Wer weiß über die Geschichte der Kaserne (Bürgeraue)in Gotha etwas? (früher NVA Kaserne - Mot-Schützen)
Hallo, viel bekomme ich nicht zusammen: Aber vielleicht weiß das Internet noch mehr:
Dort lag unter der PSF-Nr: 22471 das Panzerregiment-4, später aufgelöst und ABAS-21 daraus gemacht (Ausbildungsstützungpunkt); als PR hatte es den Namen August Bebel.
Beim MGFA existiert eine Datenbank. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Heimatverein oder ähnliches…
Hallo,vielen Dank für den Hinweis.Habe von 1967-1969 meinen Grundwehrdienst in der Bürgeraue geleistet.Die Kaserne lag in der Stadt.Soweit ich mich erinnern kann gehörten wir damals zum MSR23 (Motschützen) MB???-Das Panzerregiment 4 lag am Stadtrand von Gotha. Dazu habe ich schon Informationen gefunden,nur zur Kaserne in der Bürgeraue (heute Kaufland) habe ich noch keinen Hiweis gefunden.MfG
Hallo,
was noch Erfolg verspricht:
- mal schauen im www.nva-forum.de
- dort anmelden, kein Problem, dann gibt es die Möglichkeit das Forum nach Stichworten zu durchsuchen
(so ein Thema: Kasernen war da schon mal!!! - ansonsten allgemein die Frage stellen, es gibnt viele Ex-NVA-ler, die sich besser auskennen
Hallo, danke für den Hinweis.MfG