Hallo liebe Tierfreunde,
wir haben einen Kater, 7 Jahre, natürlich kastriert, Freigänger, Mutter Siamesin, Vater unbekannt und der ist zu dick (um die 6 kg).
Jetzt habe ich im Internet schon herausgefunden, daß man Katzen nur langsam vom Gewicht runter bringen kann. Die Meinungen bezüglich Trocken- oder Naßfutter sind ja so verschieden, daß es vermutlich egal ist was ich füttere.
Ich weiß, daß hochwertiges Futter besser wäre, aber er frißt es nicht, selbst wenn ich es langsam untermische (er kriegt 2 bis 3 Dosen Naßfutter a 85 g und Trockenfutter steht immer da, hab sogar schon mal Diätfutter gekauft, was er gar nicht frißt.
Nun ist meine Frage gar nicht so sehr, wie ich ihn mit weniger Futter dünner kriegen kann, sondern meine Frage richtet sich an die, die das mit einer Katze geschafft haben.
Wie haltet ihr das aus? Wenn meiner Kohldampf hat ist der unausstehlich. Ich kann keinen Schritt machen ohne daß er mir um die Füße schleicht. Und wenns mir zu blöd wird schmeiße ich ihn raus, er läuft einmal ums Haus und heult dann hinten vor der Tür.
Zusätzlich haben wir in der Nachbarschaft viele Katzen und eine Familie hat eine Katzenklappe weil sie viel unterwegs sind. Die Katzen dort haben eigentlich immer Fressen dastehen und da trifft sich die ganze Katzengesellschaft und bedient sich zusätzlich, ich weiß das, weil ich gerade erst dort selbst gefüttert habe und mein Dicker immer in der Bude saß.
Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Sabine und ihre Moppelchen Paul