Na ja - momentan können wir uns nicht über unser jetziges
Gespann aufregen, oder?
Stimmt. Völler/Skibbe sind ein echter Glückgriff für das deutsche Team. Eine Niederlage wie gegen Dänemark sollte man nicht so überbewerten. Die eigentlichen Nationalspieler waren ja nicht dabei.
Ich denke, eben WEIL Lienen vorübergehend motivierend ist,
passt er zum DFB. Da er nicht jeden Tag, Woche für Woche mit
den Spielern arbeiten muss, nutzt sich der Effekt auch nicht
so schnell ab…
Hm, mag sein. Aber ein Trainer, der ausser erfolgreichem Absteigskampf keine weiteren Trainererfolge vorweisen kann, wird von den Millionaros doch nicht ernstgenommen. Du kennst doch die Situation mit Ribbeck…
Da kommt eher Geyer (als Schleifer) oder Sammer
(als Gefühlssofti) in Frage…Geyer fehlt meiner Meinung nach (wie wohl auch Lienen) die
Anerkennung (im Sinne von Respekt) bei den Bundeskickern.
Weil die meissten noch nicht unter Geyer trainiert haben. Hätten sie es, würden sie zumindest grossen Respekt zeigen…Geyer lässt sich von keinem ans Knie pinkeln…
Sammer könnte ich mir in ein paar Jahren sehr gut vorstellen.
Ich auch. Warten wir ab, wie gut er den BVB wieder nach oben bringt (leider *fg*)…
Ich denke, Kondition bolzen die Spieler in ihren Vereinen.
Spielerisch sind die meisten auch fit. Es ist doch in erster
Linie Aufgabe eines Bundestrainers, zu motivieren, eine Taktik
rüber zu bringen und die Einstellung passend zu machen.
Hat die deutsche Nationalelf jemals eine Taktik angewandt? In meinen AUgen sind sämtliche Erfolge auf Kampf, Krampf un eine gehörige Portion Unvermögen der Gegner und ne Menge Glück basiert.
Die Ausnahme macht hier vielleicht die Zeit 72-74, da hat man wirklich Fussball gezeigt. Allerdings war zu der Zeit Taktik aufm Platz ja eher ein Fremdwort…
CIAo
))