Kann man mit kreatin auch auch abnehmen ?

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe seit 2 wochen angefangen fitness zu machen bei mcfit.
Nun ist es zeit gekommen etwas hilfe mit kreatin muskelaufzubauen. Bloss mein Ziel ist abnehmen und etwas schöne Figur hauptbereich Bauch :smile:
jetzt meine frage , hilft mir auch kreatin dabei ? Nicht das ich dann durch das zeug zunehme ? Danke im Voraus bin auf antworten sehr gespannt. MFG

Generell gilt: Nichts was man als Nahrung zu sich nimmt macht einen dünner, schlanker, leichter. Kreatin zur Unterstützung des Muskelaufbaus ist vielleicht, eventuell in Erägung zu ziehen, wenn man sich im Hochleistungssport bewegt oder um die deutsche Bodybuildingmeisterschaft mitkämpft. Wenn man gerade mal 2 Wochen in einem MacFit war, ist es „noch lange nicht Zeit“ mit Kreatin anzufangen, auch wenn die Muskelberge um Dich rum das alle behaupten mögen, die glauben das alles selbst sogar.
Für einen schönen Bauch helfen Crunches und Situps, Ausdauertraining und eine vernünftige fettarme, eiweissbetonte und langkettige kohlehydrathaltige Ernährung, saisonal, regional, frisch vom Markt - rein in die Salatschüssel - und keine Pülverchen irgendeiner Art. Geldverschwendung!

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen.
Gruß letzter.richter

Hi, meiner Ansicht nach ist es viel zu früh mit dem Beginn von Creatin.
Wenn du creatin zu dir nimmst(kommt drauf an welches), dann nimmst du auch zu. Creatin speichert enorm viel Wasser im Muskel, die Nebenwirkungensolltest du nicht vergessen: Übelkeit, Durchfall, kraftlos usw. dass kann alles auftreten.
Trainiere lieber erst mal ein gutes Jahr,dein Körper wird es dir danken. In diesem Jahr 3-4 mal täglich gutes Eiweiss/Protein. Das ist die halbe Miete und dazu eine gute metabole Ernährung. Dann wirst du auch Erfolg verzeichnen. Ich spreche aus Erfahrung! Alles andere funktioniert nur sehr kurze Zeit. Und ich denke, das willst du nicht. Viel GLück!

hat sich bestimmt schon geklärt…
kreatin pumpt deine muskeln lediglich m wasser voll=kürzere erholungsphase=besserer aufbau. in kreatinpahsen sihets du deswegen auch immer etwas massig u schwammig u aufgeschwemmt auf. und undefiniert.
eignet sich nur für aufbauphase. abnehmen óhne kreatin. und nicht enttäuscht sein wenn nach einer kreatinkur deine muskel „weniger“ werden. normal weil weniger wasser drin weil muskel dann dünner. logisch.
wenn du lediglich abnehmen willst - nix kreatin.
gruss
Bjoerni

…das wäre mir Neu ! …habe selber KEINE Erfolge mit Creatin gehabt.