Katze durchfall

Guten Tag,
also zunächstmal haben wir 3 katzen weibchen,zwei hauskatzen(4 und 3 jahre) und seit ja 4 monaten ain kleines Main coon kitten das inzwischen 8 monate alt ist.Die kleine hat jetzt ca den 3-4 Tag Durchfall ist aber ansonsten normal fit trinkt normal und schläft auch normal.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich nun machen könnte??Ich habe mal gelesen bei katzen unter einem Jahr kann das schonmal sein,wir haben aber auch gehört das soetwas häufig am Futter liegen kann weil sie bisher immer gesund war und genau wie die beiden Großen auch schon entwurmungspaste bekommen hat und auch schon einmal geimpft wurde.
Uns wurde als Tipp gegeben einfach erstmal das Nassfutter weg zu lassen sie haben immer reichlich Trockenfutter und frisches Wasser haben.Meint ihr das wäre eine gute Idee oder fehlt ihr dann etwas?Wir haben auch schon drauf geachtet das es möglichst nur Futter mit Geflügeln ist.Muss ich mir schon sorgen machen oder ist das bei "kleinen"kätzchen schonmal öfters so wie gesagt anmerken tut man ihr so nichts sie geht auch nciht äufiger aufs Katzenklo als sonst das ist alles ganz normal???
Vielen lieben Dank im Vorraus

Durchfall ist bei Kazuen immer ärgerlich, bei den Kitten aber noch ärgerlicher.
Das kleine Biest hat jetzt 4 Tage Durchfall und könnte austrocknen. Ich würde sagen, daß ein Tierarztbesuch dringend angezeigt ist.

Also natürlichw erden wir zum arzt gehen wenn es bis spätestens dienstag nicht besser wird.
aber unsere beobachtung war das sie hauptsächlich durchfall hat nachts bzw morgens nachdem sie immer abends gegen 22 uhr ihr futter bekommt.Und sie macht auhc keinen Kranken eindruck also wenn ich es nicht wegwischen müsste immer oder es beim Klöchenreinigen nicht sehen würde würde man nix merken.Sie ist fit und trinken tut sie auch eine ganze Menge.sie is super fit und zankt die anderen fleißig.
Ich habe mal gelesen man könnte Katzen Perenterol geben und Magerquark würde helfen stimmt das?

OK also nach weiterem Grübeln ist mir auch eingefallen ihc habe neulich einen kleinen Weihnachtsstern geschenkt bekommen der auf der fensterbank stand und gerade durch rechachieren erst gelesen das diese giftig sind.der zeitraum würed acuh gut passen könnte das möglich sein?habe ihn natürlich direkt entsorgt.

hm, glaub nicht, dass der weihnachtsstern schuld ist. bei vergiftungen würde das kätzchen eher erbrechen, sich verkriechen, schmerzen haben usw. (die katze meiner oma hat mal eine lilie gefressen und direkt alles mit weißem schaum erbrochen, dann hieß es notfalltierartz, die wär wohl noch draufgegangen die nacht).

wir hatten das problem 2 Monate (!) mit unserm katerle (jetzt fast 5 Monate). war fit und alles, hatte aber permanent durchfall. ta hat rumgedoktort, wir haben futter umgestellt und alles und am ende hat die ta mittels bioressonanz rausgefunden, dass der kleine allergie auf farb- und aromastoffe im futter hatte. und die sind ja eigentlich in jedem futter aus dem supermarkt, in jeder katzenmilch, in jedem leckerli. nach radikaler diät und neustart der darmflora gibts nur noch selbstgekochtes, biofutter (von dm) und teures zeugs aus dem internet (almo nature). jetzt geht’s ihm prächtig und er ist seitdem rapide gewachsen. ich denk allergien und unverträglichkeiten sind ziemlich häufig und unser kleiner hatte es auch erst nach ein paar wochen normaler fütterung mit dem durchfall zu tun bekommen. geh zum tierarzt, ist das beste.

Hi,

eine meiner Katzen hatte im ersten Lebensjahr auch oft mit Durchfall zu kämpfen, bei ihr entzündete sich immer der Darm, weswegen sie vom Tierarzt behandelt werden mußte.

Wenn sie heute Durchfall hat, gebe ich ihr einen Tag lang nur Magerquark, dann stabilisiert sich das Ganze meist recht schnell. Hat sie am nächsten Tag immernoch Durchfall -> ab zum TA.

Bei 4 Tagen Durchfall würde ich schnellstens zum Tierarzt gehen.

Gruß
Tina

Hi

OK also nach weiterem Grübeln ist mir auch eingefallen ihc
habe neulich einen kleinen Weihnachtsstern geschenkt bekommen
der auf der fensterbank stand und gerade durch rechachieren
erst gelesen das diese giftig sind.der zeitraum würed acuh gut
passen könnte das möglich sein?

ja kann gut sein!

Mein Kater bekommt z.B. sofort Durchfall wenn er Blumenwasser aus dem Untersetzer einer Pflanze schlabbert (Nein, ich dünge meine Pflanzen nicht und ich habe auch keine giftigen Pflanzen)

Ich hatte bisher nur ein einziges Mal eben eine neue (ungiftige) Pflanze mit Untersetzer auf dem Balkon stehen - und ab dem Tag hatte der Kerl die Flitzkacke (ansonsten war er fit und munter) gehabt :-\ … ich habe es auch erst nicht zuordnen können, bis ich ihn aus dem Untersetzer schlabbern sah …

Kaum stand die Pflanze im wasserdichten Kübel war der Durchfall weg

Gruß H.

hallo ihr lieben !

Ich wollte mich herzlich für eure Posts bedanken.also nachdem ihc erstmal einen abend das Nassfutter weggelassen habe, magerquark gegeben habe und die Blumen entsorgt bzw entwassert habe wird der Stuhl schon deutlich besser zwar noch cnith ganz wie normal aber wirklich bei jedemmal besser.
vielen lieben dank für eure hilfe ich werde siciher noch öfters Fragen Posten wenn ich mal wieder ratlos bin:smile:))
danke an alle!!