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun, und Letzteres könnte sicherlich gesteigert werden!
dann frage ich mich nur, warum die Sperrzeiten nach § 144 SGB III immer weiter zunehmen…
von 337.049 im Jahre 1999 zu 843.071 im Jahre 2009
Weil es sowohl Gesetzes- wie auch DA-Änderungen(/-Verschärfungen) gab! Nicht, weil geltendes Recht gebrochen würde!
Und natürlich gibt es auch keine Einsparquoten ,die bei den Dienstbesprechungen mündlich vom Vorgesetzten verordnet werden…
Nein. Wie gesagt: das kannst Du glauben oder lassen. Aber über Deinen „Glauben“ diskutiere ich hier nicht weiter.
genauso wenig wie es bei der Polizei eine Knöllchenquote gibt…(die aber mittlerweile durch zahlreiche Gerichtsverfahren vor den Verwaltungsgerichten (wegen Mobbing MA) nun doch bewiesen sind…
Was haben wir mit der Polizei zu schaffen??? Nur weil die auch ÖD sind??? Die sind noch nicht mal 'ne Bundesbehörde und haben einen ganz anderen Dienstherren bzw. mehrere (16) verschiedene Dienstherren!
Von daher ist es sogar unredlich von Dir, von „der“ Polizei zu sprechen!
Wie heißt es doch da so schön in den internen Akten…
In welchen? Denen der Polizei(en)?? Wie gesagt: Wo ist hier die Relevanz zur BA? (größten AG in D ??? …
K.A., ob die BA der größte deutsche AG ist. Aber ja: Genau das erzähle ich Dir. Dass Du mir keinen Glauben schenkst, ist nicht mein Problem.
Viel Spaß noch in Deiner kruden Verschwörungswelt
Jadzia