Katze geerbt

Hallo Tierfreude,

wir haben von meiner Mama eine ca. 10 Jahre alte Katze geerbt, die mein Mann auf keinen Fall bei uns aufnehmen möchte (Tierhaarallergie und zu allem Überfluss hat sich ja schon die Katze des Nachbarn bei uns einquartiert. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Max. Max ist Freigänger, hat wunderschönes halblanges schwarzes Fell - Habt Ihr eine Idee, wo man für den Kater einen neuen Besitzer finden kann, ohne über so allgemeine Plätze wie Quoka oder diverse Kleinanzeigen zu gehen? Möchte schon einen Besitzer finden, der sich wirklich liebevoll und auf Dauer um das Tier kümmert. Tierheim finde ich auch nicht allzu elegant, da er ja schon den Verlust meiner Mutter verarbeiten muss und da auch noch dem Stress mit den anderen Tieren ausgesetzt ist und auf Grund seines Alters wohl auch eher geringere Chancen hat.

Wir wohnen in der Region Mainz - Max lebt aktuell in Düsseldorf.

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo,

ich suche selbst derzeit ein neues Zuhause für die letzte meiner 3 Katzen. Ich kann jetzt schon sagen: das wird nicht leicht, Ihr braucht viel Glück. Das halblange Fell könnte helfen, 08/15-Katzen sind schwerer zu vermitteln. Allerdings sind Freigänger wiederum schwerer zu vermitteln als Wohnungskatzen.

Falls es nicht im Bekanntenkreis jemanden gibt, der den Kater aufnehmen möchte, wirst Du um Kleinanzeigen & Co. nicht herumkommen. meinestadt.de, kalaydo.de, Aushänge bei Tierärzten und in Supermärkten usw. Freue Dich auf Anfragen von totalen Idioten. Bereite einen Schutzvertrag vor und nimm eine Schutzgebühr. Wenn Du irgendjemanden bei einer TierschutzOrga kennst, kann der Kater vielleicht auf deren Homepage, über die Tierschutz-Email-Verteiler und im virtuellen Tierheim von TiereSuchenEinZuhause.de eingestellt werden.

Gruß & viel Erfolg,

Myriam

Hi,

und nimm eine Schutzgebühr.

Wozu soll das gut sein - außer dass das Portemonnaie etwas dicker wird?

Fragender Gruß

Anja

Hallo Alexandra,
als erstes würde ich es mal bei Deinem Tierarzt versuchen. Dort sind ja grundsätzlich tierliebe Menschen zu Gange. Vielleicht löst sich dort das Problem ganz schnell und im Sinne des lebenslustigen Freigängers.
Alles Gute wünscht BM

Wozu soll das gut sein - außer dass das Portemonnaie etwas
dicker wird?

Ganz einfach: Was nichts kostet, ist nichts wert. Und genau so behandeln Leute die Tiere auch i.d.R., wenn sie sie geschenkt bekommen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im großen und ganzen bekommt man gleich eine „bestimmte Art“ von Interessenten, wenn man keine Schutzgebühr verlangt, nämlich solche, die für ihr Tier kein Geld ausgeben wollen.

Die Schutzgebühr darf danach natürlich gerne an eine wohltätige Organisation der Wahl gespendet werden - so habe ich das bei meiner vermittelten Katze auch gemacht.

Gruß,

Myriam

4 „Gefällt mir“

Hallo Anja,

das hält erfahrungsgemäß zumindest die allerschlimmsten Idioten ab.

Beste Grüße

=^…^=

3 „Gefällt mir“

Super, danke
da sind ja ein paar Ideen dabei, die mir so noch nicht gekommen sind - ist einfach alles ein wenig viel im Moment - habe gerade erst mal meine Emailverteiler genutzt und werde dann die Tage mal die Tierärzte in der Umgebung fragen.

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo Alexandra,

Auch Foren für Katzenliebhaber sind gern genommene Anlaufstellen.

Oder Zergportal.de ist auch ein große Vermittlungsboerse.

LG
Anja

Hallo Alexandra,

gibt es nicht vielleicht in Max’ aktueller Nachbarschaft irgendjemand der ihn aufnehmen könnte? Bestimmt hatte Deine Mutter doch vor Ort auch Freunde und Bekannte, hast Du die schon mal gefragt? Dann könnte der Max ja in seiner gewohnten Umgebung bleiben.
Nachfragen lohnt sich da echt! Viel Erfolg und alles Gute für Euch und Max.