Hallo liebe Experten!
Ich treibe gerne Sport und tue etwas für meine Gesundheit. Nun habe ich gehört, dass man impotent durch radfahren werden kann. Stimmt das?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren Rennrad . Die letzten 5 Jahre zwischen 12 u 14.000 Km, sowie Ultradistanzen, dh. auch mal 20 Std non stop im Sattel . Entsprechende Folgen kann ich nicht bestätigen. Wichtig ist es einen Sattel zu finden der keine Taubheitsgefühle in der Eichel verursacht. Kann mir vorstellen, dass geklemmte Nerven und mangelnde Durchblutung auf Dauer Beeinträchtigungen hervorrufen. Bin aber kein Arzt.
Besser einen harten Sattel der flext z.B Tune Speed Needle und gering gepolsterte Triathlonhosen . Hört sich brutal an,durch geringere Materialmenge im Bereich des Schaftes, drück auch weniger darauf. Alles getestet Voraussetzung ist eine sportlicher Sitzposition.
Grüße
Christian
Bei der Beantwortung könnte man zunächst zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Bei Männern könnte eine physische Beinträchtigung ursächlich sein, bei einer Frau weniger.
Ansonsten ist Fahrradfahren ein Sport wie jeder andere, durch den allgmeinen Physis gestärkt wird, also auch die sexuelle.
Hallo
Bin selbst jahrelang Rad gefahren und denken dass das Qwatsch ist.
- Wird die Durchblutung im ganzen Körper angeregt
- Bin ich nach langjärigem Radfahren 2x Vater geworden.
Aber wie gesagt nur aus rein persönlicher Erfahrung - ich bin kein Arzt:wink:
Ciao Mil