Katze erzwingt sich Aufmerksamkeit

Eben genauso sehe ich es auch. Wieso das Baby einem Risiko aussetzen. Muss ja nicht sein.

Deswegen durften unsere Katzen direkt als wir in unser Haus eingezogen sind nicht mehr in Schlafzimmer. Fertig aus.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo Anita,

kleiner Hinweis am Rande: nicht alles, was Google ausspuckt,
ist auch seriös…

kleiner Hinweis am Rande: Es gibt nicht einen seriösen Beleg dafür, dass auch nur ein Baby jemals von einer Katze erstickt worden ist.

Nicht alles, was uns schon unsere Großmütter erzählt haben, ist auch wahr. Und in Yucca-Palmen sitzen auch keine Spinnen, nur weil man sich mit ein bisschen Phantasie vorstellen kann, dass da welche drin sein könnten.

Gruß

=^…^=

1 Like

Hallo,

deine Katzenliebe in allen Ehren, aber gerade bei dem Thema sollte die Sicherheit des Babys dann doch vorgehen.

Es kann immer sein, dass die Katze das Baby kratzt, beißt oder was auch immer. Man kann nie hundert prozentig vorraussagen wie eine Katze auf eine ungewohnte Situation wie ein Neugeborenes reagiert. Da geht einfach die Sicherheit das Babys vor. Ich für meinen Teil würde es nicht darauf ankommen lassen, auch wenn man die Katze schon jahrelang kennt.

Gruß

Samira,
die selber seit 8 Jahren zwei Kater hat, gerade schwanger ist und nicht die Hand dafür ins Feuer legt wie ihre Kater drauf sind, wenn das Baby mal da ist