Liebe Wissende!
Ich habe einen Kater (kastriert), den ich sehr lieb habe.
Bisher erlebte ich ihn immer als sehr häuslich. Er ist zwar Freigänger, bewegte sich aber bisher immer in der Nähe des Hauses und kam mindestens alle zwei Stunden im Garten vorbei.
Wir haben jetzt den dritten Sommer in dem er raus darf (er ist drei) es ist also nicht das erste mal.
Seit einigen Wochen jedoch kommt er nur noch selten. Wenn er sich einmal am Tag blicken lässt finde ich das im Vergleich zu vorher ziemlich wenig. Manchmal kommt er auch nur jeden zweiten Tag.
Ich versuche schon ihm Leckerli zu geben, damit er merkt, dass er belohnt wird, wenn er kommt, aber es bringt nichts.
Mich macht das total nervös, denn er hat sehr schönes Fell und ich hab immer Angst, dass ihn mal jemand einsammelt und mitnimmt. Außerdem möchte ich ihn gerne um mich haben und finde es ziemlich äzend ihn nur ab und zu füttern zu dürfen und dann verschwindet er wieder.
Ich hege den Verdacht, dass jemand anders ihn füttert, kann das aber nicht beweisen, denn ich kann ihm ja nicht den ganzen Tag durch die Nachbargärten hinterherlaufen.
Von unseren direkten Nachbarn weiß ich, das sie das nie tun würden, aber ich weiß eben nicht wie weit er geht.
Irgendwie bin ich ziemlich sauer und weiß nicht mehr was ich machen soll. Falls jemand einen Ratschlag für mich hat wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus Tübingen
Eva