Kann mich nicht entscheiden

Moinsen!
Ich hab ne Frage. Ich wollt mir nächste Saison ein neues Moped zulegen und jetzt schwank ich grad zwischen ner Honda CBR 600 RR und ner Kawasaki ZX 6R. Ich bin 185 cm groß. Hat von euch jemand Erfahrungen mit den beiden Bikes? Ist die ZX 6R wirklich so unbequem mit der Größe?
Grüße in die Runde!

Der Einzige, der das für dich beurteilen kann…
Moin Waschndolos!

der Einzige, der das für Dich beurteilen kann - das bist Du!
Mach Probefahrten, teste die Motorräder Deiner Leidenschaft persönlich und ausgiebig.
Anschliessend wirst Du wissen, ob Du Dich darauf wohlfühlst - oder nicht.
Achte aber vor der Abfahrt darauf, dass Brems- und Kupplungshebel für Deine Körperhaltung otpimal eingestellt sind, dass die Lenker von der Einstellung her passen, dass der Fussbremshebel richtig eingestellt ist.

Dann mach eine Probefahrt - und anschliessend wirst Du wissen, ob es geht!

ich kenne Riesenmenschen, die sich auf so einem Motorrad wohlfühlen, und Zwerge, denen es ähnlich geht.

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmackes. Versuch es - und entscheide dann für Dich!

LG Ulli

Ja das mit der Probefahrt ist natürlich das beste. Ich wollte nur wissen ob man solche Bikes (Ninja, R6) von Anfang an schon aussortieren kann wenn man eine bestimmte Größe hat. Mein Nachbar hat gemeint dass die eher unbequem wären für große Menschen. Ich hab bis jetzt halt nur Naked-Bikes gefahren und kenn mich in den Sportlern nur bedingt aus…
Aber da Hilft wohl echt nur Probe fahren :smile:

Hallo

Mal die Körpergröße außer acht gelassen.

Die Honda ist technisch das wartungsfreundlichere und zuverlässigere Moped. (zumindest wars bei den bisherigen CBRs und ZXRs so, die aktuelle ZX6R kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß KAWA inzwischen bessere Mopeds baut).

Horst

Lass entscheiden:
Hallo,

fahr mal ne Ducati Probe. Da suchst Du diese Entscheidung wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß
schubtil

An welche Ducati hast du da gedacht?

Hi Waschndalos,

ich weiß ja nicht woran Schubtil gedacht hat. Mir würden da aber auch ein paar einfallen :wink:

Die Frage ist doch - wofür brauchst dein Mopped? Welche Strecken? Touren, Sonntagnachmittagfahrten, jährliche Fahrleistung? Magst lieber entspannt draufsitzen oder in Bücklingshaltung? Soll es etwas neues sein oder was gebrauchtes? Was ist der Preisrahmen?

Zu den Ducatis: was willst denn haben - ein Rennerle mit Verkleidung oder eins ohne? Wieviel PS (wobei 2V irgendwie nicht so viel PS brauchen, das aber mit mehr Fahrspaß wettmachen)?
Bei verkleideten Ducs kämen aus der aktuellen Modellpalette 848/1098/1198 in Frage. Wobei 1098/1198 aus meiner Sicht irgendwie too much sind. So viel Power braucht kein Mensch auf der Landstrasse. In die gleiche Kategorie, wenn auch unverkleidet, fällt die Stgreetfighter.

Oder was nackiges mit überschaubarer Power? Dann Monster 1100, Monster 696 oder die Hypermotard (1100 oder neu die 796). Eine neue Multistrada kommt auch raus. Das Design muß man mögen, zum Fahren soll sie genial sein.

Oder doch was Gebrauchtes? Auch dann die Frage: Rennerle oder naked?
Wenn du da weiter dran interessiert sein solltest, dann meld dich nochmal. Kann dann noch ein bisserl ausführlicher werden.Für Leute mit 185 cm müßten alle diese Ducs passen. Ich kenne genug lange Kerls, die diese Moppeds fahren. Im Zweifelsfall hilft ohnehin nur draufsetzen und nach Möglichkeit Probe fahren.

Und Vorsicht - wer sich einmal auf ne Duc setzt und damit fährt, der ist ihr meist auch verfallen :wink:

Ciao
Eva

wobei 2V irgendwie
nicht so viel PS brauchen, das aber mit mehr Fahrspaß
wettmachen)?

V2´s brauchen die Leistung genauso, bei entsprechender Fahrweise. Jedoch haben die meist mehr Drehmoment und nen geileren Klang. Wenn man aber auf ner Reihenvierer ständig runterschaltet, bringt das Drehmoment ausm V2 auch nichts…

Und Vorsicht - wer sich einmal auf ne Duc setzt und damit
fährt, der ist ihr meist auch verfallen :wink:

Wenn das nicht an dem bösen Zweizylinder liegt:stuck_out_tongue:
Ohhh ich kann das so nachvollziehen^^

Die andere Seite is, dass man sich bei ner Duc lieber 2 hinstellen sollte, falls die eine mal wieder kaputt in der Garage steht^^