Hatte 16 Jahre lang einen Hund.
Ich habe ihn bekommen als er noch ein Welpe war.
Anfang des Jahres mußte ich ihn leider einschläfern lassen.
Frage:
Kann man einen Tierheimhund, der schon etwas älter ist, von dessen Vergangenheit man nichts weiß, irgendwann genauso in sein Herz schließen, wie einen Hund den man schon als Welpe hatte, also der wie ein Kind für einen war?
Kann man einen Tierheimhund, der schon etwas älter ist, von
dessen Vergangenheit man nichts weiß, irgendwann genauso in
sein Herz schließen, wie einen Hund den man schon als Welpe
hatte, also der wie ein Kind für einen war?
JA man kann !! Nicht zu jedem, aber wenn du deinen Bauch sprechen lässt wenn du ins Tierheim gehst, dann stehen die Chancen gut :o) Es wird sicher nicht genau das gleiche sein, soll es aber ja auch garnicht, denn deinen bisherigen Hund KANN und soll ja keiner ersetzen
JA man kann !! Nicht zu jedem, aber wenn du deinen Bauch
sprechen lässt wenn du ins Tierheim gehst, dann stehen die
Chancen gut :o) Es wird sicher nicht genau das gleiche sein,
soll es aber ja auch garnicht, denn deinen bisherigen Hund
KANN und soll ja keiner ersetzen
Liebe Grüße
H.
das sehe ich genauso ))) aber der hund kann ebenso ein besonderer sein wie dein anderer - anders ist ja nicht schlechter, nur eben anders:smile:
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, man kann das
Geh ins Tierheim, schau Dir die Hunde an, lass sie auf dich wirken. Und wenn keiner dabei ist, gehe in ein anderes Tierheim, oder besuche das eine immer wieder mal.
Evt. findest Du auch in der Zeitung privat jemanden, der seinen Hund abgeben möchte und den Weg übers Tierheim nicht gehen möchte. Dann kannst Du auch etwas über die Vergangenheit des Hundes erfahren und ihn in Ruhe kennenlernen.
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen neuen Gefährten findest, gut wird er es bestimmt bei Dir haben
ja man kann.
Wir haben einen Tierheimhund, der jetzt seit etwa 4 Jahren bei uns ist und dammals ca. 4 Jahre alt war. Es war Liebe auf den ersten Blick. (Eigentlich hatten wir nur vorgehabt, mal einen Hund zum Gassi gehen abzuholen).
Selbst wenn es bei dir nicht sofort funkt, die Tierheime sind meistens froh, wenn Leute kommen, um mit den Hunden spazieren zu gehen, und die Hunde werden es dir danken.
Kann man einen Tierheimhund, der schon etwas älter ist, von
dessen Vergangenheit man nichts weiß, irgendwann genauso in
sein Herz schließen, wie einen Hund den man schon als Welpe
hatte, also der wie ein Kind für einen war?
Ich habe ja schon von Deinem Kummer im Psychologie-Brett gelesen…
Ich kann Dir ebenfalls - wie hier schon vorgeschlagen - ans Herz legen, mal ein Tierheim zu besuchen, sich umzuschauen und anzubieten, mit einem Hund spazieren zu gehen…
Hunde aus dem Tierheim - gerade, wenn sie eine schlimme Vergangenheit hatten - sind das dankbarste, was man sich an Lebewesen vorstellen kann. Und es wird Dich anrühren, da bin ich ganz sicher. Und wenn Du dann Deinen Hund triffst, dann geht das mit der Bindung ganz schnell und Du wirst mit dem Kummer über den Verlust Deines Kindheits-Hundes besser umgehen können, weil du wieder eine Aufgabe hast und ganz viel Liebe zurückkriegst.
Habe letzten Juni auch ‚nur‘ eine Freundin begleitet, die ein Tierheim besuchen wollte - und dann war da Nora und es war Liebe auf den ersten Blick.
Haben unserern Rocco jetzt seit knapp 4 Wochen und der wächst uns so langsam richtig ans Herz ;o) Auch wenn der Hund schon 6-8 Jahre alt ist, für uns ist er „neu“ und somit genau so spannend zu sehen wie er sich verhält und entwickelt wie ein Welpe. Waren letzte Woche zum ersten mal mit ihm auf dem Hundeplatz und haben gestaunt was der alles in seinem Alter noch lernen kann… oder es ist super witzig ihm beim Knochenkauen zuzusehen oder wie er Schafe begrüßt oder… Geh ins Tierheim und suche „Deinen“ Hund und Du wirst ne Menge Spaß haben. Denk aber dran ihm noch mal ne Runde Hundeschule zuteil werden zu lassen. Am Anfang sind sie alle dankbar und nach 3-4 Wochen versuchen sie dann halt mal die Führung zu übernehmen. Das Problem hast Du so in der Form mit einem Welpen nicht.
PS: Hatte zuletzt ne Katze aus dem Tierheim mit der ich immerhin fast 10 Jahre zusammen gelebt habe. Da ist es dann egal, ob Du dieses Tier als Jungtier hattest oder nicht. Mit der Zeit erlebt man so vieles zusammen… Es muss eben Liebe auf den ersten Blick sein.