Katze auf dem Baum

Hallo, interessiert es, wie es mit der Katze ausgegangen ist? Gruß

Ja! Sehr!

Ich hoffe ihr habt sie gut und heile vom Baum gekriegt!

Also, das ging so aus:

Meine Nachbarn und ich haben alles Mögliche versucht, das Tier vom Baum zu bekommen - vergebens. So saß die Katze von Samstag bis Montag Abend auf dem Baum. Nachbarin hat dann auf mein Anraten hin gestern Abend bei der Feuerwehr in Nürnberg angerufen, diese wollte a) 300 Euro und b) fühlte sich nicht zuständig - dies wäre Lauf.

So rufe ich dann (Nachbars waren zu aufgeregt) gestern Abend bei der Feuerwehr in Lauf an, diese verweist mich nach Schwaig. Gut, rufe ich dort an. Der freundliche Herr am Telefon sagt mir, daß Tierrettung kostenlos sei!!! Im Endeffekt rückte die Freiwillige Feuerwehr von Behringersdorf an (mit acht Mann, voller Montur, prima ausgerüstet) - auch kostenlos.

Die Bemühungen waren zwar zwecklos - der Baum ist schon so etwa 16 m bis 20 m hoch, Katze immer weiter höher geklettert und es wurde dann auch schlicht dunkel. FFW mußte unverrichteter Dinge wieder abrücken :frowning: Also, Katze wieder auf dem Baum geblieben.

Nachbarin ist heute im Laufe des Tages wieder zu Katze, hat todesmutig wieder die Leitern (!! zwei ineinandergesteckt) angelehnt an diesen glitschigen Baum und: Was ein Glück, hat die Katze - bevor sie wieder weiter hochklettern konnte - am Ohr (!) erwischt. Nun ist sie wieder da - die Katze und die Nachbarin auch.

Ich hab einen kleinen Artikel für das örtliche Mitteilungsblatt dazu geschrieben, zum Bedanken bei der FFW. Hoffe, die drucken das auch.

Ein erleichterter Gruß, Antares

Hallo, interessiert es, wie es mit der Katze ausgegangen ist?
Gruß

Hallo,
Katze im Baum geht ja noch, aber angeheiratete Tante hatte mal Zwergteckel der kletterte über Zäune und auch auf Bäume. Und manchmal war er so hoch , dass der Hund nicht mehr runterkam. Nachbar holte ihn dann mit so einer 10-Meterleiter.
Gruss
Rainer

Hi
bin ja auch in der Feuerwehr, wir hatten auch einmal so ein fall.
Wir haben den ganzen Tag am Baum verbracht und im endefekt nicht mal mit Strahlrohr und Sprungtuch herrunterbekommen. Frauchen klapperte dann mit em Fressnapf und die Katze sprang vom Baum (Was für ein Satz das war), rannte über die Straße, es kam ein Auto, das wars.

Toll dachten wir uns.
Grüße

Na ja…
Hi Antares,

auf die Gefahr hin, mich als Rohling zu outen: Bei uns hocken dauernd Katzen in den Bäumen rum und plärren um die Wette. Komischerweise ist noch keine obengeblieben, noch keine im Baum verhungert und auch keine abgestürzt. Sind Allgäuer Katzen anders als andere Katzen?

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

Hai, Ralf,

auch außerhalb des Allgäus klettern manchmal Katzen auf Bäume und kommen nicht wieder runter…
Oft liegt es daran, daß die Katze vor Schreck in einen Baum getürmt ist, ohne vorher die Gelegenheit gehabt zu haben, den wie-komm-ich-wieder-runter-Trick gelernt zu haben. Dazu muß die Katze nämlich rückwärts runterklettern - vorwärts kann sie sich ja nicht festhalten.

Kennt sie den Trick nicht, ist sie angeschmiert. Auch eine Katze springt nicht freiwillig aus 10 oder mehr Metern Höhe…

Gruß
Sibylle

Hi Sibylle,

ich vermute, dass Katzen einfach geduldiger sind als der Mensch - uns wird entweder langweilig oder wir rufen die Feuerwehr. Und dass Katzen nicht aus 10 m Höhe springen, würde ich zwar nicht beschwören, aber wer weiß das denn. Der Trick mit dem ärschlings runterhangeln ist übrigens für jede Katze neu, zumindest beim ersten Mal :wink:

Gruß Ralf

Hi Ralf,

dieses Katzentier war bis dato dreimal draußen, hatte also auch keine Chance zu Trainingsmaßnahmen :wink: Bin sonst auch nicht hysterisch, aber die wäre nie im Leben nicht mehr runtergekommen.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]