Kater nach 3 Monaten wieder da

hallo ihr lieben

ich habe vor ca 3 monaten meinen Kater zum letzten mal gesehen
er ging wie immer raus und kam nicht mehr heim habe alles versucht Internet Zeitung Tierheim usw
ich gab schon die hoffnung auf und am Sonntag 12.11 guck ich die Zeitung wie immer an und dann blieb mir fast das Herz stehen als ich meinen kleinen kerl sahich am nächsten tag sofort ins Tierheim und es war mein Kater
er erkannte mich nicht kam gerade vom T Arzt mein Katerle krank Fieber 39,3 ich nahm ihn gleich mit nach hause aber versteckte sich hat panische Angst und ass ein wenig danach brach er den ganzen Abend
und nur Wasserdurchfall am nächsten Tag zum Arzt der sagte der Kater ist sehr krank und total ausgetrocknet Spulwürmer und Bandwürmer er muß zimmlich schlimmes erlebt haben er wurde am Tropf gehängt um flüssigkeit zu bekommen und Spritzen und und und Blutbild die ersten ergebnisse negativ
Katerle wieder zu hause durchfall ging weiter Fieber 39,2 er versteckt sich wieder und sobald man ihn auf den Arm nimmt krallen raus Am späten Abend fing er auf einmal zu trinken an
ich freute mich sehr essen sehr wenig er liegt nur apathisch rum
kein Schnurren kein garnichts mehr wieder zum Arzt alle test negativ
gottseidank keine Seuche oder schlimme krankheit wieder am Tropf
kein Fieber mehr morgen wieder Arzt Antipiotikum und lauter solche strabazen für das Tier aber von Tag zu Tag verbessert sich alles
aber wielange dauert es bis er sein geliebtes Frauchen wieder erkennt und knuddeln will? Kennt er mich überhaupt noch?Sind die Bandwürmer schlimm kann er wieder normal wie vorher leben oder wird er es nie vergessen denn mein kleiner Liebling ist 50 km weiter als sein zuhause gefunden worden gibt es jemanden der auch so ein Leid ertragen mußte und was kann ich tun damit er mich wieder lieb hat
eure Rena die am verzweifeln ist

Guten Morgen Rena,
GsD erlebt man ja sowas nicht jeden Tag. Unsere Lilly war damals eine Woche weg, als sie Heim kam, ließ sie sich auch nicht anfassen und fauchte nur. Heute ist sie anhänglich wie eh und je. Ich denke Dein Kater muss erstmal wieder gesund sein, er wird sich dann sicher erinnern, zumal Katzen ja eigentlich auch ziemlich ortsgebunden sind.
Lass den armen Kerl mal erst zur Ruhe kommen, ich drück Euch ganz fest die Daumen, das es schnell wird wie Früher…
Grüße
Margit

Hallo Rena,

wenn er gesund ist, dann mach dir nicht so viel Gedanken!
Wenn du lieb zu ihm bist wird er auch wieder lieb zu dir sein!

mfg Nemo.

Hallo, Rena,

was Du erlebt hast ist der Albtraum jedes Katzenliebhabers.
Der schönste Augenblick des Tages ist, wenn Katerchen abends zurückkommt, tagsüber ist er unterwegs.
Wenn Deiner wieder ganz gesund ist wird er bestimmt zu seinem ursprünglichen Naturell zurückfinden, allerdings weiß man nie genau, was so eine kleine Seele prägt. Welch schlechte Erfahrungen er gemacht hat. Bei uns in der Zeitung standen in den letzten Wochen zwei Fälle, groß aufgemacht (damit es u.U. ganz „Interessierte“ nachmachen können) von Katzenquälerei. Die Dinge waren so schlimm, dass ich die Bilder nicht aus meinem Kopf bringe.
Es sind mittlerweile einige tausend Euro Belohnung ausgesetzt, aber die Chance die Täter zu ermitteln ist gering.
Freu Dich über ihn und laß ihm Zeit!
Alles Gute für Euch beide
Jossi

hallo Margit
liebsten dank für deine Anteilnahme ich hoffe meinen kleinen Jiebking geht es bald besser
ich hab nur ein wenig bedenken weil er noch nicht isst
kann das der Wasserdurchfall sein?
ein bisschen Wasser trinkt er aber immer zwischen durch
heute hat er das erste mal geschnurrt
und fing an sich leicht zu putzen ist das nicht doll?
ich kiebe den kleinen kerl überalles
ich geb ihm alle ruhe die er braucht er sitzt nur noch vor dem Kamin
ich danke dir
liebe grüße Rena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke Nemo
ich werde so lieb sein wie ich es immer war ich liebe ihn doch so
heute hat er sogar ein wenig geschnurrt und ging auch auf meinem Arm ist das nicht doll
ich könnte weinen vor Freude und traurigkeit
liebe Grüße Rena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Jossi
ich bin so glücklich und traurig zugleich das ich luftsprünge und zur gleichen Zeit zusammenbreche vor Traurigkeit denn ich weiß nicht was meinen kleinen Liebling zugestoßen ist heute hat er zum ersten mal geschnurrt
und sich vorsichtig geputzt das Fieber ist auch weg nur essen kann er noch nicht ob das der Durchfall ist
Katzen zu quälen ist das furchtbarste was ich mir vorstellen kann
ich wüßte nicht was ich täte wenn ich so ein Schwein erwischen würde
aber auch diese Schweine bekommen irgentwann ihre gerechte Srafe
ich danke dir für deine liebe Anteilnahme
ich habe schon so viel Geld für Tierarztkosten ausgegeben aber das ist mir so egal ich würde mein letztes hemd geben wenn ich dadurch meinen Liebling wieder die Gesundheit schenken könnte
hast du auch so eine süsse Mieze mein kleiner Liebling ist doch erst 2 Jahre alt
ist es ratsam wenn er gesund ist das ich ihn kastrieren lasse
soll ich ihn in der Wohnung halten weil ich glaube irgentwann will er wieder raus aber davor habe ich zuviel Angst
Am Sonntag kommt ein Artikel in der Zeitung über uns kannst ja mal gucken am Montag
Stendaler Sonntagsnachrichten in Sachsen Anhalt ich wünsche dir alles liebe für dich und deine Familie samt Tieren
möge Gott Euch immer beschützen
in Liebe Rena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rena,
er wird ganz sicher merken das Du ihm hilfst…
was bekommt er für Futter ? Hat der Tierarzt Dir Enterogelan o.ä. mitgegeben ? Das hilft super bei Durchfall. Ich würde Hühnerbrust kochen ( das es ein bischen Suppe gibt) Möhren mit reintun, anschließend alles pürieren,oder die Baby Gläschen mit Möhren drunter tun, das stopft. Der Magen braucht erstmal sicher ein bischen Schonkost.
Hüttenkäse hilft auch bei Durchfall.
Ich drück Euch die Daumen
Grüße
Margit

Hai, Rena,

verfolge ihn nicht, zerr ihn nicht aus seinem Versteck, zwing ihm keine Streicheleinheiten auf - behandele ihn, wie man eben eine verängstigte Katze behandelt: immer schön tutti und ihn bestimmen lassen, wann er rauskommt, wann er schmusen will und überhaupt.

…und laß ihn schnellstmöglich kastrieren…

Gruß
Sibylle