hi
Aufgelöst in Wasser und mit einer Spritze spuckt er es wieder
aus,
*grins* klar - schmeckt widerlich und dann auch noch ne grössere Menge
in Butter eingerieben mag er sie nicht,
*börks* würdest du da dran gehen ?
unter das Futter gemischt riecht er scheinbar auch.
klar … und blöd ist er auch nicht ;o)
Hat da jemand eine andere Idee, wie ich das machen kann?
meiner HASST Leberwurst, Fisch, Butter, etc. Malzpaste und Vitaminpaste frisst er nur wenn er eh gerade gute Laune hat
auf was er megascharf ist :
- Käserollis (von gimpet)
meiner hat gelernt sich für die Käserollis auf Kommando „Erdmännchem!“ ;o) (er sieht dann original so aus wie eines :o))) auf die Hinterfüsse zu stellen und sich das Rolli direkt ins Maul fallen zu lassen, nach dem 2 Rolli schnuffelt er nicht mehr dran, sondern nimmt was kommt z.B. eine Tablette (Antibiotikum, Wurmmittel, was auch immer) ;o) fällt es tief genug ;o) schluckt er sofort … danach nochmal ein Käserolli und fertig
- Rohes Rindfleisch … in 5 - 6 kleine Stückchen schneiden 0,5 x 0,5 cm … eines davon präparieren (mit Einmal-Handschuhen ! damit deine Fnger nicht nach den Tabletten riechen - vor dem Füttern Handschuhe ausziehen )
Dann erst ein paar Einstimmstückchen füttern, bis er aufhört erst jedes ausgiebigst zu beschnuffeln … wenn er nicht mehr schnuffelt direkt das präparierte Stück hinein und sofort hinterher noch ein frisches grösseres ;o)
-
Fertig-Salatsauce mit Sahne und Kräutern (OHNE Knoblauch, aber gern mit Baldrian ;o))
-
NUTELLA (JA ich weiss, Schokolade ist ab einer gewissen Menge giftig für Katzen, aber nachdem meiner alle 2 Jahr mal Antibiose benötigt und dann meistens auch nur 3-5 Tabletten ist das vertretbar, ihm jedesmal 2 Fingerspitzen davon zu geben ;o) wenn 1. , 2. und 3. nicht funktioniert
Eine mit komplett Nutella umhüllte Tablette vorbereiten (auch mit Einmahandschuhen - die danach ausziehen) dann 1 - 2 kleinere (minimini… er soll nur auf den Geschmack kommen) Portionen vom Finger schlabbern lassen dann Nutellatablette hinterher und sofort nochmal Nutella OHNE tab hinterher ;o)
So funktionierts zumindest beim Dr. Fussler ;o) Viel Erfolg
Gruß H.