Kann man jetzt wieder unbesort nach Thailand reisen?

Ich möchte in den nächsten 6 Wochen nach Thailand (Bangkok&Hua Hin) reisen.Kann man das wieder oder sind die Proteste noch nicht sicher ausgeruht?
Danke für Antworten im Vorraus.

Ich möchte in den nächsten 6 Wochen nach Thailand (Bangkok&Hua
Hin) reisen.Kann man das wieder oder sind die Proteste noch
nicht sicher ausgeruht?

Meiner Meinung nach kann bzw konnte man immer nach thailand reisen, sofern man sich von gewissen punkten fernhält, zb königspalast und der direkten umgebung, wozu leider au8ch der goldene tempel gehöhrt
hua hin ist nicht wirklich gefährlich, sonst hätten sich in dieser umgebung nicht zentren wie care help international und andere angesiedelt, noch dazu ist es die sommerresidenz des gottkönigs rama 9, bumbipol,
weiters ist das businessviertel zu meiden, aber bkk ist so auch riesengross, schönen urlau wünsche ich

nicht sicher ausgeruht?

Hallo,
es ist alles wieder ruhig.
Das Auswertige Amt hätte sonst sicher auch noch vor Reisen gewarnt. In Hua Hin werden ja so und so keine Proteste sein und zur Zeit sieht es auch nicht so aus, als würde wieder etwas anfang.
Schönen Urlaub!
Gruss

…man wollte unbedingt Zeuge hautnah Zeuge sein von der Auseinandersetzung zweiter Interessengruppen…

Hallo paprikapascal

Meine ganz persönliche Meinung zu den stattgefundenen Ereignissen besteht darin, dass die Weltpresse die Ereignisse in Thailand weit überspitzte…
Zweifellos fanden konzentrierte Demonstrationen statt, die sich jedoch auf ganz wenige Standorte konzentrierten. Es war - und ist es heute natürlich erst recht - völlig gefahrlos, Thailand zu bereisen.
Bangkok ist eine Riesen-Metropole und wer nicht aus Neugierde sich in die Nähe des Eskalationsgebietes begab, bekam von den Auseinandersetzungen praktisch nichts mit. Dasselbe galt noch viel mehr für das Innere des Landes.
Wenn nach Aussen auch der Eindruck entstanden sein mag, Thailand besitze eine etwas unstabile politische Führungsverantwortung, kann sich daran orientieren, dass sich das Land politisch ausserordentlich geschickt seit einigen Jahrhunderten aus allen Schwierigkeiten herausmanövriert. Weder Diktatur noch eigentliche Demokratie, besitzt der einzelne Bürger viel mehr Rechte und Freiheiten als in den meisten asiatischen Ländern. Die drei ineinanderfliessenden Machtsysteme Politik/Königshaus/Militär und Polizei sorgen dafür, dass Machtausgleiche stattfinden und gemässigte Verhältnisse bestehen bleiben. Die sehr friedliche Koexistenz einer Vielfalt von verschiedensten Völkergruppen sowie die grosse Toleranz einandergegenüber hat wahrscheinlich viel mit dem Buddhismus zu tun sowie mit der asiatischen Denkweise, welche vor allem in Thailand ausgeprägt erscheint. Nicht dass hier alles unter der Oberfläche besser sein mag als überall, wo sich Menschen befinden, aber die gewachsene Kultur in diesem Land bewältigt die Probleme etwas besser als an vielen anderen Orten.
Meine thail. Gattin und ich leben nun seit bald 2 Jahren hier, besuchten praktisch alle Landesgegenden und haben mehr oder weniger sehr gute Erfahrungen gesammelt. Etwas vorsichtiger sollte man einfach sein, wenn man sich in Geschäfte einlässt, welche man nicht selber kontrollieren oder im Minimum mitbestimmen kann.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen - reise ruhig nach Bangkok, Hua Hin usw. und geniesse Deinen Aufenthalt.
Selbst, was nicht der Fall ist, die Proteste nochmals aufflackern sollten, wirst Du als Tourist absolut nichts mitbekommen von diesen Spannungen zweier verschiedener Interessengruppierungen.
Gefährlich ist und war es höchstens für Leute, die mit allzuviel Neugier und Sensationshascherei ausgestattet, unbedingt hautnah ans Geschehen heranrücken wollten, um ja nichts zu verpassen.

nicht sicher ausgeruht?

hallo,
Ja,alles geht wieder seinen normalen Gang.Du kannst beruhigt wieder nach Thailand reisen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Gerd

nicht sicher ausgeruht?

Hallo

ich hätte derzeit keine Bedenken.
Offizielles Statement vom Thail. Touristboard

http://www.thailandtourismus.de/service/presse-news/…

Gruß

nicht sicher ausgeruht?

Hi,
Urlaub in Thailand sollte kein Problem sein. Als normaler Tourist in BKK bis du sicher, solange du dich als Auslaender nicht in die Politik einmischst. Das moegen die nicht. Hua Hin sollte absolut sicher sein, da die Koenigliche Familie dort oefter rumhaengt, und die gilt immer noch als unantastbar.
Falls es doch irgendie mal kritisch werden sollte - keine Meinung haben, von nix wissen, und immer laecheln. Das funktioniert meist.
Geniess den Urlaub (Neid!)

Hi,
hier findest Du die aktuellen Informationen
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

nicht sicher ausgeruht?

Aber Hallo!
Natuerlich immer wieder BKK und Hua Hin und auch Samui und Chiang Mai und Phuket und Pattaya sowieso, wer’s mag.
Zu dem schon Gesagten ist nichts mehr hinzu zu fuegen. Der o.g. Link zur Deutschen Botschaft ist wichtig. Von dort bekam ich in der kritischen Phase fast taeglich via Internet ‚ne Warnungs- bzw. Entwarnungs-Mail. Die in Thailand lebenden Farangs -Weisshaeutige Langnasen- werden seit Jahren, wenn man will, von der Botschaft ueber alles Wichtige zeitnah informiert.
Dazu gehoert leider auch, ein paar Bezirke in Sued-Thailand (Moslem-Gebiet), nahe der Grenze zu Malaysia, zu meiden.
Im Gegensatz zu Brasilien, den Philippiens, Sued-Afrika, Venezuela usw. ist es hier in Thailand angenehm ruhig und auch relativ sicher. Relativ, weil, wenn Du Nachts um 2 Uhr im Redlight-District Deine Dollars zaehlst, laeufst Du rund um die Kugel Gefahr auf unsanfte Weise, im guenstigsten Fall, nur Dein Geld zu verlieren. Ich weiss, wovon ich rede.
Deshalb schlug ich vor 10 Jahren mein Basis-Lager hier auf Koh Samui auf. Bis heute nichts bereut.
Also, gut vorbereiten und her kommen!
Und nicht nur Thailand, die ganze Welt ist schoen und interessant.
Da wuensch‘ ich doch gleich 'n stressfreien erholsamen Urlaub.
Aber trotzdem immer schoen wach bleiben.
Tschuess und alles Gute,
Rainer

Ich war vor kurzem in Bangkok - dort haben sich sie Proteste völlig beruhigt.
Man muss aber abwarten, ob der Protest nicht in den Untergrund zieht und in der näheren Zukunft nicht mal eine Bome explodiert…

Ich denke aber, Du kannst deinen Urlaub in Hua Hin genießen!

nicht sicher ausgeruht?

sORRY; hier kann ich leider nicht helfen.

MFG/Juergen

nicht sicher ausgeruht?

ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass etwas passiert. Aber ich würde ohne Bedenken fliegen. V.a. Ziele wie KohSamui/Phuket/ChiangMai etc sind bedenklenlos zu besuchen. Oft ist es so, dass die Nachrichten in der tagesschau in dem jeweiligen Land ganz anders wahrgenommen werden, oft gar nicht bemerkt werden. Also, los: freuen Sie sich auf ein tolles Land!mfG

nicht sicher ausgeruht?

Sorry für die späte Antwort - war im Urlaub.

In Bangkok ist zur Zeit alles wieder ruhig, in den
Touristenregionen Nord, Ostküste und in Süden war
von den Protesten kaum etwas zu merken.

Ich glaube auch nicht, das in den nächsten Wochen
neue Proteste in deiser Form ausbrechen, das könnte
ev. nach den Neuwahlen sein, die aber erst später
stattfinden - darum schönen Urlaub.

P.S. - falls noch nicht fest gebucht - ein Tipp zum
Strandurlaub - nicht zur Festlandsküste - auf
jeden Fall auf eine Insel - Strand Wasser
sind dort wesentlchh besser - ev. Ko Samet, Ko samui
Ko Tao ( wenn getaucht werden soll )oder Ko Chang