Kann mir Jemand eine Frage über den Antrieb meines Selbstgebautem Go Karts beantworten ?

Ich bin gerade dabei ein Kart zu planen, welches gebaut wird sobald ich das Geld dafür habe. Eigentlich ist alles schon fertig geplant aber ich wollte noch eine Frage auf den Antrieb bezogen stellen.

Ich habe eine Kette die an den Motor und an die Achse verbunden wird. Ich habe also kein
Differenzial und die Räder können sich nicht Verschieden Schnell drehen, sondern immer Gleich weil sie über die Achse verbunden sind. Das würde mich beim lenken bremsen bzw nicht lenken lassen da die beiden Hinterräder über die Achse verbunden sind. Also habe ich mir Überlegt nur ein Rad anzutreiben, wie es zum Beispiel bei alten Autos war.

Würde es mich beim fahren stören wen nur ein Rad angetrieben wird ( z.B. das hintere rechte ) und die Restlichen Räder alle rollen ( z.B. das hintere linke / Und beide Vorderräder) ?

Danke im Voraus

Kann mir Jemand eine Frage über den Antrieb meines Selbstgebautem Go Karts beantworten ?

Ja.

Also Würde Es Mich Stören oder was meinst du mit Ja ?

Ich glaube, Du solltest Dir von Profis Nachhilfe geben lassen, denn das ist keine Frage des Antriebs, sondern eine Frage des Chassis. Beide Räder werden angetrieben und das Chassis gleicht das in den Kurven aus.
Schau Dir das mal an: http://www.bauanleitung.org/fhrzge/go-kart-bauanleitung/
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Tipp geben
airblue21

Hallo - die BMW Isetta der 1950er Jahre hatte auch keinen Ausgleich (Differentialgetriebe). Allerdings eine recht kurze (hintere) Antriebsachse. Da hat es auch geklappt. Lediglich der Reifenabrieb war etwas höher.
Vielleicht hilft dir dieser HInweis.

GrußFritz26

Ja, nur ein Antriebsrad von zwei würde immer zur einen kräftigen ( und damit deutlich störenden ) Druck ausüben, den es gegenzulenken gilt. Dieser Druck ist auch nicht konstant, sondern von der Antriebskraft abhängig.
Alternativ-Vorschlag : Verwende ein Dreirad, also entweder
= das Motor-angetriebene Rad wird gleichzeitig zum Steuern verwendet ( vorne oder hinten )
= Die Steuerung erfolgt mit den beiden nicht-angetriebenen Rädern; das motor-betriebene Rad ist fest
Den Motor „hinten“ anzubringen halte ich für sinnvoller, um Kavalier-Starts zu vermeiden und die Antriebs-Kraft besser auf die Straße zu übertragen