ich bin 16 jahre alt , wiege 61 k und bin 1,78 m groß.
ich hab mich im internet schon umgesehn und jeder sagt was anderes . Zur zeit mache ich einfach 3 mal die Woche Liegestütze,trainiere mit Hnateln , mache sit ups
und trinke sogar jeden tag Proteindrinks .
doch ich erziehle keinen erfolg .
Nun wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt , falls ernährung auch eine große rolle spielt wäre es nett wenn ihr mir sagt was ich den zB alles essen sollte
Hallo,
wenn Du mal noch definieren würdest, welchen Erfolg Du Dir erwünschst, wäre das sehr hilfreich.
Außerdem:
männlich/weiblich?
Was isst Du normalerweise, und wann.
Machst Du 5 oder 50 Liegestütze und SitUps?
Schönen Sonntag noch
A.W.
Also: Zu aller erst mal würd ich das mit 16 Jahren sowieso noch lassen. Ein bißchen was tun ist ok, aber im Hinblick auf die noch nicht abgeschlossene Wachstumsphase lass die Finger von Kraftsport etc.
So in zwei Jahren kannst du das mal ins Auge fassen und auch dann würd ich dir raten dir ein GUTES Studio zu suchen das dich wirklich betreut und dir da einen individuellen Plan erstellen lassen.
Liebe Grüße, Cati
Hallo,
Erstmal: Proteindrinks kannst du vergessen. Die natürliche Eiweißaufnahme durch das normale Essen reicht vollkommen aus, es sei denn du bist Vegetarier.
Zu viele Proteine sind noch dazu ungesund.
Du solltest auf jeden Fall nur alle zwei Tage die gleiche Muskelgruppe trainieren. etwa 3 Sätze mit jeweils 15-30 Wiederholungen und 2-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen
Ernährung spielt meiner Meinung nach keine große Rolle.
Was meinst du denn damit, dass du keinen Erfolg erziehlst? Wie lange trainierst du denn schon?
Hi! Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte viel zu tun. Zu deiner Frage:
Mit 16 Jahren bist du auf jeden Fall bereit Muskeln aufzubauen und Gewicht zuzulegen. Beachte folgendes:
Ernährung:
Viel Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, etc) und viel Eiweiß (Fisch, Fleisch, Milch) sollten in jeder Mahlzeit enthalten sein. Eiweißdrinks sind schonmal eine gute Idee.
Training:
Achte darauf, dass du dich immer völlig ausbelastest, bis deine Muskeln brennen! Damit gewährleistest du, dass du an Muskelmasse zunimmst. Das Problem bei Liegstütze und SitUps ist, dass du nur dein Körpergewicht stemmen musst, welches sich ja nicht arg verändert. So hast du immer den gleichen Reiz auf die Muskeln, welche dann keinen Grund zum Wachsen haben.
Falls du Trainingspläne oder ähnliches brauchst, dann melde dich nóchmals.