Kann vegetarisch schmecken?

Hallo
Ein eingefleischter Fleischesser würde gerne ein wenig weniger Fleisch essen, damit auch er einen Beitrag gegen sinnlose Energieverschwendung tut. Jetzt das Problem: Immer wenn ich ein Gericht ohne Fleisch esse, habe ich trotz leerem Teller einfach noch hunger!
Wer kennt ein gutes Buch über vegetarisches Kochen, worin sich gute sättigende Gerichte resp. deren Rezepte befinden?
Gruss Robert

Hallo Robert!

Ein eingefleischter Fleischesser würde
gerne ein wenig weniger Fleisch essen,
damit auch er einen Beitrag gegen
sinnlose Energieverschwendung tut.

… und was sollen wir mit dem vielen Gras, wenn wir die Kühe nicht mehr haben :wink:

Jetzt

das Problem: Immer wenn ich ein Gericht
ohne Fleisch esse, habe ich trotz leerem
Teller einfach noch hunger!

Kommt mir sehr bekannt vor! Zwei Tips: Mehr Kartoffeln, Vollkornnudeln oder Vollwertreis bzw. sonstiges Getreide essen und viel trinken (Früchtetee, Mineralwasser, kein Alkohol, denn der fördert den Hunger)

Wer kennt ein gutes Buch über
vegetarisches Kochen, worin sich gute
sättigende Gerichte resp. deren Rezepte
befinden?

Verlag GU, Vollwertrezepte für 1 Person (multiplizieren ist leichter als dividieren)
Mahlzeit
Bernhard

und hier schreibt ein eingefleischter vegi. ich weiß ja nicht, was du ißt, wenn du fleisch wegläßt, aber ich bin jedes mal nach dem essen fast am platzen. ich glaube, ihr bildet euch das ein, daß es nicht schmeckt oder zu wenig ist. ich lebe schon seit vielen jahren so. und es geht mir priima. lauf doch einfach mal durch die kochbuchabteilung im buchladen und blättere ein wenig herum, sehr gut sind auch internationale vegi-bücher. mir knurrt da immer gleich der magen.

viel spaß!

*donteatanimals*

Vollwert = Vegetarisch???
Hallo Bernhard, hallo Robert!

Also ich kenne das Kochbuch nicht, von dem Du sprichst. Aber Vollwert ist nicht immer gleich vegetarisch. Das wollte ich nur mal anmerken.

Robert, Du machst eindeutig was falsch, wenn Du nach einem vegetarischen Essen noch hungrig bist! :o)
Also ich bin auch ein eingefleischter **hihi** Veggi. Aber mein Freund nicht. Trotzdem essen wir immer, wenn wir gemeinsam essen, vegetarisch. Und er kann bestätigen, daß er noch niemals hungrig vom Tisch aufgestanden ist.
Und viel Trinken und so ist auch nicht notwendig. Ganz normal halt.

Zu den Kochbüchern. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß man selbst aus den dicksten und besten Kochbüchern immer nur eine handvoll Rezepte brauchen kann. Daher kam ich nicht umhin, mir ein ganzes Arsenal zuzulegen, daß ich letzlich kaum nutze. (Weil man ja doch irgendwann so ein Standard-Repertoire hat, das man auswendig einkaufen und kochen kann.)

Aber wenn Du einen guten Sättigung-Effekt haben willst, kann ich Dir neben Reis, Kartoffeln und so auch besonders Grünkern empfehlen. Mit etwas Piment und Tomatenmark angemacht schmeckt es zudem ähnlich wie Hackfleisch und läßt sich auch so verarbeiten.

Grüße
Swantje

Hallo Robert,

schau mal unter dieser Adresse:
http://home.fhtw-berlin.de/~s0150281/

Da sind 100 leckere Veg-Rezepte von mir und meiner Freundin zusammengestellt. Nix Vollwertkost, sondern einfach nur super …
und kostenlos.

Gruss Rupert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also,
da ich meine HP mit VG-Gerichte bereichen möchte, hier nun meine Frage:
Eier, Käse, Milch, Fisch ?
Möchte da keine Fehler machen um später eine auf die Nuss zubekommen.
Cu
Claude