Kann man PayPal ohne ein Bankkonto nutzen?

Also dass ich mir z.B. auf einer Seite wo man Geld verdienen kann mir Geld aufs Konto zahlen lassen kann, und damit im Internet bezahlen, ohne ein Bankkonto anzugeben.

Alternativ geht auch Kreditkarte. Eines von beiden müsstest Du also schon nehmen.

Ich will mir das Geld ja garnicht auf ne Kreditkarte oder so zahlen lassen…

Würdest du in ganzen verständlichen Sätzen schreiben, wäre die Kommunikation deutlich einfacher. Wenn es dir darum geht, irgendwo zu bezahlen, ohne deine Bankverbindung anzugeben, bzw. ohne dass der Empfänger deine Bankverbindung kennt, kannst du das mit PayPal machen. Aber PayPal gegenüber musst du in der Regel entweder ein deutches Konto oder eine Kreditkarte angeben. Auch hier auf der Seite ganz unten nachzulesen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

Hallo,

Paypal hat eine Bankenlizenz und ein Paypal-Account ist ein Konto.
Bei der Registrierung muss aber ein anderes Konto oder eine Kreditkarte benannt werden.

Über deine E-Mail-Adresse kann dir Geld gutgeschrieben werden.
Damit kannst du einkaufen, ohne deine Kontonummer angeben zu müssen.

Was ist daran unverständlich? Ich habe geschrieben, dass ich PayPal ohne Bankkonto oder Kreditkarte nutzen möchte, also nur im Internet. Ein Ja oder Nein wäre viel einfacher, da muss ich nicht solche langen Texte lesen… Trotzdem danke für die Antwort.

1 Like

Ganz einfach. Man kann mit PayPal Geld senden oder Geld empfangen.

[Beitrag editiert vom www Team]

Hallo,
Du hast bei PayPal die Wahl , ob du beim erstellen des Kontos dein Bankkonto der deine Kreditkarte registrierst.
Eins von beidem musst du leider machen.

Viele Grüße