Das interessiert mich sehr! Mein Kater frisst sehr gern die
Sachen von almo nature, Huhn, Huhn mit Kürbis, etc. Da ist
auch nix weiter drin als das Fleisch und etwas Kochwasser (ich
gebe immer noch etwas Wasser dazu, er schlabbert das lieber,
als Wasser aus Napf oder Pfütze). Er bekommt auch noch TroFu
und ab und zu Vitaminpaste, weil ich dachte, mit almo bekommt
er nicht alles, was er braucht, vor allem fehlt Taurin?
Gruß,
Rva
Hallo Eva,
genau richtig erkannt :o), leider sind auch Deine genannten Sorten nicht als Alleinfuttermittel geeignet, weil eben wichtige Bestandteile zur artgerechten Ernährung fehlen.
Katzen die Freigänger sind holen sich das was sie brauchen draußen und würdest Du dann „zufüttern“ wäre es ok…
Katzen die nicht raus gehen und „nur“ vom Menschen gefüttert werden,da sollte unbedingt darauf geachtet werden nicht nur Egänzungsfuttermittel zu füttern, wie z.B. die von Dir genannten Sorten, sondern für eine ausgewogenen Ernährung zu sorgen, da diese Katzen sich eben NICHT das nötige draußen holen können.
Das ist sehr verwirrend und die wenigsten Menschen achten beim Futterkauf darauf…schau mal beim nächsten Einkauf auf die Dosen/Tüten/Schalen und lese GENAU ob da ALLEINfuttermittel oder ERGÄNZUNGSfuttermittel steht…
TROFU ist leider aufgrund seiner massiven Schädigung für den Organismus ABSOLUT NICHT geeignet und enthält auch keine für die Katze guten Inhaltsstoffe, im Gegenteil, Katzen sind Fleischfresser und schau mal auf die Inhaltsangaben bei TROFU *schüttel*…DAS was als erstes steht ist am meisten drin…Fleisch so gut wie keins…ein Tod auf Raten für die Tiere…(Todesursache Nummer 1 bei Katzen = Niere, warum wohl :o( )
LG
endlich frei
PS. In diesen ganzen Pasten und Tübchen ist übrigens massenweise Zucker, welcher widerum massiv die Zähne (und nicht nur die) schädigt…