…wenigstens auf zeit, mal ein digi-brett installieren?
es nerven doch ganz gewaltig die fragen „wat issen ne digikamera?“ „welche soll ich kaufen?“ wozu gibts eigentlich fotohändler. zwei drei gespräche und man ist bestens informiert.
und das mit den „vorranstellungen“ ist ja nur ein frommer wunsch geblieben. ich denke im brett sollten, egal ob dig oder was auch immer, problemstellungen diskutiert werden.
(im vierräder brett fragt doch auch kleiner "ich möchte ein auto kaufen - welches ist empfehlenswert?)
kleiner nachsatz: in allen brettern häufen sich die unqualifizierten fragen, will sagen, der frager denkt vorher nicht darüber nach welche infos der replikant haben sollte um eine fundierte antwort zu geben. beispiel: wieviel kost das porto für nen brief nach berlin ? ich brauch ein stativ für ne pocket und ne spiegelreflex? welches ? mein gott! das sind fragen !
wozu sind eigentlich die mod’s da ?
ichg glaub mein schwein pfeift - ich wander aus.
mike
Hi!
wieviel kost das
porto für nen brief nach berlin ?
Aber wenn man wirklich Schwierigkeiten damit hat, das System der Post zu verstehen (siehe auch längere Diskussion zwischen zwei anderen Usern über das Thema), dann finde ich so eine Frage sinnvoller, als unbegründete Kommentare auf die Frage bzw. Fragen nach einem Brett, die hier schon 100x abgelehnt wurden.
Gruß
freak
Mit Sicherheit nicht dazu um für bestimmte Leute Kindermädchen zu spielen.
Kann ich das bitte schriftlich mit Brief und Siegel haben?
Ganz ehrlich, langsam aber sicher regt mich dieses Thema auf - es sind halt nicht alle mit dem Wissen wie du es hast gesegnet und um Fragen zu stellen ist so ein Forum eben mal da. Nicht jeder hat eine fachkundige Person zur Hand und auch nicht jeder vertraut zu 100% den Empfehlungen eines Fotoladenverkäufers.
Du wirst weder dazu gezwungen eine Antwort zu geben, noch eine dir nicht behagende Frage zu lesen - deshalb gibt es TITELZEILEN. Und oh mein Gott, wenn die Titelzeile nicht genau das Thema getroffen hat und man die Frage umsonst gelesen hat - was für eine Katastrophe…
Martin
moin allerseits,
wenn wir schon wieder beim leidigen thema sind (hab ich auch schon mal mit allem drum und dran angezettelt) kann ich ja denn vorschlag bringen das man vielleicht eine faq macht. denn digitalteil müsste irgend jemand machen und den kompakt auch aber die bereiche spiegelreflex und mittelformat kann ich beisteuern.
also meldet euch
linus
moin,
nur ein nachtrag weil ich vergesslich bin. hält sich aber wirklich kaum jemand daran.
deswegen an dieser stelle nochmals, das ich es nicht wieder vergesse:
thema: kennzeichnung
allgemeines: [allg]
digital: [dig]
analog: [an]
mit herzlichem dank
linus
frag doch mal das nette mädel am schalter …
…die weis das am besten !
mike
PS.: bei der gelegenheit wirst du auch gleich dein päckchen los.
is doch toll ! gelle ?
Mit Sicherheit nicht dazu um für bestimmte Leute Kindermädchen
zu spielen.
leider trhema verfehlt. setzen.
Kann ich das bitte schriftlich mit Brief und Siegel haben?
wieso du ?
Ganz ehrlich, langsam aber sicher regt mich dieses Thema auf -
es sind halt nicht alle mit dem Wissen wie du es hast gesegnet
und um Fragen zu stellen ist so ein Forum eben mal da. Nicht
jeder hat eine fachkundige Person zur Hand und auch nicht
jeder vertraut zu 100% den Empfehlungen eines
aber nach zwei drei gesprächen sollte man schon eine meinung gefunden haben. und wenn dann noch, ganz spezielle, fragen offen sind, dann ist das hier der richtige ort.
Fotoladenverkäufers.
Du wirst weder dazu gezwungen eine Antwort zu geben, noch eine
dir nicht behagende Frage zu lesen - deshalb gibt es
TITELZEILEN. Und oh mein Gott, wenn die Titelzeile
nicht genau das Thema getroffen hat und man die Frage umsonst
gelesen hat - was für eine Katastrophe…
mit der anzahl uninteressanter postings sinkt auch das interesse am medium. das ist nun mal so. ich kenne www seit anfang an. ist schon ein gewaltiger unterschied zu früher.
kannste ja mal drüber nachdenken
mike
Martin
Hi!
Ich musste es aber zu dem Zeitpunkt wissen, da ich das jemandem schreiben musste. Also bringt mir das nix, wenn ich am nächsten Morgen zur Post rennen kann.
Gruß
freak
[sinnloses Geblubber entsorgt]
mit der anzahl uninteressanter postings sinkt auch das
interesse am medium.
Na siehst du, nun hast auch du es kapiert - und jetzt schau dir mal deine Postings unter diesem Thema an.
das ist nun mal so. ich kenne www seit
anfang an. ist schon ein gewaltiger unterschied zu früher.
Dito - solche „ach bin ich doch klug und ihr nicht“ Leute die nur rumnörgeln können gab es früher wirklich nicht. Da war man tatsächlich hilfsbereit.
Martin
Hallo Linus,
guter Vorschlag!
[…]den digitalteil müsste irgend jemand machen[…]
also meldet euch
Hiermit geschehen
Gruß
Martin