Kann man mit e zigarette das rauchen aufhören ?

Ich höre von jeden das man mit Elektrische Zigarette das rauchen abgewöhnen kann / rauchen aufhören kann. Ob das stimmt das weiß ich nicht. Was dänkt ihr ? könnte man damit aufhören . weil ich habe alle produkte versucht damit ich nicht raucher werde. Jetzt weiß ich nicht ob ich e-zigaretten bestellen soll. weil die nicorette etc… und sonstige produkte sogar Hypnose hat nicht mal geholfen . Ich würde gerne zurück in die zukunft gehen und mir einen arschtritt geben Damit ich nicht rauchen anfange. Die jenigen die nicht rauchen die sollten auch so clean bleiben RAUCHEN ist verdammt scheiße es ist nunmal ungesund und husten und schrecklich.

Was dänkt ihr , könnte man oder kann man mit E-zigaretten das rauchen abgewöhnen ?

Hallo Atakan,
Ja - es geht: Du kannst mit e - Zigarette das Rauchen aufhören und anstattdessen mit Dampfen weitermachen. Und dann kannst Du das dampfen nicht aufhören!.. Warum? In e - Zigaretten wird eine Flüssigkeit verdampft, die Nikotin enthält: Und Nikotin ist ein Nervengift, welches stark abhängig macht - deswegen konntest Du auch nicht so einfach mit dem Rauchen aufhören, denn Nikotin ist eben auch in normalen Zigaretten drin - und DESHALB fällt es allen Rauchern so schwer aufzuhören: sie sind nikotinabhängig. Wenn Du also abhängig bleiben willst, ersetze die Zigaretten durch e - Zigarette. Wenn Du frei werden willst musst Du gegen Deine Abhängigkeit was tun und aufhören. - Die beste Hilfe die ich kenne ist das Seminar „Nichtraucher in 5 Stunden“: Das hilft wirklich. Liebe Grüße, Thomas

Hi,
das einzige, das wirklich hilft ist: sich einen Termin setzen, ab dem man nicht mehr raucht. Dann leidet man 3 Wochen (kann man minimieren wenn man sich körperlich betätigt = wandern, laufen etc.), braucht dann noch 2 Monate und seine Gewohnheiten zu ändern, die man mit dem Rauchen verbunden hat (z.B. Kaffee trinken bei mir - hab ich anfangs vermieden).
Nach 2 Monaten bist du clean, fühlst dich körperlich viel viel besser und träumst ab und zu davon, dass du wieder angefangen hast.
Nur die ersten 3 Wochen sind hart. Kann man aber aushalten, wenn man es sich vorgenommen hat.
Gruß, alles Gute und viel Erfolg
Peter

Was dänkt ihr , könnte man oder kann man mit E-zigaretten das
rauchen abgewöhnen ?

Ich weiß es nicht. Als ich aufgehört habe war mein stärkstes Hilfsmittel das Buch: Endlich Nichtraucher von Allen Carr und Joggen…zwei, drei Mal am Tag.

Damals gab es diese elektrische Zigarette noch nicht, ich habe schon öfters von ihr gehört, habe aber keine Erfahrungen mit ihr.

Und gib nicht auf, der Wille aufzuhören ist die richtige Einstellung, über kurz oder lang schaffst du es, ganz sicher.

Viel Erfolg.

Hallo,

mit E-Zigaretten hab ich keine Erfahrung. Ich hab vor 3 Jahren aufgehört. Hab 10 Jahre lang Tabak mit Filtern (selber gedreht) geraucht. Hab ne DVD in 5 Std. zum NR angesehen, dann zwei Wochen lang nur alle 7 Std. eine geraucht - hat funktioniert. Bei mir wars Gewohnheit und anfangen würde ich nicht mehr, weils mich von einer Kippe unheimlich dreht und schlecht geht.

Viel Glück!

Hallo Atakan,

erstmal eins vorweg, ich geb hier einigen Recht, das Beste ist es natürlich einfach mit dem Rauchen aufzuhören, und ich beglückwünsche jeden der das schafft,-aber die allerwenigsten schaffen das ohne Hilfe oder Ersatzmittel.
Meine persönliche Meinung, und ich spreche hier aus Erfahrung,- die E-Zigarette ist die Beste Möglichkeit vom Rauchen loszukommen, falls man es durch reine Willenskraft nicht kann. Denn beim Rauchen spielt nicht nur das Nikotin eine Rolle, sondern auch das Ritual sprich die Handlung, und die hat man beim E-Rauchen noch…( bei einem Nikotinpflaster ) z.B. nicht. Und bei der E-Zigarette kann ich nach und nach das Nikotin runterreduzieren bis auf Null, was schon vielen die ich kenne gelungen ist. Ach ja, nur mal so am Rande, ich rauche auch nicht mehr seit ein paar Monaten, und ich habe über 30 Jahre 2 Schachteln am Tag verpufft !! ( und mein Mann genauso )! Kann nur sagen ich danke dem Erfinder der E-Zigarette ohne Ende ! Also dann,
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,- aber letztendlich muß jeder für sich die beste Lösung finden um von einer Sucht loszukommen, für was du dich auch entscheidest,- ich wünsch dir viel Erfolg…!!!
L.g. Zoe7