Guten Tag,
ich hab 2 Maine Coon Katzen daheim. Sie sind jetzt 8 Monate alt und Geschwister (Kater und Katze). Die beiden haben wir seit sie 9 Wochen alt waren und anfang auch echt schwierigkeiten gehabt. Jede Nacht fingen sie an zu spielen an…wirklich jede Nacht. War aber auch net schlimm, weil waren Babys und haben es Ihnen auch abgewöhnt. Jetzt ist es so das die Katze extrem schlimm an der Couch kratzt. Aber nicht am Tage sondern in der Nacht und nur in der Nacht. Und immer dann wenn wir eingeschlafen sind. haben schon alles ausprobiert mit anspritzen, wegsperren, Couch mit Kräuteröl eingerieben (das hilft nur eine Nacht)… es geht sogar schon soweit das sie regelrecht geduscht wird, aber da sie angefangen hat Wasser zu lieben ist es ihr egal, hauptsache wir sind wach und kümmern uns um sie. Tagsüber ist alles ok, wir spielen viel mit den beiden, sie kommen kuscheln und vernachlässigen keinen der beiden. Sie werden gleich behandelt. Da es auch nciht meine ersten Katzen sind hab ich Erfahrung mit Katzen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. wir haben jetzt seit 1 Monat kaum geschlafen…bei mir kommt noch hinzu das ich schwanger bin im 7 Monat und schlaf brauche Nachts.
ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, ich weis einfach nicht mehr weiter und bin völlig am Ende. Ich hab die kleine echt lieb und will und werd sie nciht abgeben, aber ich brauche Ruhe Nachts.
(Kratzbaum und Spielzeug sind vorhanden und nicht zu knapp, der Kratzbaum steht sogar neben der Couch)
lg Claudia