Ich habe im Verhältnis zu meinem Oberarm zu lange Unterarme. Dass ich zudem auch noch lange Hände habe, macht dieses Missverhältnis noch viel offensichtlicher.
Weiss jemand, ob es operative Möglichkeiten gibt, sich seine Unterarme verkürzen zu lassen?
Verlängern -ja! Aber verkürzen:Ist mir nicht bekannt - aber ich würde mich da an einer orthopädischen Fachklinik erkundigen, die auf Wachstumsstörungen spezialisiert ist. Diese Kliniken sind den Ärztekammern der jeweiligen Bundesländer bekannt.
MfG
Damit man sich ein Bild machen kann folgende Fragen:
Wie alt bist du?
Wie lang sind die Oberarmknochen?
Wie lange ist der Abstand von ELlenbogen zum Handgelenk?
Beidseits gleiche Längen?
Beweglichkeit insgesamt frei in allen Gelenken?
Warum willst du korrigieren? Schönheit / Funktion?
Grüße
Hallo
Ich bin 23 Jahre alt.
Also der Abstand zwischen Ellenbogen und Handgelenk beträgt 28.5 cm.
Wie genau muss ich den den Oberarmknochen messen, also wenn ich vom meinem Ellenbogen bis zum Ende meiner Schultern messe, komme ich auf 30 cm. Die Längen sind beidseits gleich und die Beweglichkeit ist auch i. O.
Ich möchte wegen der Schönheit korrigieren.
Du wirst sicherlich keinen seriösen Arzt in Deutschland finden, der hierfür eine Operation macht. Bei massiven Entstellungen OK aber alleine der Aufwand und ganz abgesehen von der Rechtlichen Seite… Vergiß es, du hast 2 Arme, die funktionieren. Du hast Hände zum greifen, du hast Finger zum Tasten. Hab deine Arme lieb wie sie sind und such dir bitte ein neues Hobby. Der Schönheitswahn hat wirklich seine Grenzen.
PS rein von der theoretischen Machbarkeit wäre es ein massiver Aufwand das zu operieren. Danach mit garantierten Funktionseinbußen! Bis hin zur Einsteifung der Unterarme und Hände. Also genieß dein Leben!!