Kann sich eine Briefmarke in einem Umschlag befinden?

Hallo!

Ich habe eine Frage über „befinden“

Man befindet sich zum Beispiel irgendwo ( in einem Gebäude)
Kann das auch für einen Briefumschlag und eine Briefmarke drin eine Verwendung finden?

Die Briefmarke befindet sich im Briefumschlag

Danke

Selbstverständlich! Früher war es nicht unüblich Dinge per Brief anzufordern, für die man dann Rückporto beifügen musste. D.h. man hat genau das gemacht, was Du beschreibst: Briefumschlag, Zettel rein, was man will, Briefmarke für Rückporto dazu, Brief verschließen, Adresse und Porto für den Versand an die angefragte Stelle oben drauf.

2 Like

wenn es so ist,dann ist es so. Aber auch außen ist eine Marke und die ist die wichtige für die Post !
Verstehe gar nicht was dich da stört oder dir seltsam vorkommt ?
In einem Brief kann doch alles mögliche drin sein, ein Liebesbrief, ein Foto, eine Haarlocke der Freundin, eine CD mit der Lieblingsmusik und eben auch eine Briefmarke. Gedacht als Rückporto für eine Antwort.
Natürlich ist dann aber auch außen auf dem Brief eine Marke denn sonst wird er nicht befördert.

MfG
duck313

Manche Antworter auf deine Fragen machen gerne eine sog. Kategorienverwechslung: Du willst ja nicht wissen, ob etwas so oder so sein kann, sondern ob man etwas so oder so ausdrücken kann.

So willst du mutmaßlich nicht wissen, ob man eine Briefmarke auch in einen Briefumschlag hineintun kann :sunglasses:

Vielmehr, ob der Ausdruckbefindet sich in“ auch korrekt ist, wenn man sie in den Briefumschlag hinengesteckt hat. Ja, „befindet sich in“ ist synonym zu „ist darin“.

Gruß
Metapher

5 Like

das ist richtig, was du geschrieben hast. Du hast recht.

Grüße

@Nadja
Natürlich kannst Du auch Briefmarken IN einem Brief verschicken (Falls Du zufällig eine blaue Mauritius hast : bitte an meine Adresse).

Aber um das zu tun, musst Du eine Briefmarke AUF den Brief/den Umschlag/das Kuvert kleben.

1 Like

Wie ich @Nadja einschätze, hat sie das schon vorher gewußt. :sunglasses:

2 Like

Oder Luft. Nämlich in einem Luftpostleichtbrief (gibts die eigentlich noch?).

Gruß T

Klar, das kann man genauso sagen :slight_smile:

und dieser Beitrag von Dir ist ungefähr so überflüssig wie ein Kropf.

Was versprichst Du Dir von so einem Zeugs?

Lies mal den Beitrag von @Metapher, und wenn Du darüber hinaus noch was beizutragen hast, tu es. Andernfalls ist es besser, Du hältst Dich geschhlossen.

Schöne Grüße

MM