Kann man speziell für schöne Beine trainieren?

Hallo, ich bin mit meinem Körper ganz zufrieden, außer mit meinem Beinen, die zu dick sind. Kann man für schöne Beine trainieren? Gibt es Übungen, die die Beine nicht durch Muskeln noch dicker werden lassen? Die Beine sollen straff werden, aber nicht noch dicker. Danke!

Hallo,

mit diesen Vorgaben kann ich nur Ausdauersportarten empfehlen.
Laufen, walken, schwimmen, radfahren.

Jegliches Krafttraining macht primär Muselmasse.

Viel Erfolg
HP Wagner

Hallo Sebastian.
Wie sieht es denn allgemein mit deinem Gewicht aus? Hast du ein paar Kilos zu viel (damit kann man sich natürlich auch wohl fühlen :wink:) oder Normalgewicht? Treibst du Sport, und wenn ja, in welchem Umfang?
WIe genau würdest deine Beine denn den „Zustand“ deiner Beine beschreiben? Einfach nur kräftig, im Sinne von zu viel Fett dran, oder zu unförmig?
Wenn du deine beine trainieren möchtest, ohne das du stark an Muskel zunimmst, würde ich dir ganz klar Ausdauertraining empfehlen. Hierbei kommt es nur geringfügig zum Muskelwachstum, gleichzeitig werden aber die Fettdepots abgebaut (vorausgesetzt du achtest ein wenig auf deine Ernährung). Beim Ausdauertraining werden die spezifischen ausdauernden Muskelfasern trainiert, welche nicht besonders zum Muskelwachstum neigen. Dadurch der Vorteil: Du traibst Sport, verbracuhst Kalorien, es kommt nicht zum übermäßigem Muskelwachstum und du hast einen Straffungseffekt!! Wenn du nicht der Typ bist, der sich gerne mit Ausdauersport quält, würde ich dir beim Krafttraining empfehlen auf möglichst viele Wiederholungen pro Satz (ca. 20) zu kommen. Dadurch vermeidest du auch einen größeren Muskelwachstum!
Wenn du den Eindruck hast, dass deine Beine extrem von der „Norm“ abweichen (im Gegensatz zu deinem restlichen Körperbild) könnten eventuell andere Ursachen, z.B. leicht gestörter Stoffwechsel, vorliegen. Dies jetzt aber nur eine Vermutung, da ich dich und deine Situation nicht kenne sollte das keine genaue Diagnose sein :wink:
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden!