Kann man viel Fett verbrennen durch Joggen?

Hallo, ich muss dringend Fett loswerden, vor allen Dingen am Bauch. Ich suche eine Sportart, bei der die Fettverbrennung so richtig in Gang kommt und denke da an Jogging. Kann man viel Fett verbrennen durch Joggen? Danke!

Fett wird vor allem von den Muskeln verbrannt. Also geht es darum, Muskelmasse aufzubauen. Joggen kann dabei schon nützlich sein, aber am Bauch wird es nicht grossartig was bringen. Da musst du dir etwas suchen, das die Bauchmuskulatur aufbaut. Aber Sport allein genügt garantiert nicht. Es müssen vor allem die allgemeinen Essgewohnheiten angepasst werden, sonst tritt der allseits bekannte Jojo-Effekt auf: du hast hinterher schneller wieder alles drauf, das du dir vorher mühselig abtrainiert oder abgehungert hast.

Hallo, ich muss dringend Fett loswerden, vor allen Dingen am
Bauch.

Hi Roswitha,

bin leider nicht der „Fett Verbrennungs Experte“ aber ich denke joggen und alles was mit Ausdauer zu tun hat kann schon mal nicht verkehrt sein. Ich selbst gehe jeden Tag ne halbe Stunde mit meinen Hunden Gassi. Das ist fast wie walken - und walken ist ja auch gut für den Körper (und ich denke auch mal zur Fettverbrennung)
Das hier habe ich noch gefunden was sich ganz interessant an hört: http://www.körperfett-reduzieren.de

Würde ich unbedingt empfehlen. Vielleicht kommst du ja auf den Geschmack, du wirst dann schon sehen…

Viel Glück

H.H.

Hallo

Versuche es mit Nordic walking 3 mal die woche und jeden Abend vor dem schlafen gehen
Einen Eiweiß shake , denn Eiweiß verbrennt bei der Aufspaltung Fett.

Gruss
André

Hallo, ich muss dringend Fett loswerden, vor allen Dingen am
Bauch. Ich suche eine Sportart, bei der die Fettverbrennung so
richtig in Gang kommt und denke da an Jogging. Kann man viel
Fett verbrennen durch Joggen? Danke!

Auf jeden Fall joggen ist das beste