hallo ich habe vor einigen tagen einen fernseher die steile treppe hochgetragen…die treppe ist ziemlich steil gewesen…das gerät dürfte so ca 40 kg gewogen haben.ich bin zudem auch noch rückwärts gegangen und mußte mich teils sehr anstrengen das ich um die kurve kam.oben angekommen habe ich das gerät sofort abgestellt und mußte feststellen das ich mit einmal massive athemprobleme bekommen habe…mir blieb sozusagen die luft weg.begleitet mit regelrechten herzrasen hat dies eine weile angedauert.das herzrasen ist nun zwar weg jedoch kann ich seit tagen nicht richtig durchatmen.wenn ich sitze habe ich ein wenig probleme und merke einen gewissen druck am rücken.wenn ich liege geht nix mehr und ich kann fast nicht durchatmen.
hab ich mir da was eingeklemmt??
lg…peter
Hallo Peter,
suche einen Arzt auf - eine Ferndiagnose macht keinen Sinn!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Andrés Balhorn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Peter,
ich schreibe Dir als Atemexpertin aber biete dir auch meine „Hellsichtigkeit an“
du hast dir eine rippe verdreht.
im bereich T9,10 (9, 10 bruswirbel) man sagt dazu auch eingeklemmt.
geh möglichst rasch zu einem guten osteopaten, ortobionomen oder zumindest zu einem Manualterapeuten.
bia dahin versuch es mit folgender übung:
niederknien, auf die fersen setzen, oberkörper am boden nach vorne gleiten lassen.
!achtung: das gesäss darf nicht vor die knie kommen!
in dieser Hängemattenstellung angelangt atme 2-3mal gut durch, dann setz dich wieder auf.
die übg ersetzt nicht eine behandlung.
lass mich wissen wie es dir ergeht
lg
ute gerzabek
Danke für die Info…Wie lange dauert so etwas an…Was wird der Fachmann machen…
LG.Peter
je schneller du behadelt wirst desto kürzr die dauer der unannehmichkeiten.
man muss die gelenke wieder in dei richtige position bringen. eine sache von einer bis zwei beandlungen. ev. wird eine muskelentspannende injektion verabreicht( ich denke dass ies nicht nötig ist)
hast du’ mit der übg. versucht
lg.
ute gerzabek
Danke für die Info…Wie lange dauert so etwas an…Was wird
der Fachmann machen…
LG.Peter
danke für die info…war nicht mehr nötig nachdem ich heute nacht vor schmerzen zur klinik gefahren bin.deine ferndiagnose war zu 100% richtig. bin entsprechend behandelt worden und erst mal schmerzfrei nochmals danke.
lg .peter
freu mich dass es besser geht.
danke für feed back
alles liebe weiterhin
u.g.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]