Kann mir einer mal erklären

was an fussball so toll ist?? ich hab das bis heute nicht kapiert

mfg

stefan

das muss an der psyche der männer liegen -auch wenn du selbst einer bist und es nicht vestehen kannst! die prügeln sich nun mal gerne und wenn das nicht geht hauen sie sich wenigstens irgendwas um die Ohren (Boxen, Rugby, Fussball…)Soll das Agressionspotential senken!
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann mir einer mal erklären…
…warum die banane krumm ist?!?

Hallo,

hast Du ein Hobby, eine Lieblingsfernsehserie, liest
Du gern ???

Wenn ja erklär mal warum und schon hast Du Deine Frage
beantwortet

Wenn nein, ja dann hast Du ein Problem

Gruss

Günter

erst schon mla richtig was unsere uschi dazu gesagt hat. aber fußball ist nicht geil wenn man ihn anschaut, sondern erst wenn man ihn selber ausübt. am abend nach stunden rumgelaufe und nach dem duschen ins bett sinken, mit der errinerung an viel sport am nachmittag ist einfach gigantisch.

andreas

Seltsam!

das muss an der psyche der männer liegen -

Was ist dann mit der Psyche der Frauen? 45 Prozent der Stadibesucher beispielsweise bei Hertha BSC sind keine männlichen Zeitgenossen…

…bei fast allen anderen Vereinen siehts ähnlich aus. Ob da einige Frauen aus Scham über die angebliche Männerdomäne Fussball zum Kerl mutieren??? :wink:)

CIAo

ECHT?!

Was ist dann mit der Psyche der Frauen? 45 Prozent der
Stadibesucher beispielsweise bei Hertha BSC sind keine
männlichen Zeitgenossen…

Ist das so? Das muss ich erst mal meiner Gattin erzählen - vielleicht bringe ich sie ja nach 6 Jahren mal wieder dazu, mich ins Stadion zu begleiten :wink:

Gruß
Guido

Holla

das muss an der psyche der männer liegen -auch wenn du selbst
einer bist und es nicht vestehen kannst! die prügeln sich nun
mal gerne und wenn das nicht geht hauen sie sich wenigstens
irgendwas um die Ohren (Boxen, Rugby, Fussball…)Soll das
Agressionspotential senken!

Hm, ich glaube ich muss mal zum Psychologen :smile:
Ich mag kein Fussball, meine letzte Pruegelei war bestimmt im Kindergarten und ich hab keine Lust, meiner Freundin beim Boxen gucken beizuwohnen.
Baoh, was muss ich ein unentdecktes Agressionspotential in mir haben :wink:

Gruss, Lutz

Ja echt!
Der Anteil der Frauen und Mädchen im Ostsee-Stadion ist wahrscheinlich noch höher, ausser kleinen schreienden Knaben sah ich da fast immmer nur Mädels…:wink:)

CIAo

Na ja
vielleicht fällt der MSV Duisburg da ein wenig aus der Reihe, weil 10 Frauen ja schon 30% der Zuschauer ausmachen würden :wink:

Mir ist am Wochenende (ich war auf dem Gladbacher Bökelberg) aber auch aufgefallen, dass da viel mehr Frauen waren als in Duisburg.

Oh Gott!
Hi noch mal,

vielleicht fällt der MSV Duisburg da ein wenig aus der Reihe,
weil 10 Frauen ja schon 30% der Zuschauer ausmachen würden :wink:

ma ehrlich, wer geht denn freiwillig zum MSV? Dat würd ick ja nich mal ner Frau zumuten…*bg*

Mir ist am Wochenende (ich war auf dem Gladbacher Bökelberg)
aber auch aufgefallen, dass da viel mehr Frauen waren als in
Duisburg.

Wat denn, immer noch? Liegt vestimmt noch immer am schönen Toni, auch wenn er nur Manager ist…*ggg*

CIAo

P.S.: Viel mit Fussball hat Gladbache im Moment nämlich nicht zu tun, oder?

Hi

ma ehrlich, wer geht denn freiwillig zum MSV? Dat würd ick ja
nich mal ner Frau zumuten…*bg*

Tja, im Ruhrpott sind wir halt ein wenig masochistisch…

Mir ist am Wochenende (ich war auf dem Gladbacher Bökelberg)
aber auch aufgefallen, dass da viel mehr Frauen waren als in
Duisburg.

Wat denn, immer noch? Liegt vestimmt noch immer am schönen
Toni, auch wenn er nur Manager ist…*ggg*

Mir ist aufgefallen, dass in Gladbach ne Menge Familien anwesend waren - wäre da mehr Platz, hätten die bestimmt gepicknickt…

P.S.: Viel mit Fussball hat Gladbache im Moment nämlich nicht
zu tun, oder?

Och, ich als Zebrafan fand es witzig, wie Gladbach sich (zumindest in der zweiten Halbzeit) abgerackert hat und trotzdem nicht mehr Torchancen als der MSV erhielt.

Gruß
Guido

P.S. Was guckst Du Dir im Norden denn so an? Ich war mal am Millerntor - war genial, nur dass ich vom Spiel nix mitbekam…

Hi auch,

Mir ist aufgefallen, dass in Gladbach ne Menge Familien
anwesend waren - wäre da mehr Platz, hätten die bestimmt
gepicknickt…

Kommt bestimmt noch. In der Dritten Liga bestimmt…*böselächel*

P.S. Was guckst Du Dir im Norden denn so an? Ich war mal am
Millerntor - war genial, nur dass ich vom Spiel nix
mitbekam…

Früher Hansa und Hertha. Da ich mich jetzt in fremden Gefilden rumtreibe, habe ich kaum Zeit zum Fussball. Zumal ich den Tabellenletzten der max.Bundesliga (LASK, Linzer ASK) nicht unbedingt besuchen möchte…

CIAo

Friedhelm Funkel?
Hansa Rostock?

Die haben doch so einen neuen, supertollen Trainer…

CU

Hansa Rostock?

Die haben doch so einen neuen, supertollen Trainer…

Hm, Trainer haben die öfte mal nen neuen. Und immer ist der supertoll, besser als der andere etc. Nur: die Mannschaft ist immer die selbe, zeigt ja Jahr für Jahr die Tabelle…*fg*

CIAo

1 „Gefällt mir“

Mir fällt auf,
dass Friedhelm Funkel nach Ewald Lienen schon der zweite ehemalige MSV-Trainer bei Rostock ist…der Zweite, den ich lieber noch in Duisbug hätte!

dass Friedhelm Funkel nach Ewald Lienen schon der zweite
ehemalige MSV-Trainer bei Rostock ist…der Zweite, den
ich lieber noch in Duisbug hätte!

Ja, so Unrecht hast Du da nicht. Auch mit Pagelsdorf und Zachhuber hatten Die Hanseaten einen guten Griff. Die Geduld allerdings des Clubs scheint nicht sehr lang zu sein. Das Problem Hansa`s ist ja eigentlich nicht der Trainer. Man investiert nicht in Spieler und die Mannschaft, obwohl der Club nicht gerade arm ist. Er ist zwar auch nicht gerade reich, aber es ist genug Geld vorhanden, um eine halbwegs konkurenzfähige Mannschaft aufzubauen. Zumal Hansa so gut wie gar nix zum neuen Stadion zuzahlt, da Stadteigen.

Ich denke, auch Funkel wird nach spätestens dieser Saison der Faden reissen, weil die Vereinsführung ihm keine Möglichkeit gibt, das Team zu erweitern. Und da am Saisonende permenat die besten Spieler verkauft, aber nicht ersetzt werden, die Lücken in 2 Monaten Pause bis zu neuen Saison nicht gefüllt werden können, somit die Leistung immer recht bescheiden bleiben (siehe Beginn dieser Saison), wird dann eh der Trainer verantwortlich gemacht. Wer sich Hansa anschaut, wird feststellen, dass der Verein immer Spieler verliert, aber selten neue hinzukommen, somit das Leistungsniveau extrem am unteren Limit bleibt.

Ich glaube, spätestens im Frühjahr könnt ihr Funkel wiederhaben.

CIAo

P.S.: Für mich war Lienen der bessere Trainer. Er hatte nur ein Problem: Er war im Vorstand nicht sehr angesehen.

Dann könnt Ihr ja den Herrn Frank nehmen…
…obwohl sein Esoterik-Trip vielleicht eher was für kiffende Surfer (bitte, liebe Surfer: Das war nur so 'ne Phrase!!!) ist…

Ja, so Unrecht hast Du da nicht. Auch mit Pagelsdorf und
Zachhuber hatten Die Hanseaten einen guten Griff. Die Geduld
allerdings des Clubs scheint nicht sehr lang zu sein. Das
Problem Hansa`s ist ja eigentlich nicht der Trainer. Man
investiert nicht in Spieler und die Mannschaft, obwohl der
Club nicht gerade arm ist.

Das Problem kennt er aus Duisburg recht gut…

Ich denke, auch Funkel wird nach spätestens dieser Saison der
Faden reissen, weil die Vereinsführung ihm keine Möglichkeit
gibt, das Team zu erweitern. Und da am Saisonende permenat die
besten Spieler verkauft, aber nicht ersetzt werden, die Lücken
in 2 Monaten Pause bis zu neuen Saison nicht gefüllt werden
können, somit die Leistung immer recht bescheiden bleiben
(siehe Beginn dieser Saison), wird dann eh der Trainer
verantwortlich gemacht. Wer sich Hansa anschaut, wird
feststellen, dass der Verein immer Spieler verliert, aber
selten neue hinzukommen, somit das Leistungsniveau extrem am
unteren Limit bleibt.

Siehe oben - beim MSV hat er eine Mannschaft übernommen, die dann im Laufe der Jahre immer mehr dezimiert wurde. Das ging dann bis zum letzten Jahr - dann war das Potenzial endgültig weg, und Funkel musste gehen!

Ich glaube, spätestens im Frühjahr könnt ihr Funkel
wiederhaben.

Ich würde ihn SOFORT wieder nehmen - aber er würde wohl nicht wollen. Im Moment können wir uns mit Seppo Eichkorn ja kaum beschweren…

P.S.: Für mich war Lienen der bessere Trainer. Er hatte nur
ein Problem: Er war im Vorstand nicht sehr angesehen.

Ich habe bei Ewald Lienen (der in Duisburg eine Art Gott-Status geniesst) immer das Gefühl, er kann eine Mannschaft superklasse motivieren - ungefähr zwei Jahre lang; dann ist der Schwung raus.
Er wird mit Köln in diesem Jahr einen einstelligen Tabellenplatz schaffen, im nächsten Jahr werden die wieder böse gegen den Abstieg kämpfen!

Ich bin ERNSTHAFT der Meinung, er wäre aufgrund seines Intellekts und seiner profihaften Einstellung (hatte mit 38 Jahren den besten Laktat-Wert der damaligen Duisburger Mannschaft…) ein idealer Bundestrainer (ok, einen Rhetorikkurs sollte er noch machen - seine „äähhhm“'s sind ein wenig nervend).

Grüße
Guido

Siehe oben - beim MSV hat er eine Mannschaft übernommen, die
dann im Laufe der Jahre immer mehr dezimiert wurde. Das ging
dann bis zum letzten Jahr - dann war das Potenzial endgültig
weg, und Funkel musste gehen!

Noch mal Hi,

Lienen ist ein guter Trainer, aber ebenso wie Funkel, Meyer, Neururer etc. ein sogenannter Springer, der ein-zwei Jahre was reisst und dann ist es out. Sozusagen ein Feuerwehrmann, wie man immer so schön sagt. Kein Trainer für Dauer. Da sich hier zeigt, dass Lienen offenbar nur vorübergehend ein guter Motivator ist, halte ich ihn nicht für eine Alternative als Bundestrainer. Da kommt eher Geyer (als Schleifer) oder Sammer (als Gefühlssofti) in Frage…

CIAo

Tante Käthe
Hoi!

Lienen ist ein guter Trainer, aber ebenso wie Funkel, Meyer,
Neururer etc. ein sogenannter Springer, der ein-zwei Jahre was
reisst und dann ist es out. Sozusagen ein Feuerwehrmann, wie
man immer so schön sagt. Kein Trainer für Dauer. Da sich hier
zeigt, dass Lienen offenbar nur vorübergehend ein guter
Motivator ist, halte ich ihn nicht für eine Alternative als
Bundestrainer.

Na ja - momentan können wir uns nicht über unser jetziges Gespann aufregen, oder?

Ich denke, eben WEIL Lienen vorübergehend motivierend ist, passt er zum DFB. Da er nicht jeden Tag, Woche für Woche mit den Spielern arbeiten muss, nutzt sich der Effekt auch nicht so schnell ab…

Da kommt eher Geyer (als Schleifer) oder Sammer
(als Gefühlssofti) in Frage…

Geyer fehlt meiner Meinung nach (wie wohl auch Lienen) die Anerkennung (im Sinne von Respekt) bei den Bundeskickern. Sammer könnte ich mir in ein paar Jahren sehr gut vorstellen.

Ich denke, Kondition bolzen die Spieler in ihren Vereinen. Spielerisch sind die meisten auch fit. Es ist doch in erster Linie Aufgabe eines Bundestrainers, zu motivieren, eine Taktik rüber zu bringen und die Einstellung passend zu machen.

CU