MOD, nu reichts
hallo Dirk
Ich werde solche oder andere aggressive Antworten zukünftig
ohne jede Mitteilung oder Diskussion löschen !
aggressive Antworten zu löschen ist OK - aber nur dann, wenn dumme Fragen, die der Auslöser dafür waren, ebenfalls in die ewigen Jagdgründe geschickt werden
aber hier geht es - wie auch in anderen Brettern - darum, daß der Frager einfach unglaublich faul ist und glaubt, daß ihm die gebratenen Tauben (sprich: Antworten) einfach ins offene Maul fliegen
darüberhinaus kommen dann Antworten nach dem Motto: ich habe zwar keine Ahnung, aber darüber möchte ich jetzt mal drei Seiten lang schreiben …
hätte der Frager zu erkennen gegeben, daß er sich bereits um eine Klärung seines Anliegens bemüht hat und trotz aller Information nicht sicher ist - dann wären Fragen durchaus akzeptabel gewesen (und dann wäre auch die Bereitschaft zu kompetenten Antworten wesentlich höher)
Wenn dir Fragen zu dumm sind, dann antworte nicht - spart
übrigens ne Menge Zeit - aber pöbel keine Leute an !
nu nu - dumme Fragen sind auch ziemlich unhöflich; und auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil
Ich frage mich persönlich, was ihr „Kampfsportler“ so lernt
bei euren Meistern ?
wie mir eine Tai-Chi-Lehrerin erst letztes Wochenende erklärt hat (rein zufällig …):
a) zuerst Zuhören
b) dann Nachdenken und
c) anschließend (Nicht-)Handeln - jeweils situationsbezogen …
… (insbes. des Aikido) innere Ausgeglichenheit oder Abbau von
Aggressionen offensichtlich nicht …
??? Aikido und Aggression schließen sich gegenseitig aus; aggressive Leute sind viel zu ungeduldig für (speziell!) Aikido und Aikido läßt aggressives Handeln nicht zu …
Fazit: es ist IMHO schade, das sowas diskutiert werden muß, aber anscheinend ist es immer mal wieder notwendig, daß beide Seiten etwas in die Schranken verwiesen werden
Gruß
Wolfgang
@MOD
hallo MOD, wenn Du der Meinung sein solltest daß mein Beitrag nicht in dieses Brett gehört: dann lösche ihn bitte nicht einfach, sondern verschiebe ihn in ein geeigneteres Brett; wie oben schon angedeutet bezieht sich das hier behandelte Problem nicht nur auf Sport;
mögliche Bretter für ein Asyl wären die Plauderei, ALK …
… oder Kochen und Rezepte, denn hier habe ich auch noch eine sehr wichtige, dringende ud geradezu essentielle Frage zu stellen:
Was ist der Unterschied zwischen Vanilleeis und Schweinebraten ? Es sind doch beides Lebensmittel. Und welche ist denn schwieriger zu essen bzw. zu verdauen, na ja einigermaßen…