Ich habe einen 3 Jahre alten Kater, Rasse Heilige Birma. Er will nur schmusen, auf den Arm, auf meinen Schoß. Wenn das nicht geht, schimpft er laut. Ich kann mich nur noch retten, wenn ich ins Bett gehe, weil in mein Schlafzimmer lass ich ihn nicht rein.
Was kann ich dagegen tun?
Hallo,
das was in diesem Artikel gilt, gilt auch hier.
/t/katze-jault-einen-nachts-um-den-schlaf/7050673
Was soll denn die Einzel-Indoor-Katze auch den lieben langen Tag anderes machen, als sich an die einzige verfügbare Reizquelle zu hängen?
Beseitige die Langeweile, dann dürfte sich das relativieren.
Tipps findest Du in dem genannten Thread.
Gruß
M.
Warum in aller Welt…
legt man sich eine Katze zu, wenn man nicht bereit ist mit dieser zu schmusen/spielen???
Da krieg ich ne Hasskappe!
Kauf eine zweite Katze dazu, dann hat die arme Katze hoffentlich eine Katze zum Schmusen/Spielen.
Außerdem gibt es eben Katzenrassen, die gerne reden.
Wäre von Vorteil sich vorab über das Verhalten zu informieren, was bei Rassekatzen ja sicherlich funktionieren sollte.
Ansonsten gehe zu deiner Züchterin/ deinem Züchter.
Grüße
Ayse
Vor der eigenen Katze retten?
Dann bring sie zu mir…
Oscara
nix da, ich nehm sie
Hallo Oscara,
ich würde mich da auch anbieten.
Dann werde ich zwar des Nachts von drei Katzen belagert, aber jetzt wo´s kälter wird, durchaus eine gute Alternative zur Heizung
Grüße
Ayse
Wenn zwei sich streiten…
…freut sich mein Perserling über den Neuzugang.
Beschlossen und verkündet.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Hab gelacht und dafür das *!!
GRüße
Ayse
Leider nur 1 Stern möglich…
So,Scotti,
der Artikel ist wieder frei geschaltet.
Wer kriegt die Katze nun Hyper,Pelu oder ich?
Na ich denke mal hier gibt es gar keine Rückmeldung,egal wozu.
Ich hoffe nur,dass Du vielleicht doch etwas darüber nachdenkst was Hyper schrieb und Du Dich darüber freust,dass Du so eine Schmusekatze hast,denn ich hab leider das Gegenteil…
Oscara
Hi, die Hl. Birma ist eine der liebenswürdigsten und liebenswertesten Katzenrassen die es gibt. Die zudem auch noch sehr menschengebunden sind, nicht umsonst nennt man sie auch den Katzenhund, weil sie ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgen wollen und das auch tun.
Sie ist allerdings nicht zur Einzelhaltung geeignet, insbesondere nicht, wenn sie von arbeitenden und damit zu Hause abwesenden Menschen gehalten wird!
Hl. Birma sind ausgesprochene Rudelkatzen, wozu u.a. auch die Ragdoll gehört.
Also schaff Dir schnellstmöglich ´ne Zweitkatze zu ihm an. Die Einzelhaltung, die Du jetzt betreibst kann man schon als Tierquälerei bezeichnen.
MfG ramses90
will auch!!!
hi,
melde mich auch an zum MUST HAVE! Meine beiden Ragdolls sind zu zweit noch kein Rudel - lach.
Grüsse,
Hannelore
werden immer mehr
ich muss sie haben,
weil:
Mein Straßenräuberkater mag meinen Norweger nicht.
Dieser freut sich immer über kätzischen Besuch und wie würde er sich freuen endlich einen Kumpel zu haben mit dem er kampfschmusen und spielen kann?
Ich hab also Vortritt ))
Grüße
Ayse