Hallo,
Karate soll ja bei Kindern sehr gut für Konzentration, Ausdauer, Selbstbewustsein und vieles mehr sein.
Wie ist das bei Tae Kwon Do? Ähnlich, besser, schlechter, Ansichtssache?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
ähnlich bis Ansichtssache.
Bei Kindern kommt es noch mehr als bei Erwachsenen darauf an, dass sie Spaß an der Sache haben, andernfalls bringt es gar nüscht.
Grüße,
JPL
WELCHES Karate?
Hi!
Ich weiß jetzt nicht, ob es verschiedene TKD-Stile gibt, aber mir würden ad hoc so ca. 10 verschiedene Karate-Stilrichtuingen einfallen…
Da sich Kyokushin Kai sehr vom Shotokan Te unterscheidet, und beides wieder völlig anders als Shinto Ryu ist, wäre da eine Info nicht so verkehrt…
VG
Guido
Hallo,
also ich hab noch nicht gesehen das bzgl. der genannten positiven Auswirkungen zwischen den Stilen unterschieden wird, kann also insofern keine weiteren Infos bieten.
Trotzdem Danke
Gruß
Stefan
Hallo,
vielleicht kein schlechter Ansatz: soll sich beides anschauen und dann entscheiden was ihm besser gefällt.
Dank und Gruß
Stefan
Hi!
Naja - es wird doch bei einem Angebot bekannt sein, WELCHES Karate angeboten wird, oder?
Shotokan hat den Hauptaugenmerk ähnlich wie TKD (allerdings nicht ganz so ausgeprägt) im Sport.
Shinto Ryu legt VIEL mehr Werte auf Traditionen und ist eher NICHT als Sport zu bezeichnen.
(nur, um mal zwei Beispiele zu nennen)
LG
Guido