Katze angefahren

Hallo!

Vor wenigen Stunden habe ich erfahren, dass unsere Katze, die wir schon seit mehreren Tagen vermissen, angefahren wurde.
Nun ist sie beim Tierarzt, der sie operiert hat.
Sie hat bei dem Unfall ein Auge verloren und der Kiefer war ausgerenkt.
Der TA hat ihn wieder eingerenkt und vorne fixiert.
Zudem muss unsere Kleine wohl voller Fliegenmaden gewesen sein.
Und das andere Auge ist eingeblutet… Ansonsten ist wohl nichts gebrochen.
Sie muss wohl 2 Tage am Straßenrand gelegen haben und sich dann auf die Sraße geschleppt haben, wo sie jemand gefunden hat und sie dann zum TA gebracht hat.
Laut TA muss sie wieder von selbst fressen, dann können wir sie heimholen.

Oh mann, ich bin sooo fertig! Ich wünsche mir so, dass sie überlebt!
Wir sind natürlich dann sofort zum TA gefahren und haben sie besucht, sie hat uns auch erkannt und hat gemaunzt…

Was meint Ihr, wie die Chancen stehen, dass sie überlebt? Gibt es jemanden unter Euch, der vielleicht leider schon ähnliche Erfahrungen machen musste?

Sorry für mein Durcheinander-Geschreibe, aber ich bin mit den Nerven am Ende. Das Schlimmste ist: ich kann nichts für sie tun… Und ich muss immer dran denken, was für Qualen sie durchstehen musste da am Straßenrand! Und wir haben wirklich alles abgesucht und sie gerufen, jeden Tag… Ich mache mir solche Vorwürfe! Warum sind wir nicht noch ein Stück weiter die Straße entlang gegangen? Vielleicht hätten wir sie dann früher gefunden! Sie muss uns gehört haben, wie wir sie gerufen haben… Und konnte nicht antworten oder herkommen…

Viele Grüße
… ein verzweifelter Nasenbär

Hallo Nasenbär,

Sie muss wohl 2 Tage am Straßenrand gelegen haben und sich
dann auf die Sraße geschleppt haben, wo sie jemand gefunden
hat und sie dann zum TA gebracht hat.

Super! Wenn Sie das schon geschafft hat, dann schafft Sie den Rest auch noch, ganz bestimmt!!!

Laut TA muss sie wieder von selbst fressen, dann können wir
sie heimholen.

Das hört sich doch schonmal gut an.

Oh mann, ich bin sooo fertig! Ich wünsche mir so, dass sie
überlebt!

Bestimmt, s.o.

Das Schlimmste ist: ich kann nichts für sie
tun…

Bring ein getragenes T-Shirt von Dir zum Tierarzt, dann hat Sie wenigstens Deinen Geruch um sich.

Und ich muss immer dran denken, was für Qualen sie
durchstehen musste da am Straßenrand! Und wir haben wirklich
alles abgesucht und sie gerufen, jeden Tag… Ich mache mir
solche Vorwürfe! Warum sind wir nicht noch ein Stück weiter
die Straße entlang gegangen? Vielleicht hätten wir sie dann
früher gefunden! Sie muss uns gehört haben, wie wir sie
gerufen haben… Und konnte nicht antworten oder herkommen…

Denk nach vorne, nicht zurück, Vorwürfe helfen nun niemandem.

Und wenn Sie zuhause ist: verwöhnen!!! Katzen sind nicht nachtragend.

Drück Dich und alles, alles Gute für das Tierchen…

… halt uns auf dem laufenden!!!

Motorradmieze

Hallo Nasenbär,

ich drück dir und deiner Katze alle Daumen.

Wenn sie´s solange ohne Versorgung geschafft hat, schafft sie den Rests sicherlich auch noch.

Daumendrückende
miamei

Hallo,

oh menno, ich drück euch ganz doll die Daumen, dass das schnell wieder wird.

Ich bin auch so, dass ich dann so denke, was wäre passiert wenn wir das oder das gemacht hätten, oder hätten wir nur…mir wird ja jetzt schon ganz anders, wenn ich das nur lese.
Aber Ihr habt alles gemacht, was möglich war, Du brauchst Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Was sagt denn Arzt? Wie sieht er die Chancen?
Aber ich denke auch, wenn sie das Ganze 2 Tage durchgestanden hat (und ich nehme an, bei Euch war es auch ziemlich warm), dann wird sie jetzt den Rest auch schaffen.

Bitte laß von Dir hören, wie es der Süßen geht.

LG
Jacksy

Vielen vielen Dank für Eure tröstenden und aufbauenden Worte!

Hab eben nochmal beim TA angerufen. Soweit gehts ihr ganz gut, aber sie mag noch nix fressen und saufen.
Aber ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen. Sie lag 2 Tage schwerstverletzt in der Pampa nachdem sie vom Auto angefahren wurde, dann wird sie unter Narkose operiert und ihr wird das Mäulchen fixiert, so dass sie es nicht mehr öffnen kann und sie hat sicher auch Schmerzen; von dem Trauma garnicht zu sprechen.
Da würde mir auch der Appetit vergehen.

Aber die TA-Helferin, mit der ich gesprochen hatte, meinte, die OP wäre ja gestern vormittag schon gewesen, also daran könnte es nicht liegen, dass sie nichts frisst. Was erwarten die denn? Dass sie sich hungrig aufs Fressi stürzt? Klar, muss sie Hunger haben, aber bei den Schmerzen und Medis, die in ihr drin stecken…
Ich hoffe nur, dass sie wenigstens morgen was zu sich nimmt.
Gehe sie morgen vormittag besuchen und nehme ein T-Shirt mit unserem Duft dran mit, so dass sie wenigstens etwas vertrautes hat.

Im Übrigen hab ich mit den Leute telefoniert, die sie gefunden haben.
Das war wirklch eine Fügung des Schicksals, dass sie ausgerechnet von diesen netten Leuten gefunden wurde!
Vor dem Mann, der sie fand, ist ein Trekker gefahren, und der ist einen Bogen um die Katze gefahren, obwohl man wohl ganz genau gesehen hatte, dass sie noch lebt.
Darauf hin hat der Mann angehalten und sie aufgelesen, und hatte natürlich eine Sau-Wut auf den Traktorfahrer, weil er einfach drum herum gefahren ist. (Aber der hätte sie vllt. eh erschlagen…)
Und die Leute, die unsere Kleine gefunden haben, hätten sie sogar behalten, hätte man uns nicht ausfindig gemacht. Außerdem erkundigen sie sich auch regelmäßig nach dem Befinden der Kleinen.
Ist das nicht lieb? Ich bin so froh darüber! Glück im Unglück sag ich da nur!

Ich halt Euch auf dem Laufenden über die Kleine!

Liebe Grüße
Nasenbär

Vor dem Mann, der sie fand, ist ein Trekker gefahren, und der
ist einen Bogen um die Katze gefahren, obwohl man wohl ganz
genau gesehen hatte, dass sie noch lebt.

Das ist leider „normal“ so. Ich hab auch vor ein oder zwei Jahren eine Katze auf einer vielbefahrenen Straße ein gesammelt. Vor mir sind drei Autos gefahren, die alle schön den Bogen um sie gefahren sind.

Leider konnte der kleinen Mietze nicht geholfen werden, noch bevor ich am Tierheim eingetroffen bin (dort hatte ich mich mit der Tierrettung verabredet) erlag sie ihren inneren Verletzungen.

Ein bisschen hab ich mich aber auch über die Tierrettung aufgeregt: Ich konnte sagen was ich wollte, für die war klar, dass ich die Katze angefahren hab :frowning:

Ich drück deine Katze die Daumen. Wird schon werden.

Gruß

1 Like

Vor dem Mann, der sie fand, ist ein Trekker gefahren, und der
ist einen Bogen um die Katze gefahren, obwohl man wohl ganz
genau gesehen hatte, dass sie noch lebt.

Das ist leider „normal“ so.

Ja, (nichts gegen Traktorfahrer) aber da kann Katze u. Besitzer wohl fast noch froh sein, daß er ‚einen Bogen‘ gemacht hat, und nicht stur geradeausgefahren ist. :frowning:

Das erinnert mich an unsere Junghundjahre als Madame einen Traktor jagde der am mähen war. Der Knilch hat keinerlei Anstalten gemacht mal kurz stehenzubleiben, damit ich (damals auch noch hochschwanger) meinen Hund anleinen konnte.

Ganz im Gegenteil. Ich sah den Hund schon in Teilen liegen…

MoMi

2 Like

Hallo!

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Ja, da muss ich Euch beipflichten - zum Glück ist der Trekkerfahrer an der Katze vorbeigefahren. Und ich möchte da auch wirklch nicht alle über einen Kamm scheren, falls das so rübergekommen sein sollte.

Jedenfalls war ich gerade wieder bei der Mieze.
Leider frisst sie noch nicht selbstständig. Ihr Näschen ist ganz verquollen und sie hat Probleme beim Schlucken und Atmen. Der TA sagte, nicht dass doch eine Made in der Atem- oder Luftröhre ist…
Aber ich denke, dass alles noch geschwollen ist und voll wehtut.
Auf alle Fälle hat sie sich von mir kraulen lassen und hat geschnurrt, hatte sie sogar aufm Schoß und hab sie mit Flüssignahrung per Spritze gefüttert. Das hat sie mehr schlecht als recht drinbehalten.
Heut Abend geh ich nochmal hin, sie füttern.
Ich hoffe, ich darf sie morgen mit nach Hause nehmen, wo sie ihre vertraute Umgebung hat.

Bitte drückt mir alle Daumen, dass sie durchkommt! Sie darf doch jetzt nicht sterben, bei allem was sie schon durchgemacht hat!

Liebe Grüße
Nasenbär

1 Like

*daumendrück* owT

1 Like

Hi,
ich wollte mich nochmal erkundigen, wie es der Mietzi heute geht?
LG
Jacksy

*schäm* zu spät Dein neuestes Posting gelesen.
Aber ich drück noch fester die Daumen…
Und halte uns bitte auf dem Laufenden

LG
Jacksy

falls das so rübergekommen sein sollte.

Nö.

Aber ich denke, dass alles noch geschwollen ist und voll
wehtut.

Bestimmt. Kann ja fast nicht anders sein, nach so kurzer Zeit und solch einer schweren OP.

Ich hoffe, ich darf sie morgen mit nach Hause nehmen, wo sie
ihre vertraute Umgebung hat.

Aber nichts überstürzen! Nicht daß es Komplikationen gibt und Du stehst dann allein da. Wie weit wäre es denn dann zum TA? Bekommt Sie denn ausreichend Schmerzmittel?

Bitte drückt mir alle Daumen, dass sie durchkommt! Sie darf
doch jetzt nicht sterben, bei allem was sie schon durchgemacht
hat!

Ich auch gaaaanz feste Daumendrück… :smile:

MoMi

2 Like

Hallo!

Vielen vielen Dank für Euer Mitgefühl und dass Ihr Euch so lieb nach dem Befinden der Kleinen erkundigt.

Ich war heut abend nochmal dort.
Und als ich in das Krankezimmer kam und sie meine Stimme gehört hat, da ist sie aufgestanden und hat gemauzt! Dann hat sie sich sogar hingesetzt!
Das ist ein richtiger Fortschritt, denn sonst blieb sie immer so liegen wie man sie hingelegt hatte.
(Hab ihr heut nachmittag auch ein Tshirt von mir mitgenommen, da liegt sie jetzt drauf.)

Ich hab sie dann wieder rausgenommen und mir auf den Schoß gelegt, da fing sie an zu schnurren und sie hat ihr Köpfchen rangeschmiegt, als ich sie gekrault habe.
Hab ihr dann immer wieder mit der Spritze Flüssignahrung ins Maul gegeben, das hat sie dann geschluckt, natürlich auch oft geniest und sich geschüttelt. Aber ein bissl was ist auf alle Fälle drin geblieben.
Auf den Boden hab ich sie auch mal gesetzt, da hat sie sich ganz neugierig umgeschaut und ein wenig geschnuffelt.
Die Tierarzthelferin war auch ganz erstaunt, denn sie hatte nicht gedacht, dass die Kleine wieder so wird.
Laut TA ist sie noch nicht ganz über den Berg, da müssen wir erst das Wochenende abwarten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Zudem hat sie sich auch gewehrt, als sie die Infusion bekommen hat! Das ist auch ein gutes Zeichen!

Morgen mittag können wir sie übers Wochenende mit nach Hause nehmen, mal sehen wie es da klappt, wenn es nicht geht, dann bringen wir sie wieder zurück in die Praxis. Es ist zum Glück nicht weit und der Tierarzt kommt aus unserem Ort!

Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!

Seid ganz lieb gegrüßt!

Nasenbär

4 Like

Hallo!

Wollt wieder Neuigkeiten von der Katze vermelden.

Bin ein wenig verzweifelt, denn sie mag einfach nichts fressen oder saufen.

Gestern mittag konnten wir sie mit nach Hause nehmen, da hat sie erstmal geschlafen, hat sich auch kraulen lassen und hat geschnurrt.
Gegen Abend ist sie dann aufgestanden und in der Wohnung herumgetappt und hat alles erkundet.
Natürlich ist sie aufgrund des fehlenden Auges und der fehlenden Schnurrhaare auf derselben Seite ab und zu leicht angestoßen, war aber nicht schlimm.
Sie ist dann sogar aufs Klöchen gegangen und hat Pipi gemacht und groß! Ein richtiges Erfolgserlebnis.
In der Nacht hat sie im Bett an meiner Seite eingerollt geschlafen und heute mittag auf meinem Bauch.
Soweit ist das wirklich alles super super gut und wir freuen uns!
Aber das Problem ist: sie mag oder kann nicht fressen.
Wenn wir ihr versuchen Wasser oder Brei mit der Spritze einzuflößen, dann wehrt sie sich mit aller Macht, und sie hat wirklich Kraft! Außerdem trau ich mich nicht, sie so grob anzupacken, aus Angst, ihr weh zu tun.
Dann speichelt sie auch so extrem aus dem Mäulchen, da hängen richitige Sabberfäden runter!
Und jetzt kommt das komischste: sie hat schon an ihrem geliebten Trockenfutter geschnuffelt und hätte da liebend gern was gefressen, nur geht das natürlich nicht, da sie das weder ins Maul reinbekommt noch kauen kann.
Da haben wirs ihr kleingemahlen, aber da geht sie wiederum nicht dran.
Auch die ganze Energie-Nahrung vom TA verschmäht sie, obwohl sie ja mit der Zunge schlecken könnte!
Ich habe jetzt so große Angst, dass sie doch noch stirbt, weil sie nichts frisst und sich nichts einflößen lässt! Andererseits läuft sie rum und hat noch Kraft…
Mal sehen was morgen der TA sagt.

Was denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße
Nasenbär

Energienahrung?
Hallo nasenbaer,

Nutrical hat meine noch begeistert geschlabbert an ihrem Todestag. Da musste ich sie schon zwei Tage lang aufs Klo tragen, weil sie nicht mehr laufen, ja kaum noch stehen konnte.

Und Calupet soll auch ganz gut sein.

Oh Mann. Ich drück euch beiden so die Daumen. Sie ist doch bisher so tapfer gewesen, deine Süße. Das einzig Gute vielleicht, der Umstand, dass sie sich vehement wehrt, dies bedeutet, dass sie noch eine Menge Power hat. Konnte meine auch nicht mehr, ich konnte ihre OP-Haube ab und wieder aufpflümeln zuletzt, war sie doch schon viel zu lull, um sich noch groß wehren zu können.

Ich denke an euch. Alles liebe

Annie

Hallo!

Hast du einen Pürierstab? Es ist einen Versuch wert, das Nassfutter mit ein bißchen Wasser zu einem glatten Brei zu pürieren. Das klappt bei meiner Katze immer, wenn nichts anderes mehr geht.

Alles Gute!
Yasammez

Hi,

also wenn sie noch so kämpfen kann, dann denke ich, wird sie das schon schaffen :wink:
Was meint der TA zu Infusionen zur Ernährung? Ich denke, sie hat einfach solche Schmerzen im Maul das sie ihr Fressen lieber nicht anrührt (man kennt das ja von sich selbst, wenn man beim Zahnarzt eine größere Behandlung hatte…)

Hat sie vielleicht ein Leckerli, das nur geschleckt wird? Meine Mietze hat bis zum letzten Tag noch Naturjoghurt geschleckt…alles andere hat sie nicht mehr gefressen.

LG
Jacksy

Hallo!

Wir haben schon alles mögliche püriert, auch ihr Trockenfutter. Aber da mag sie es nicht mehr.
Aber heute morgen hab ich ihr zumindest mal fast eine ganze Spritze Brei aus Energiefutter vom TA, also Royal Canin Recovery, Calo Pat-Paste und ReConvales Tonicum ins Maul gedrückt, das Ganze mit etwas Wasser verdünnt.
Da hat sie ganz gut gefressen und ich konnte das wehrhafte Tierchen auch einigermaßen bändigen. Es ist wirklich schwierig, sie so zu halten, damit man ihr die Spritze ins Maul geben kann.
Dann sabbert sie auch noch so extrem nach dem Fressen. Aber ich glaub, das liegt daran, dass es Fressi gibt, oder? Da bildet sich doch vermehrt Speichel!
Naja, jetzt hat sich die Dame in ihr Katzenklo zurückgezogen und döst dort vor sich hin. Ist zwar nicht so toll, aber ich lass sie drin liegen, will sie auch nicht immer herumzerren.

Oh je, dazu kommt noch, dass ich diese Woche noch 4 Prüfungen habe, kann mich garnicht so richtig konzentieren. Naja, jetzt werd ich mal weiterlernen.

Danke für Eure Anteilnahme und Eure tröstenden und aufmunternden Worte! Das tut sehr gut!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Seid lieb gegrüßt von
Nasenbär

Hallo Nasenbär,

ich kenne den Kampf, mit der Spritze - gut, dass es geklappt hat! Und dass sie sich wehrt ist doch immerhin ein Zeichen, dass sie einigermaßen agil ist.

Bekommt sie denn noch regelmäßig Schmerztabletten von euch? Wenn nicht, würde ich explitzit beim Tierarzt danach fragen - vielleicht frisst sie dann besser?

Etwas zur Aufmunterung: Ich weiß, wie schlimm und jämmerlich kranke Katzen auf einen wirken. Aber die sind zäh!! Manchmal glaubt man nicht mehr daran, dass sie sich wieder berappeln, und dann von einem Tag auf den anderen ist alles wieder gut. Habe ich schon oft so erlebt. Und dann ist man stolz, was für einen tapferen Tiger man da hat :smile:

Viele Grüße von Yasammez

2 Like

Alles, alles Gute für deine Katze!!!