Kanzlerkandidat SPD

Hallo!

In der SPD wird ja grade diskutiert ob Beck Kanzlerkandidat werden soll…oder vllt. doch besser der Steinmeier.

Also der Beck wird garantiert nicht gewählt. Der Steinmeier ist ja meiner Meinung nach auch nicht wirklich geeignet. Kompetent schon, nur eben kein leidenschaftlicher Politiker, eher Bürokrat/Spitzenbeamter.

Mein Vorschlag wäre: Der Wowi^^

Auch würde es mich sehr freuen, wenn Deutschland nach einer Frau auch einen bekennenden Schwulen als Kanzler hätte :smile:

Vllt. ist das ja ein Diskussionthema, das einige anspricht

LG, sunny

Auch würde es mich sehr freuen, wenn Deutschland nach einer
Frau auch einen bekennenden Schwulen als Kanzler hätte :smile:

…aber uns ‚Angie‘ ist doch mit Prof. Dr. Joachim Sauer verheiratet…

…oder ist das alles nur Tarnung??

Und in Wirklichkeit steht sie auf Frauen???

:wink:

Kieckie

Versteh ich nicht. Das war ein ernstgemeinter Vorschlag.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sunny,
ernst hätte ich Vorschläge genommen, wenn du die Kompetenz verglichen hättest.
Grüße
Ulf

sorry, Sunny, der 1. April ist noch nicht zu Ende.

Ausserdem hat Ulf nicht unrecht…

Gruß
Kieckie

Hallo sunny,
ernst hätte ich Vorschläge genommen, wenn du die Kompetenz
verglichen hättest.

die Sympathie für und Identifikationsmöglichkeit mit dem Kandidaten sind doch wichtige Kriterien für einen Kandidaten. Sonst wäre doch auch Scharping auf einem anderen Posten als beim ADFC gelandet.

Grüsse

Jörg

Hallo,

meiner auch. Steinmeyer steht zu sehr für Schröders neue Mitte und die daraus folgende Agenda 2010, die der SPD nur böses gebracht hat. Warum sollte sich die SPD bloß mit einem vorbelasteten Spitzenkandidaten um die schrumpfende Mitte prügeln? Und das auch noch gegen eine CDU, die so sozial tut wie noch nie, solange ich zurück denken kann.
Dann doch lieber mit einem Kandidaten wie Wowi(oder noch lieber Platzeck), der der geschundenen sozialdemokratischen Seele beim Reinwaschen der gefühlten Hartzsünde vorangehen kann.(wenigstens im Wahlkampf)

Naja, wie jemand sexuell ausgerichtet ist, interessiert in D. inzwischen wohl niemanden mehr, und das ist auch gut so.

Grüsse

Jörg

Hallo!

In der SPD wird ja grade diskutiert ob Beck Kanzlerkandidat
werden soll…oder vllt. doch besser der Steinmeier.

Die große Frage ist hier, aus welcher Perspektive man das betrachtet.

Also der Beck wird garantiert nicht gewählt. Der Steinmeier
ist ja meiner Meinung nach auch nicht wirklich geeignet.
Kompetent schon, nur eben kein leidenschaftlicher Politiker,
eher Bürokrat/Spitzenbeamter.

Aus meiner Sicht wäre Beck der optimale Kandidat für die SPD, denn er würde vermutlich recht zuverlässig für einen massiven Stimmenverlust seiner Partei sorgen.

Aus meiner Sicht ebenfalls ein guter Vorschlag, denn den würde wohl auch kaum einer wählen.

Da man in Deutschland bei der Bundestagswahl nicht nur eine Partei, sondern eben auch sehr stark den Kandidaten wählt, dürfte das Ergebnis durch das Aufstellen solch unmöglicher Typen als Kandidaten den Liberalen und Konservativen das gewünschte Ergebnis für die SPD bescheren.

Mir hingegen ist es reichtlich egal, mit wem unserePolitiker schlafen.

Gruß,
M.

Oskar L.
Hallo sunny,

ich halte Oskar Lafontaine für den geeigneten Kandidaten.
Vorher sollte sich natürlich die gesamte deutsche Linke vereinigen (hat ja schon mal funktioniert).
Konservative, wie den Seeheimer Kreis, könnte man in Politschulen auf Vordermann bringen oder es wird halt Hohenschönhausen wieder aktiviert.

Mit Beck jedenfalls wird die SPD bestenfalls Juniorpartner in einer Koalition mit „Die Linke“.

Gruß, Joshi

Franz Maget
Hallo Sunny,

ich würde Franz Maget vorschlagen. Der hat schon so viele Nackenschläge verdaut, dass ihn auch ein Bundestagswahlergebnis nicht aus der Bahn werfen würde.

Gruß
Hardey

Oder…
Hallo Hardey

… Wolfgang Clement.
Er empflieht dann wegen seines RWE Postens, dass man ihn nicht wählt (analog zur Hessenwahl).
Dann braucht die SPD gar keinen eigenen Kanzlerkandidaten.

Gruß, Joshi

Hallo Sunny79 … mir ist es schei** egal wer der neue Kanzler wird.
Ob männlich, weiblich, oder-alles-gemischt, weiss, schwarz, gelb, hübsch, hässlich … die Kompetenz, der Willen und bereits getroffene Entscheidungen der Vergangenheit zählen für mich.

Wenn jemand in der Vergangenheit in schwierigen Situationen eine kühlen Kopf bewahrt hat und damals nicht mit der Masse, sondern wegen seiner Überzeugung auch gegen den Strom geschwommen ist … das überzeugt mich und keine noch so schönen Worte vor der Wahl.

Gruss Kai G. ( der übrigend nach Erfurt 2003 die FDP wählt)

Hallo!

super einstellung, wenn nicht mehr zählt welche Leistung jemand vollbringt sondern ob er schwul ist und dies momentan in ist.

Gruß Katie

ich würde Franz Maget vorschlagen.

Aber

Hardey!

Der schaut doch trotz der schönen Vorlagen wie Landesbank und Transrapid immer trauriger drein. Weil er Angst hat, dass er Ministerpräsident werden muss!
Was dann erst, wenn er fürchten müsste, Kanzler zu werden!
Gruß! Hannes

super einstellung, wenn nicht mehr zählt welche Leistung
jemand vollbringt sondern ob er schwul ist und dies momentan
in ist.

Das hast du jetzt falsch verstanden, Katie.
Wir würden den wowereit ja nicht wählen, weil er schwul ist, sondern weil er findet, dass das gut so ist, dass er schwul ist.
Ich möchte mich dem ein wenig anschließen. Gleichsam der Versuch einer Annäherung an das Gutfinden des Schwulseins von Wowereit.
Ich finde Wowereit als Politiker auch nicht besonders, auch finde ich ihn nicht gut, weil er schwul ist, aber ich finde gut, dass er es gut findet, dass er schwul ist, weil er so zum steigenden Selbstwertgefühl der Schwulen beiträgt, was mich aber eigentlich auch nur peripher berührt, weil ch selber hetero bin.
Gruß,
Branden

Hi Branden,

was mich aber eigentlich auch nur peripher berührt, weil ch selber
hetero bin.

Und das ist nun gut oder schlecht oder wie jetzt?

Gruß
Torsten:wink:

super einstellung, wenn nicht mehr zählt welche Leistung
jemand vollbringt sondern ob er schwul ist und dies momentan
in ist.

Das hast du jetzt falsch verstanden, Katie.
Wir würden den wowereit ja nicht wählen, weil er schwul ist,
sondern weil er findet, dass das gut so ist, dass er schwul
ist.

Das ändert aber an der Aussage von Katie überhaupt nichts, deren wesentlicher Inhalt war:
„wenn nicht mehr zählt welche Leistung jemand vollbringt“.

Ob jemand schwul, hetero, asexuell, weiblich, männlich, weiss, rosa, schwarz, braun, gelb, dick, dünn, kinderlos, kinderreich, religiös, atheistisch oder sonstwie ist und ob sich ein Kandidat aus der jeweiligen Gruppe zu seinen Eigenheiten bekennt, sollte doch als Kriterium bei der Wahl eines Politikers keine Rolle spielen, da ein Politiker für alle Menschen seines Wahlkreises politisch verantwortlich ist. Und somit auch für Menschen, die seine Eigenheiten nicht teilen.

Gruß
karin

Hi Branden,

was mich aber eigentlich auch nur peripher berührt, weil ch selber
hetero bin.

Und das ist nun gut oder schlecht oder wie jetzt?

Wahlwerbung von „DIE PARTEI“ in Hamburg:

1. Plakat: „CDU-Wähler aufgepasst: Ole von Beust ist schwul!“ (-> http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/a4be688… )

2. Plakat: „Schwule aufgepasst: Ole von Beust ist in der CDU!“ (-> http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/1829e9a… )

Dazu fällt mir noch eine Karrikatur der FAZ ein, darunter stand:
„Outing im Wahljahr für Heteros: Ich bin gut, und das ist schwul so!“

gruß…

Was ich damit sagen will? Ist es nicht wirklich furzegal mit wem jemand in die Kiste springt?

Verehrte Karin

Das ändert aber an der Aussage von Katie überhaupt nichts,
deren wesentlicher Inhalt war:
„wenn nicht mehr zählt welche Leistung jemand vollbringt“.

Entweder hast Du meine Stellungnahme nicht so ganz konzentriert gelesen, oder aber Du hast vergessen, den Ironie-Modus einzuschalten.
Allein der verklausulierte Schachtelsatzbau hätte Dir da zu denken geben können.
Halten zu Gnaden,
Branden

Hallo,

Das paßt doch gut ins Witzbrett!

Gruß
Cassius