Hallo,
leider habe ich mittlerweile ein Problem mit meinem gute ein Jahr jungen Kater. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, am Anfang des Jahres. Er war SOFORT unglaublich zutraulich, hat geschmust und als er dann raus durfte wollte er Anfangs immer nicht, wenn man nicht ein Stück mit ihm raus ging. Mittlerweile hat sich ds gebessert und draussen ist es natürlich intressanter als drinne. Für gewöhnlich kommt er jeden Abend zum Futtern und schläft dann bei uns im Schlafzimmer in seiner Hängematte. Dann waren wir eine Woche im Schwarzwald und eine Freundin hat ihn dann gefüttert und auch rausgelassen, dazu muss man sagen das die beiden sich von Anfang an kennen und er sie auch immer gut leiden konnte. Als wir wieder kamen wra erstmal die Freude groß. Kater raus und Abends wie immer gerufen. Er kam zwar aber hat sich keinen Schritt in dieWohnung getraut. Ich muss ihn momentan fast über Stunden locken bis er reinkommt. Am Anfang war es dann so das er direkt gefressen hat und ist dann ab in seine Höhle und kam auch nicht mehr raus. Mittlerweile versteckt er sich sofrt, bevorzugt unterm Bett, ist nicht zu locken und frisst auch erst wenn wir schlafen.
Stehe ich aber morgens auf, streicht er mir um die Beine schnurrt und wird richtig sauer wenn ich ihn nicht ständig streichle…Kommt mein Freund versteckt er sich sofort wieder und aus wars. Aber auch wenn er nicht da ist, läuft das selbe Theater ab, bis auf morgens. Ich habe keinen Ahnung was ich noch machen soll, er hat ihm nichts getan und ich auch nicht, ich hab ihn nie gezwungen rein zu kommen oder dergleichen…was soll ich denn nun mit dem kleinen machen?
Grüße
Noa