Hallo alle zusammen!
Ich habe mir den film „Karate Kid“ von Jaden Smith gestern angesehen.
Ich habe mir gefragt, ob man so schnell Kung fu lernen kann. Geht das?
Nein… Du wirst lange dafür brauchen… Allein weil du, denk ich mal, Europäer bist??? Das ist rein physiologisch bedingt…!!! Das heisst du wirst nieeee so gut werden können… Zumindest wenn man kung fu in seiner Reinheit betrachtet…!!! Es ist zudem viel zu komplex, Bewegungen sind simultan kombiniert oder suksessiv… Und das is nur ein kleiner teil!!! Bewegungen variieren in ihrer Geschwindigkeit und härte, impulsive Start und stops… Ich könnte dir einen riesen Vortrag halten… Aber neeeee
Es gibt sicher ausnahmen d.h. Das auch nicht Asiaten dies erlernen und man sie nicht unterscheiden kann von der Bewegung her zwischen Asiate oder nich!!!
Fakt is du kannst es erlernen, du brauchst aber zeit und Geduld…
Europäer sind eher gedacht für turnen, statisch. Von daher… Aber ey wenn du den nötigen geistigen willen besitzt… Mach es … Es macht spass… Sehr viel… …
Wenn du noch mehr fragen hast diesbezüglich … Meeelden…
lo usammen!
Ich habe mir den film „Karate Kid“ von Jaden Smith gestern
angesehen.
Ich habe mir gefragt, ob man so schnell Kung fu lernen kann.
Geht das?
Nein! Wenn du ein guter Karateka werden möchtest,
müsstest du wie ziemlich alle und ich jeden Tag
Stunden üben!!! Nicht nur deine Psysischen Fähigkeiten sind gefragt! Sondern die körperliche auch! Dies ist kein Zuckerschlecken!
Ausserdem lernt Jaden Smith dort Kung Fu!
LG A.J
Oh MY Bad
Hab das mit dem Kung-Fu und dem karate bissl. verwechselt! Sorry!
Viele Menschen, die sich für Selbstverteidigung, Kampfsport oder Kampfkunst interessieren, beginnen meist zu Hause bevor sie sich an eine Schule oder einen Verein wenden. Gerade bei den Übungen zu Hause ist es wichtig, diese korrekt einzuüben, da sich sonst falsche Bewegungen einprägen, die nur schwer zu korrigieren sind. Beim Karate gibt es feste Grundtechniken (Kihon) die man schnell lernen kann, wenn man sie regelmäßig übt. Ich habe als Anfänger 4x die Woche Trainiert um schnell vortschritte zu Erzielen. Mit einem guten Trainer kann man es in kurzer Zeit schaffen allerdings weiß ich nicht in welcher Zeit du es lernen möchtest?
Wichtig ist bei der Wahl der Karateschule -Verein ob die Trainer Qualifiziert sind um es dir gut und schnell beizubringen. Gute Trainer haben eine Trainerlizenz über den Deutschen Karateverband. Die Lizenzen sollten auch für alle einsehbar sein, wie z.B. wie auf dieser Karatevereinsseite http://www.eber-kan.de/?page_id=1344 dort sind die Trainer mit ihren Lizenzen Beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Ich mein generell. Hab letztens den Film Karate Kid gesehen und wollte nur fragen, ob dies möglich ist. DAnke für deine Antwort