Hallo,
ich würde gern Mitte September Urlaub auf einer Nordseeinsel machen. Kann mir jemand eine bestimmte Insel empfehlen, die nicht all zu teuer ist und auf der man sich gut erholen und viel Natur genießen kann?
Vielen Dank!
LG
Hallo,
ich würde gern Mitte September Urlaub auf einer Nordseeinsel machen. Kann mir jemand eine bestimmte Insel empfehlen, die nicht all zu teuer ist und auf der man sich gut erholen und viel Natur genießen kann?
Vielen Dank!
LG
Ich selber bevorzuge Spiekeroog: eine langgestreckte Insel mit Wald, viel offenen Dünen mit sehr vielen Wanderwegen durch die Dünenheide, langen Sandstränden, beste Reitmöglichkeiten, Wattwandern unter Führung, ein reges Inselleben und trotzdem eine herrliche Ruhe übers ganze Jahr. Die beste Zeit ist aber immer ausserhalb der Ferien. Auch sehr wichtig für mich ist das kulinarische Angebot, welches beinahe jeden Gaumen zufrieden stellen kann. Ich komme mindestens 2 x im Jahr mit meinem Schiff nach Spiekeroog, auch mal nur zu eienm Wochenende. Aber es gibt auch andere schöne >Inseln, dafür sind die Ostf.- Inseln bekannt.
Gute Erholung
Hi Ella,
da ich direkt am Deich mit Blick auf N’ney wohne, würde ich Dir unbedingt Norderney empfehlen, allerdings ist dort im Spetember Clubsaison, dem kann man aber gut aus dem Weg gehen, schließlich ist die Insel groß genug und bietet für jeden Geschmack etwas.
Kommt auch ein bisschen auf Dein Alter, mit/Ohne Kids etc an?! Sehe schön ist auch Juist oder Spiekeroog, die sind autofrei und sehr ruhig und entspannend.
Lg tinker
Hallo,ich bin selbst Ostfrieseund wir haben ein ferienhaus an der Nordsee.
Man kann uneingeschränkt alle Inseln empfehlen. Kleine Unterschiede sind:
Nach Borkum von Emden aus =längere Überfahrt.
Auf Norderney im September sind die ganzen Kegekclubs!
Langeoog,Wangeroog,Spiekerooge sind eher ruhig und viel Natur.
Baltrum= herrlicher Strand, dafür kleinste Insel.(Baltrum = Mann/Fru ist bald rum)!
Juist meine Lieblingsinsel=sehr ruhig!
Die Kosten sind bis auf Borkum und Norderney(etwas teurer) alle gleich im Preis.
Liebe Grüße
Heidi Rieke
www.ostfriesenhaus.de
ich würde gern Mitte September Urlaub auf einer Nordseeinsel
machen. Kann mir jemand eine bestimmte Insel empfehlen, die
nicht all zu teuer ist und auf der man sich gut erholen und
viel Natur genießen kann?
Vielen Dank!
LG
Hallo EllaW,
zur Erholung und zum Genuß der Natur würde ich Dir eine der autofreien Inseln empfehlen.
Mein persönlicher Favorit ist da Wangerooge. Der Strand und die Dünen sind sehr schön und es ist eine absolut streßfreie Insel, wo trotzdem der Spaß nicht zu kurz kommt!!
Was die Preise betrifft, könntest Du **nach den Sommerferien** evtl. auch Glück haben. Es kommt aber auch darauf an, wie Du dort unterkommen möchtest.
Kleiner Tipp: Atlantic Hotel Garni (http://www.atlantic-wangerooge.de/hotel.php). Es ist eine sehr gemütliche Pension, in der man auch Zimmer mit Meerblick buchen und wo der Tag mit einem sehr schönen Frühstück beginnen kann
Mann geht auch nur ca. 50 m und ist direkt an der Strandpromenade.
Allerdings gibt es auch private Pensionen auf Wangerooge, die evtl. billiger sein könnten.
In jedem Fall würde ich Dir aber empfehlen, Dir möglichst bald ein Zimmer zu reservieren, weil die Inseln auch außerhalb der Ferien sehr gute besucht sind und Du jetzt vielleicht noch eine größere Auswahl an Zimmern hättest.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Tipp helfen und wünsche Dir einen wirklich erholsamen Traumurlaub an der Nordsee
Liebe Grüße,
Patricia
Die Nordsee-Inseln sind schön aber auch teuer und vielfach kann mann nicht mit dem Auto direkt vor das Ferienquartier fahren.
Ich würde die Halbinsel Butjadingen, zwischen Jade-Busen und Wesermündung gelegen, empfehlen.
Da ist es ruhig und schön und auch noch preiswert.
ich kann leider nicht weiterhelfen.
gruß
Hallo Ella
Baltrum ist wunderschön. Die Insel ist die kleinste der Ostfriesischen Inseln und deshalb noch nicht so überlaufen. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber zum spazieren gehen und erholen kann ich sie nur empfehlen.
Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub, auch wenn die Wahl nicht auf Baltrum fällt.
Lieben Gruß
Rebelli
Also ich habe für meinen Teil festgestellt, dass jede Insel ihren eigenen Flair hat.
Ich persönlich ziehe die Insel Föhr vor, da es dort unheimlich vielseitige Landschaften gibt, nicht nur plattes Land.
Allein die Hinreise mit der Fähre ist für mich schon ein Highlight des Urlaubs.
Allerdings war ich auch schon auf Sylt und Amrum. Sind auch beides interessante Inseln.
Am besten mal ausprobieren. Von Föhr kann man auch gut Tagesausflüge nach Sylt und Amrum unternehmen.
Viel Spaß im Urlaub
Hallo Ella,
ich kann Dir meine Lieblingsinsel natürlich empfehlen: Amrum. Ob das für Dich „nicht allzu teuer“ ist, kann ich schlecht bewerten, aber in jedem Fall kann man sich hier am weitläufigen Strand, im Wald, am Watt, mit Austernfischern und Karniggeln bei jedem Wetter wunderbar erholen! Unterkunftstipp: dethlefsen-amrum.de, ansonsten gibts eine Jugendherberge und auch einen Zeltplatz. Weitere Infos auch unter amrum-news.de
Viel Spaß an der Nordsee - Enken
moin-moin Ella,
ich wohne hier zwar nahe der Küste, aber alle Inseln kenne ich noch nicht. Meine persönliche Empfehlung wäre Langeoog. Dort ist es wirklich ruhig und es gibt viel Natur. Langeoog biete ein sehr gutes Cafe in der „Innenstadt“ und auch sonst ist an Lokalität alles vorhanden.
Als Alternative wäre da noch Norderney zu nennen. Dort dürfen auch Autos fahren, aber es gibt genügend Möglichkeiten, die Natur zu geniessen. Auf Norderney ist halt ein bisserl mehr los und es erschöpft sich nicht ganz so schnell, wie auf Langeoog. Es kommt halt darauf an, was einem wichtig ist.
Kostengünstig ist es auf keiner Insel. Da ist zu empfehlen, die Angebote ausserhalb der Saison zu prüfen!
Schöne Grüße
Hallo,
allgemein ist die Nordsee eher teurer, speziell auf den Inseln dafür ist es dort zu jeder Jahreszeit erholsam und einfach nur schön!
Ich kenne Amrum sehr gut, dort gefällt es mir am besten. Natur gibt es dort sehr viel, auch abwechslungsreich (Strand, Dünen, Wald, Watt, aber auch Felder). Für mich bietet Amrum immer genau das richtige Mittel zwischen Erholung und Möglichkeit, etwas zu unternehmen.
Föhr ist gut für einen Familienurlaub (mir fehlt dort an einigen Stellen das „Insel-Feeling“), Baltrum ist sehr niedlich, aber könnte für einen längeren Urlaub zu wenig Anregung bieten (je nachdem, was man sucht).
Einen erholsamen Urlaub und vorher einen schönen Sommer!
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Infos.
Tja…wer die Wahl hat, hat die Qual…
Liebe Grüße