Kater will

Hallo ihr lieben
hier ist wieder Rena die Ihren Kater nach 3 monaten wieder bekommen hat jetzt habe ich wieder ein neues Problem
erst wollte er garnichts fressen bis ich ihm dann rohe Leber gab
Tierärztin sagte ich soll ihm alles geben was er will
und jetzt frißt er richtig will aber kein normales Katzenfutter mehr
heute hab ich die Leber angebraten war auch ok aber ich soll ihm lt.
Arzt die Leber nur zum aufpäppeln geben was tu ich jetzt er maunzt
mich an wenn ich ihm was andres hinstelle so und seit gestern will er auch nicht mehr auf seine Katzentoilette sondern macht mir auf die Decke wo er schläft oder auf dem Teppich was soll ich tun ?

liebe grüße Eure Rena

hi

Tierärztin sagte ich soll ihm alles geben was er will
und jetzt frißt er richtig will aber kein normales
Katzenfutter mehr

dann kannst du die Leber zum teil durch gekochten Reis ersetzen und dann weniger leber und dafür wieder KaFu reinmischen - oder gekochtes Hühnchenfleisch oder Rindfleisch (roh) oder oder (alles ausser Schwein)

hühnechen oder

heute hab ich die Leber angebraten war auch ok aber ich soll
ihm lt.
Arzt die Leber nur zum aufpäppeln geben was tu ich jetzt

evtl. mal den einen oder anderen Absatz, ein Komma oder einen Punkt einfügen, dann liest es sich leichter

er maunzt mich an wenn ich ihm was andres hinstelle

lass ihn maunzen ,… wenn er Hunger hat frisst er auch wieder

so und seit gestern will er auch nicht mehr auf seine Katzentoilette

sondern macht mir auf die Decke wo er schläft oder auf dem
Teppich was soll ich tun ?

die FAQ zu diesem Brett lesen ;o) da steht eigentlich alles drin was man wissen sollte bei unsauberen Katzen

Gruß H.

lass ihn maunzen ,… wenn er Hunger hat frisst er auch wieder

Hm, in Deutschland stellen sich drei Psychologen mit einem Kran neben einen Verbrecher der auf dem Gefaengnisdach sitzt und bequasseln ihn runterzukommen nur damit sie ihm dann ne Decke bringen bevor ihm kalt wird. Ich finds gut dass Du das mal so erwaehnst, man kann nie wissen :wink:

so und seit gestern will er auch nicht mehr auf seine Katzentoilette

sondern macht mir auf die Decke wo er schläft oder auf dem
Teppich was soll ich tun ?

Was macht er denn? Falls er nur pinkelt, das tun Katzen evtl. auch auf Plaetze die ihnen besonders gut gefallen, nur mal so als Tip :wink:

Hallo,

Katzen suchen sich ihr Klo u.A. nach Geruch - d.H. wenns irgendwo erstmal nach Katzenklo riecht, nehemen sie den Platz gerne immer wieder. Maßnahme dagegen - rigoros saubermachen und hinterher Chinaöl oder Ähnliches drauf, das mögen Katzen nicht und übertüncht feine Katzenklogerüche, die wir garnicht wahrmnehmen und die mit Putzen verm. nicht wegzukiregen sind.
Und natürlich das Katzenklo sauberhalten, ev. ein anderes Streu ausprobieren. Meine Katze mag z.B. kein grobes Streu.
Was das Fressen angeht - man kann Katzen ziemlichen Luxus an- und wieder abgewöhnen. Ausnahme: der Kater ist alt und ev, krank und verträgt nicht mehr alles.
Gruß, Anne