Hallo, ich gehe schon seit Jahren fleißig in ein Fitnessstudio und mache dort meine Übungen mit gelegentlicher Anweisung vom Trainer. Meine Nachbarin übt nur zu Hause autodidaktisch nach Videos. Ist das überhaupt sinnvoll? Kann man nur nach einem Video Fitness betreiben? Danke!
Man kann ja auch nach einem Kochbuch kochen. Das war ja aber wohl keine Ernstgemeinte Frage, oder?
hallo,
einfache übungen kann man sicher auch nach videoanleitung ausführen - zumindest ist das besser als überhaupt nichts zu tun. fachmännische anleitung ist aber definitiv sinnvoller.
gruß,
tommy
ja, es ist sicher möglich. Aber alleine zu Haus Fitness machen ist auf die Dauer langweilig.
In einem Fitnessstudio ist ein gewissser Gruppenzwang vorhanden, somit macht das ganze auf die Dauer sicherlich mehr Spass.
Hallo Alexandra.
Natürlich kann man nach einem Video Übungen betreiben.
Keine Ahnung
Liebe Alexandra -
ich bin seit 56 Jahren Rollstuhlfahrer und kann Dir in keiner Weise raten oder abraten; ich denke aber, dass die Uebungen im Studio allein zu Hause genauso wirksam sind.
Liebe Gruesse -
ERRBEE
Hallo Alexandra
Keine Ahnung. Bewege mich lieber in der Natur als im Fitnessstudio oder vor dem TV-Gerät.
Gruss zedo