Katze durchfall

Guten Tag,
also zunächstmal haben wir 3 katzen weibchen,zwei hauskatzen(4 und 3 jahre) und seit ja 4 monaten ain kleines Main coon kitten das inzwischen 8 monate alt ist.Die kleine hat jetzt ca den 3-4 Tag Durchfall ist aber ansonsten normal fit trinkt normal und schläft auch normal.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich nun machen könnte??Ich habe mal gelesen bei katzen unter einem Jahr kann das schonmal sein,wir haben aber auch gehört das soetwas häufig am Futter liegen kann weil sie bisher immer gesund war und genau wie die beiden Großen auch schon entwurmungspaste bekommen hat und auch schon einmal geimpft wurde.
Uns wurde als Tipp gegeben einfach erstmal das Nassfutter weg zu lassen sie haben immer reichlich Trockenfutter und frisches Wasser haben.Meint ihr das wäre eine gute Idee oder fehlt ihr dann etwas?Wir haben auch schon drauf geachtet das es möglichst nur Futter mit Geflügeln ist.Muss ich mir schon sorgen machen oder ist das bei "kleinen"kätzchen schonmal öfters so wie gesagt anmerken tut man ihr so nichts sie geht auch nciht äufiger aufs Katzenklo als sonst das ist alles ganz normal???
Vielen lieben Dank im Vorraus

Hallo,
ich habe leider nicht viel Erfahrungen mit Durchfall bei Katzen, davon sind wir bis jetzt immer verschont geblieben. :smile:
Aber gerade am WE haben ich einen Tip gehört, den könntest Du ja mal ausprobieren.
Einfach ein wenig Kartoffelpüreepulver zu dem Fleischfutter geben. Das hat bei der Katze sehr gut geholfen.

Geb doch mal bescheid ob es funktioniert hat.

Viele Grüße
Annika

Also, ich hab nen Kater und ne Katze, die kleine wird bals ein Jahr alt und sie hatte sowas auch schonmal. Sehr unschön :frowning:

Das mit dem Nassfutter weglassen geht, mein Kater frisst auch nur trocken. Bei der kleinen hat das dann auch irgendwann aufgehört, aber wenn das nicht besser wird, würde ich sie mal zum Artzt bringen. Denn dann weiß ich auch nicht weiter…