Hallo,
ich habe eine ca. 12 Jährige Katze (Birmamix). Die sich in den letzen Monaten hin und wieder mal komisch verhält. Morgens unheimlich schlechte Laune hat, ausserdem wirkt sie morgens manchmal etwas steif und wenn man sie streichelt wirkt sie auch kalt. Bis sie sich ein wenig bewegt hat, gefressen und ihren Morgenspaziergang im garten hinter sich hat. Dann ist wieder alles normal. Das sie sich so komisch verhält ist nicht täglich sondern so schubweise.
Wir waren letze Woche beim TA der hat sie gründlich untersucht und auch ein großes Blutbild gemacht (mit allem drum und dran). Aber er konnte nicht feststellen. Wir können nur weiter beobachten.
Nun ist uns allerdings aufgefallen das die Katze sich vermehrt an den Orten Aufhält wo die Fußbodenheizung stärker ist oder wo die wärme sich ein wenig staut. Ebenso schläft sie nachts meist unter meiner Bettdecke oder rollt sich tagsüber ganz fest auf dem Sofa zusammen. Sie sucht also vermehrt sie warmen Orte auf.
Kann es also vieleicht sein, das die Katze einfach Kälte empfindlich ist? Sie geht jetzt wo es kalt ist auch kaum raus. das sie an den tagen wenn sie so schlechte Laune hat einfach von der kälte steif ist und schlecht geschlafen hat? Meist hat sie auch schlechtere Laune wenn ich morgens schon um 5 Uhr aufstehen muss, wenn ich nicht Arbeite und länger liege und sie sich noch an mich kuscheln kann hat sie gute Laune.
Soll ich meiner Katze ein Wärmekissen kaufen? Gibt es Katzen die so kälteempfindlich sind? Sie hat allerdings ein wunderbar dickes kuscheliges Winterfell. Hat aber keinen wärmenden „speck“ auf den Rippen, neigt dazu immer eher etwas zu dünn zu sein, aber nicht mager.
Vieleicht hat ja einer einen Tip?
magret