Kann man mit einem Egozentriker zusammen leben?

Hallo ihr, ich habe mich total verliebt, allerdings ist der Typ ein Egozentriker. Meint ihr, dass ich trotzdem mit ihm glücklich werden kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

natürlich kannst du mit einem Egozentriker glücklich werden! Natürlich kannst du mit einem Egozentriker nicht glücklich werden! Du solltest nach den gleichen Gefühlen gehen, die auch sonst entscheiden, ob du glücklich bist oder nicht.

Deine Frage ist sehr komplex und so nicht zu beantworten.

Hallo ihr, ich habe mich total verliebt, allerdings ist der
Typ ein Egozentriker. Meint ihr, dass ich trotzdem mit ihm
glücklich werden kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

mit der Frage kann ich jetzt erstmal nur wenig anfangen. Was meinst du denn mit Egozentriker? Und was erwartest du von einem Zusammen leben? Und wieso schließen sich deiner Ansicht nach dessen „Egozentrik“ und ein „glücklich werden“ aus?

Herzliche Grüße

Markus

Er ist doch auch nur ein Mensch :wink:))

wieso sollte man nicht mit einem solchen zusammen leben können? Du hast dich verliebt, da muss er ja auch eine andere Art an sich haben.
Und dann kommt es noch darauf an wie alt ihr seit.

Hallo Verliebte,

wer hat die Diagnose Egozentriker gestellt? Daneben ist die Frage zu stellen, was Du Dir zumuten willst?

LG chicobello

Hallo,

klaro! denn ihr liebt ja beide das gleiche :smile:

Also ernsthaft - woher soll der geneigte Leser deiner Frage wissen weshalb du dein gegenüber als Egozentriker beschreibst.

Aber es gibt eine Weisheit die sagt: man trennt sich von jemanden wegen den Dingen, die einen eigentlich schon immer gestört haben.

Für eine dauerhafte tragfähige Liebesbeziehung reicht Verliebtsein nicht; dafür braucht es die „höherdimensionale“ Liebe, das BEWUSSTSEIN Liebe (oberhalb des GEFÜHLS Liebe).

Das BEWUSSTSEIN Liebe ist im „Höheren / wahren Selbst“.

Eigentlich sollen sich alle Menschen in der Pubertät zum Höheren Selbst entwickeln, sich für dieses wahre „Erwachsenen-Bewußtsein“ entscheiden und sich mit dessen Werten / Qualitäten identifizieren - unter anderem auch mit dem höchsten Prinzip, der BEDINGUNGSLOSEN Liebe.

Auch zu seinem Partner / seiner Partnerin sollte man sich entscheiden - und nicht nur das Gefühl des Verliebtseins entscheiden lassen.

guten morgen

solange Sie nicht bemuttern oder glucken ist das kein problem.
einfach ihn nicht verwöhnen und Sie beide werden glücklich sein.
gruss

was ist deiner meinung nach ein Egozentriker?

ja man kann. gehe auf ihn ein und verzichte auf viel, dann klappt es.

Hi,

der Wikipedia-Eintrag zu „Egozentrik“ ist kurz, weist aber bereist auf mögliche Probleme hin, gerade in Beziehungsdingen. Leicht ist es sicher nicht. Und mit der Hoffnung, den anderen verändern zu können, sollte man nicht in eine Beziehung gehen - wenn Veränderung möglich ist, sollte das auch schon vorher sichtbar werden. Die Frage ist auch, wie leidensbereit Du bist, und ob Dir das schöne Gefühl, das Du jetzt hast, später viele unschöne Gefühle wert ist - und was Du Dir wert bist. Die Frage ist dann noch, wie ausgeprägt die Egozentrik im einzelnen ist und in welche Richtung sie geht. Muss er immer im Mittelpunkt stehen? Ist er ein Egoist? Das wären klare No-Gos für mich. Liebe muss auch tragfähig sein.

Hallo Du. also wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. Manche Menschen ändern sich ja auch aus Liebe zum Partner. Jemanden nur wegen seiner kleinen Macken (die übrigens jeder hat) von vorn heraus in Frage zu stellen ist nicht gut. Vielleicht hast du ja auch nen Schuh-Tick was ihm vielleicht nicht gefällt, in einer Beziehung muß man immer Kompromisse machen, wie gesagt jeder Mensch hat seine kleinen Macken, das macht ihn manchmal sogar liebenswert.
Probiers einfach aus, trennen kannste dich dann immernoch wenns garnicht geht
liebe Grüße
Mona

Hallo,

bist du dir sicher? Vielleicht hatte er einen schlechten Tag oder du hast ihn zur falschen Zeit am falschen Ort getroffen und die Welt hatte sich an diesen Tagen nur um ihn gedreht?

Ja kannst du. Denn erstens du hast dich in ihn verliebt, das tut dir schon mal auf eine gewisse Art und Weise gut. Und wenn du damit klar kommst, dass du nicht sein Mittelpunkt sein wirst, sondern nur er selbst.

In diesem Falle ja.

Ansonsten, wenn du nicht damit klar kommst oder kommen kannst, je nach dem wie euer Verhältnis ist, dass du nicht sein Mittelpunkt bist, dann solltest du dich von den schönen Gefühlen verabschieden. Klingt hart aber alles andere nützt nichts.

Es wäre jämmerlich so einem Menschen hinterher zu heulen, denn dieser würde es 1. genießen und 2. möglicherweise nicht wertschätzen…

Beziehungsweise wenn ihr schon in einer Beziehung seid (jetzt) und du merkst du bist total unglücklich solltest du das spätestens jetzt durchziehen und dich anders weitig beschäftigen aber nicht nur mit dem Kerl, du hast schließlich auch noch ein Leben und Hobbys, Familie…etc.

Berichte mir, lg