Kann mir jemand beim Outlook einrichten helfen?

Hallo Leute Ich will auf meinem PC Outlook einrichten, aber ich komme mit diesen Kontoeinstellungen einfach nicht zurecht. Wozu brauche ich pop und imap? Und wieso will der partout mein Passworrt nicht? Hat jemand eine Anleitung???

google einfach!

imap ist wenn du auf mehreren Rechnern die e mails haben willst, meistens kostenpflichtig. Pop ist nur auf einem Rechner, eigentlich der Standard.

Hallo,

was willst du mit outlook machen?

E-Mails empfangen? Wenn ja, wer ist dein Mailprovider?

Pop3 ist ein Verfahren (Fachjargon Protokopll), das so funktioniert, dass Outlook Mails vom Server deines Mailproviders (GMX, Web.de usw.) abholt bzw. Mails
über diesen versendet.
Dabei werden nur neue Mails synchronisiert und Mails im Posteingang auf Wunsch gelöscht.
Bei IMAP wird die gesamte Ordnerstruktur (evtl. auch Kalender) synchronisiert.

Anleitungen zum einrichten findest du im Normalfall auf der Webseite deines mailproviders.
Gute Seiten zum Thema:
http://www.docoutlook.de/
http://www.mailhilfe.de/
Hth
Gruß

Roman

Moin Moin,

Hallo Leute Ich will auf meinem PC Outlook einrichten,

ok, mach das (welches Outlook du da auch immer haben mögest)

aber ich komme mit diesen Kontoeinstellungen einfach nicht zurecht.

da könnte man mal das Handbuch lesen :smile:

Wozu brauche ich pop und imap?

da könnte man mal das Handbuch lesen :smile:
oder bei Wikipedia einfach mal nachsehen, was das überhaupt ist und wofür :smile:
(besser könnte ich das auch nicht erklären)

Und wieso will der partout mein Passworrt nicht?

meine Glaskugel sagt …???

Hat jemand eine Anleitung???

klar, wenn du uns erst mal sagst was du da alles hast.

Aber du musst uns nichts verraten, du kannst auch auf die Webseite deines Providers gehen, dort die Email-Hilfe aufrufen und für dein Outlook nachlesen, wie die Einstellungen vorzunehmen sind. Jeder Provider hat so was!!

Bei wer-weiss-was im Forum, gibt es auch ein Brett -> Outlook/Exchange, da findest du oben rechts die Taste für die FAQs (=häufig gestellt Fragen). Dort gibt es z.B. eine Liste mit den Einstellungsparametern pro Provider.

Solltest du dein Postfach bei WEB.de haben, lese dir dort bitte die Hilfe/Anleitung ganz genau durch!!
Dieser Provider hat eine Zeitsperre von 15 Minuten. Wenn du vorher versuchst Emails abzurufen, kommt immer die Frage nach deinem Passwort.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

die Analeitungen um ein ePostfach über Outlook zu konfigurieren gibt es bei jedem Mailanbieter (z.B. web.de, gmx, …). Eine allgemeine Anleitung gibt es hier: http://www.a-webdomain.at/downsloads/Outlook%20Postf…

Gruß
M. Braun

Hallo Roswina,

entweder pop oder imap
POP: du host dir die Mails mit z.B. Outlook auf Deinen Computer runter und sie werden dann auf dem E-Mailserver gelöscht.
IMAP: Du verbindest dich mit Outlook mit dem E-Mailserver von Deinem E-Mailprovider z.B. web.de, gmx.de, die Mails werden Dir angezeigt, bleiben aber auf dem E-Mailserver.
Wenn Du die E-Mails nur auf einem Rechner abholen willst empfehle ich POP.
Wenn er ständig nach Passwort frägt:
Kontrollieren der Einstellungen der Authentifizierung des Postausgangsserver oder Benutzername kontrollieren - siehe Anleitung deines E-Mailproviders

mfg
fossib

Hallo,$

Sie brauchen POP oder IMAP. Bei POP werden die Mails heruntergeladen, bei IMAP nur die Titel der Mails.

Ich mag IMAP nicht… vedrsuchen Sie es erst eimal mit POP.

Sie brauchen dazu den POP Server namen, den SMTP Server namen, den Benutzernamen und das Passwort. Manchmal brauchen Sie auch den PORT (wenn Ihr Email-Provider oder Internet Provider den dümmlicerweise geändert hat).

Dann gehen Sie in Extras Konten und dort erstellen SIe ein neues Konto. Da das auf jeder Outlook Version unterschiedlich ist, müssen Sie einfach versuchen. Am Besten Sie schaffen ein neues Konto und (auch wenn das Konto dann nicht funktioniert) speichern Sie das Konto ab und dann gehen Sie auf das Konto und ändern es … da gehen Sie systematisch in alle Untermenus und ändern alles was nicht stimmt.

Ich würde aber keine Zeit mehr mit Outlook verschwenden … Thunderbird ist deutlich besser.

Mit freundlichen Grüssen,
brainstuff

Hallo
Im Google E-Mail Konto einrichten und dein Provider angeben. Da erhälst Du Informationen zur Installation vom E-Mailkonto. Einige Provider haben auf ihrer Webseite ein Kundentool mit dem das Mailkonto automatisch eingericht wird. Notfals beim Provider nachfragen.
Grüsse Peter

Hallo,
nein, da wird dir so auch kaum jemand eine Antwort geben können. Was du da angeben musst, findest du irgendwo auf der Hilfeseite deines EMail-Anbieters.
Trage die dortigen Angaben bitte GENAUSTENS in Outlook ein.

Peter

pop3 oder imap sind quasi die rechner (server) auf denen deine emails lagern bzw. über diese rechner erhältst du zugriff auf deine mails.

jeder mailanbieter hat seine eigenen einstelungen (namen/ Adresse für diese „Server“. Die sind auf der seite des jeweiligen Mailanbieters veröffentlicht. Auch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Outlook eingestellt werden muss.

Das Passwort und deine Zugangsdaten braucht Outlook, damit dieser pop3 oder imap server weiß, dass du auch die Zugangsberechtigung zum Mailabrufen hast.

nimm auf jeden Fall imap!!! Nicht pop3. denn bei pop3 lädts du dir die Mails ALLE auf deinen rechner zu Hause runter. Wählst du aber Imap kannst du von der ganzen Welt immer deine Mails abrufen, nicht ur von deinem einen Rechner zu Hause.
Man kann das zwar auch bei pop3 so einstellen, dass eine Kopie der Mails auf dem Server bleibt, ist aber umständlich und benötigt viel mehr Speicherplatz.
daher: Niemand mit IT Sachverstand nutzt mehr Pop3,…

Im Outlook gibt es die Möglichkeit die Servereinstellungen automatisvch konfigurieren zu lassen,. Das kannst du auch versuchen.
Ansonsten hier mal ein Beispiel für die Outlook Anleitung von google Mail:

http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&a…

und eine bebilderte Anleitung:
http://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/IMAP…

die Einstellungen für deinen Zugang stellt dein Mailbetreiber bereit (web.de/ googlemail/ gmx etc.)

viel Erfolg

Hallo Leute Ich will auf meinem PC Outlook einrichten, aber
ich komme mit diesen Kontoeinstellungen einfach nicht zurecht.
Wozu brauche ich pop und imap? Und wieso will der partout mein
Passworrt nicht? Hat jemand eine Anleitung???

Hallo,
man muss die Daten des Providers haben, um die Serverdaten in Outlook eintragen zu können.
Viele gute Screenshots gibt es hier:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einri…

Grundsätzliches zu pop3 und imap (das bieten aber die wenigsten Provider an):
bei pop3 holt man die Mails auf seinen Rechner
bei imap bleiben sie auf dem server (damit man sie von anderen Rechnern mit webmail anschauen kann)

Viel Erfolg und einfach mal auf den Webseiten des Providers lesen

office fundiert

Anleitung bei Deinem Emailanbieter wie z. B. Gmx oder Web.de. Diese Einstellungen musst Du übernehmen. Viel Erfolg!

Hallo Roswitha,
brauchst du noch Hilfe oder hat es sich inzwischen erledigt?
Gruß
Ingrid