Katerle tot

hallo meine lieben
nun ist mein geliebtes Katerle tot. Ich mußte ihn einschläfern öassen denn er hatte Gelbsucht.
Die T- Ärztin meinte es hätte keinen Sinn mehr das lag nicht am kastriern,er soll sich sich schon vorher was geholt haben was vor 2 Wochen noch nicht beim Blutabnehmen zu sehen war
soll ich das glauben? Ich liebte meinen kleinen Schatz überalles ich bin so traurig und heule den ganzen Tag.Er hat nichts mehr fressen können,kaum was trinken und wenig Pipi.Die Kopfhaut war schon richtig gelb schluß jetzt sonst heule ich wieder.
Ich habe ihn bei uns im Garten beerdigt dann hab ich ihn immer ganz nah bei mir
So nun danke ich allen für die netten Antworten und das ihr mir immer wieder Tips gegeben habt
liebe Grüße
eure tottraurige Rena

Hallo Renate

das tut mir sehr leid :frowning:

Fühl dich umarmt

Liebe Grüße

H.

Liebe Rena,

auch ich fühle mit Dir - ich weiß nur zu gut, wie weh das tun kann…und es hört leider auch nicht so schnell auf…

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo Renate!
Das tut mir echt Leid! Habe den Thread wegen des Kastrierens immer sehr
interessiert verfolgt! Schön, dass Du ihn bei Dir im Garten beerdigen
konntest, das war mir damals bei meiner ersten Katze, die ich nur 6
Wochen hatte, leider nicht möglich!
Sei herzlich umarmt!
Renate

Hallo Renate,

das ist ja fürchterlich, das tut mir so leid für Dich und Deinen kleinen Kater. Ich bin ganz geschockt!

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du hier doch immer wieder besorgte Beiträge zum Gesundheitszustand Deines Katers gemacht. Und warst glaube ich auch recht häufig bei der Tierärztin. Und jetzt so ein Hammer!

Ich habe keine Ahnung von Gelbsucht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da vor 2 Wochen noch gar kein Hinweis im Blutbild vorlag. Die Gelbfärbung der Haut betrifft doch eigentlich nicht nur die Kopfhaut, sondern auch die Schleimhäute so weit ich weiß. Ein einziger Blick ins Maul müsste da doch eigentlich reichen, um einen Verdacht zu bekommen.

Vielleicht kann aber ja mal jemand, der aus dem tierärztlichen Bereich kommt, wie z. B. Loussy, was dazu sagen?

Das macht Dein Katerle natürlich nicht wieder lebendig, aber sollte die Ärztin da fahrlässig was übersehen haben, würde ich mit einem eventuellen neuen Tier da nicht mehr hingehen!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die vor Dir liegende Zeit. Es ist einfach zu traurig …

Alles Liebe,

Y.-Jacqueline

Hallo Rena,
auch von mir mitfühlende Grüsse. Habe selbst drei Fellnasen, an denen ich abgöttisch hänge (alle 6 Jahre alt). Die Mutter meiner beiden Damen ist vor 3 Jahren verschwunden. Ich war wochenlang kaum ansprechbar.
Auch wenn das jetzt kein Trost ist, der Kleine muss sich nicht mehr quälen.
Sei umarmt und denke an die schöne Zeit mit Deinem Katerle.
In Gedanken bei Dir M.P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei,

auch von mir eine dicke Umarmung - sowas ist nie schön. :frowning:

Grüße
Natascha

So ist es in der Brettbeschreibung zu lesen:

Erlebnisse mit Euren Haustieren ohne direkte Frage lieber im Brett „Stories“ oder „Plauderei“

Gruß,
Christian,
der sich schon auf die Attacken freut.

hi

Erlebnisse mit Euren Haustieren ohne direkte Frage lieber im
Brett „Stories“ oder „Plauderei“

denn die Frage war damals : was hat der Kater bloß
das Ergebnis : steht jetzt auch hier :frowning:

und es passt deswegen thematisch hierher, weil es vielleicht dem einen oder anderen Tier mal das Leben retten wird, dass sein Besitzer das hier gelesen und im Hinterkopf behalten hat… und dass uns noch davon berichtet hat

So wird Katerles Diagnose mit der Nachricht von seinem Tod vielleicht die Rettung für andere sein

Gruß H.

5 Like

Huhu Jacqueline!

Vielleicht kann aber ja mal jemand, der aus dem tierärztlichen
Bereich kommt, wie z. B. Loussy, was dazu sagen?

Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus mit der Entstehung solcher Krankheiten, aber meines Wissens nach geht so eine Gelbfärbung recht schnell vonstatten. Kann also gut sein, dass die zwei Wochen ausgereicht haben, dass sich etwas schwerwiegendes entwickelt.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die vor Dir liegende Zeit.
Es ist einfach zu traurig …

Dem möchte ich mich anschliessen!

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann!

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Christian,

da steht eine Frage!
Man muss nur richtig lesen!
Außerdem ist der Artikel hilfreich für alle Katzenfreunde!
Und außerdem habe ich jetzt einen verdammten Kloß im Hals!

Gruß, Nemo.

4 Like

Arme Rena!

Glaub mir, ich fühle mit Dir!
Und es wird dich wahrscheinlich im Moment nicht trösten, aber irgendwo, wartet sicher schon ein neues Katerle auf Dich!
Dann nimmst Du den auf den Arm und stellst ihn Deinem alten Kater vor und dann wird alles wieder gut.
Gott liebt die Tiere mehr als uns, deshalb lässt er sie eher in den Himmel!
(Anmerkung: Erkundige Dich mal unter Katzenfreunden, welcher Tierarzt richtig Ahnung hat!)

LG Nemo.

MOD: Attacken? Immer gern.
Hallo Christian,

ich kann Deine Kritik nachvollziehen, ärgere mich aber ein bißchen, weil Du sie im Brett gepostet hast. Wenn Du den Beitrag für löschenswert hältst, hätte es eine Mail an mich oder BelRia auch getan. Wir sind beide nicht dafür bekannt, bei tränenreichen Tierstorys weich zu werden.

Das Brett hat die Krankheit des Katers schon über mehrere Wochen mitverfolgt und immer wieder Ratschläge gegeben. Ich sehe daher kein Problem mit diesem speziellen Posting, im Gegenteil.

Zusammmenhanglose Sterbemeldungen würde ich löschen.

Gruß,

Myriam

4 Like

Hallo Rena

Ich hoffe, das tröstet Dich ein wenig:

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
„mein Herr, dies soll geschehen“
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr Leben lang zu lieben.

*liebenknuddel*
Moni

Hallo,

tut mir leid für Deinen Kater. Nach den früheren Beschreibungen hatte ich kein gutes Gefühl, ich denke, dass er sich in den 3 Monaten wo er weg war irgendetwas geholt hat. Eventuell war es auch ein Lebertumor, da kann man dann sowieso nicht viel machen.

Ich hoffe, dass Du nach einer Weile einer neuen Katze ein Zuhause bieten wirst, denn es gibt so viele herrenlose Katzen in den Tierheimen, weil viele Menschen ihre Kater und Katzen unkastriert draußen herumlaufen lassen.

Alles Gute,

Myriam

PS: Hier noch fürs Archiv die Links zu den vorherigen Anfragen, damit man die Krankheitsgeschichte verfolgen kann.

/t/kater-nach-3-monaten-wieder-da/3795802
/t/kater-braucht-medizin/3799387
/t/kater-will/3807175
/t/kater-veraendert/3884959
/t/kater-was-ist-nun-schon-wieder-los/3903593
/t/kater-dicker-bauch/3923149